Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Mein DHL Status ist jetzt bei 40%
Reservierung ---
Bestellung 13.09.
VVL
Iphone5s 16gb Spacegrau
Ich hätte erwartet es gibt mehr Ansturm auf das schwarze 5s. Gold is doch voll das Frauending 😄
Hallo T-Mobile,

ich habe rechtzeitig reserviert, dann am 13.09.2013 zwei Neuverträge (For Friends) gemacht, allerdings ohne den Regierungscode durchzugeben, da ich diese während der Bestellung nicht zur Hand hatte. Der Hotliner jedenfalls meinte, auch ohne Angabe des Codes werden die Daten abgeglichen, so dass ich automatisch als Vorbesteller behandelt werde. Ist dem so?
Falls nicht, werden Reservierer bevorzugt, wenn diese später bestellen, als derjenige, der ohne Reservierung vor dem Reservierer bestellt hat?

LG Dan H.
@Gelöschter Nutzer hilft: tut mir leid. Gerade euren Anruf verpasst. Bin ab 14:30 Uhr erreichbar.
daniellll schrieb:
Hallo T-Mobile,

ich habe rechtzeitig reserviert, dann am 13.09.2013 zwei Neuverträge (For Friends) gemacht, allerdings ohne den Regierungscode durchzugeben, da ich diese während der Bestellung nicht zur Hand hatte. Der Hotliner jedenfalls meinte, auch ohne Angabe des Codes werden die Daten abgeglichen, so dass ich automatisch als Vorbesteller behandelt werde. Ist dem so?
Falls nicht, werden Reservierer bevorzugt, wenn diese später bestellen, als derjenige, der ohne Reservierung vor dem Reservierer bestellt hat?

LG Dan H.


Punkt 8 in den FAQs. Wer lesen kann...
Telekom hilft Team
@FailPhone: Wo du bestellst, steht dir natürlich frei. Anhand der Kundendaten wissen wir bei Bestellung, dass der Reservierungs-Service genutzt wird.

@t-homie: Die SIM-Karte als auch das iPhone sollten ohne eine allzu große Verzögerung eintreffen. Allerdings getrennt. Wenn du uns aber noch gänzlich unbekannt bist, also in keiner Form unser Kunde, so kommt beides in einem Paket.
Die Rufnummerportierung nimmt Einfluss. Denn erst zum Aktivierungsdatum können wir bereitstellen. Natürlich wird versucht, so schnell wie möglich zu liefern.
Wenn eine E-Mail-Adresse bei Bestellung mit angegeben wurde, so informieren wir dich auf dieser.
Tja alle die ein goldenes bestellt haben werden es morgen nicht bekommen. Klasse....
Hallo,

Ich habe auch mal eine Frage.
Was ist denn nun mit den goldenen Iphones los? Bis jetzt sind da ja scheinbar alle noch in Bearbeitung?!
Gibt es schon goldene, die auch schon in der Auslieferung sind?

Ich habe am 10.09 vorreserviert und am 14.09. bestellt
Puschel schrieb:
Hallo,

Ich habe auch mal eine Frage.
Was ist denn nun mit den goldenen Iphones los? Bis jetzt sind da ja scheinbar alle noch in Bearbeitung?!
Gibt es schon goldene, die auch schon in der Auslieferung sind?

Ich habe am 10.09 vorreserviert und am 14.09. bestellt


habe ein 5s Gold 64gb am 17.8. vorreserviert und am 14.09. vormittags bestellt. "in Bearbeitung" scheint so als wenn die goldenen erstmal in den shop verkauft werden und wir erst die 2te Lieferung geschickt bekommen. oder sogar die goldenen erst Anfang nächster woche von apple an die telekom geliefert werden um dann an uns weitergeleitet zu werden.
iPhoMI schrieb:
Tja alle die ein goldenes bestellt haben werden es morgen nicht bekommen. Klasse....


Was ja auch schon länger hier http://www.t-mobile.de/lieferstatus ersichtlich ist.
Und ja, auch ich bin davon betroffen. Helfen tut das alles nichts, müssen wir abwarten.

Gruß
Joe
phm schrieb:
Masi5192 schrieb:

An dieser stelle mal die Frage an die Community:
Wieso können Neukunden nicht genauso gut ihren Status verfolgen wie bestandskunden?
das finde ich ja irgendwie unfair


Selbiges für Geschäftskunden... Weder telefonisch noch per Kundencenter bekommt man irgendeine Auskunft.


Nicht ganz richtig:
Ich habe als GK eben bei 2828 angerufen und dann ganz lieb gebeten, die DHL-Nr rauszusuchen: "den Gefallen tue ich ihnen gerne, muss aber dafür an einen anderen Rechner, ich rufe sie in 10min zurück"" (Rückruf kam nach 3min!!)
Dann hat er die DHL Nr verbal durchgegeben und ich ins Track&Trace reingehauen - damit sie auch stimmt. (Laut DHL befindet sich das Paket gerade auf der Anlieferung zum Start-Paketzentrum - "20%")
Tja... Wie heißt es so schön.... Es ist nicht alles Gold, was glänzt... ;-)
Is ärgerlich, aber nicht zu ändern...
Aber is ja auch kein Wunder, wenn alle Redakteure vorab das goldene bekommen haben... Wenn man sich mal die ganzen Artikel zum 5s anschaut, sind fast nur goldene fotografiert worden... Da wird das für die Kunden natürlich knapp... ;-)
Is halt nur schade, wenn man früh dran war, es einem trotzdem nichts bringt, weil man sich für die falsche Farbe entschieden hat. Aber da kann ja niemand was für...
Hallo wann bekomme ich den Reservierungscode??? Am 13.09. hab ich eine Bestätigungsmail zur Reservierung bekommen. Will einen Neuvertrag mit einem 5s und da brauch ich wohl diesen Code, wenn ich das online machen will
Leenard (Telekom-hilft) schrieb:

@t-homie: Die SIM-Karte als auch das iPhone sollten ohne eine allzu große Verzögerung eintreffen. Allerdings getrennt. Wenn du uns aber noch gänzlich unbekannt bist, also in keiner Form unser Kunde, so kommt beides in einem Paket.


Ich bin auch noch in keiner Form Kunde, d.h. ich bekomme ein Paket in welchen iPhone und SIM-Karte sind. Stimmt das so?
Falls ja, dann wird dieses morgen sicherlich noch nicht kommen, denn schließlich muss ja dann ein extra Paket mit SIM für mich zusammengestellt werden, statt einfach nur ein iPhone in einen Karton zu stecken...

Wie ist das eigentlich wenn man bei Lieferung nicht anwesend ist. Kann ein Familienmitglied mit einer Vollmacht und meinem Ausweis im Original das Paket in Empfang nehmen?
Wird mit DHL oder DHL Express geliefert? Das macht hier nämlich ein riesen Unterschied
Chris6558 schrieb:

Wird mit DHL oder DHL Express geliefert? Das macht hier nämlich ein riesen Unterschied


In der Sendungsverfolgung steht DHL Paket.
Dirk S schrieb:
phm schrieb:
Masi5192 schrieb:

An dieser stelle mal die Frage an die Community:
Wieso können Neukunden nicht genauso gut ihren Status verfolgen wie bestandskunden?
das finde ich ja irgendwie unfair


Selbiges für Geschäftskunden... Weder telefonisch noch per Kundencenter bekommt man irgendeine Auskunft.


Nicht ganz richtig:
Ich habe als GK eben bei 2828 angerufen und dann ganz lieb gebeten, die DHL-Nr rauszusuchen: "den Gefallen tue ich ihnen gerne, muss aber dafür an einen anderen Rechner, ich rufe sie in 10min zurück"" (Rückruf kam nach 3min!!)
Dann hat er die DHL Nr verbal durchgegeben und ich ins Track&Trace reingehauen - damit sie auch stimmt. (Laut DHL befindet sich das Paket gerade auf der Anlieferung zum Start-Paketzentrum - "20%")


Dirk, wann hast du wie als GK Kunde bestellt?

Gruß
Sven
svenkessler schrieb:
Dirk S schrieb:
phm schrieb:
Masi5192 schrieb:


Dirk, wann hast du wie als GK Kunde bestellt?

Gruß
Sven







Siehe Eintrag "45 - Schlossi2" hier:
http://goo.gl/SbufGa
Ich habe am 13. per Hotline einen Neuvertrag geschlossen und hatte auch ein Premieren Ticket vom 2., ich habe mir ein 5S 64GB in Gold bestellt.
Am Ende bekam ich nur eine zwölfstellige Auftragsnummer und mir wurde gesagt das alles dann zusammen mit dem Gerät per Post kommt.
Stimmt alles oder hätte man noch nach meiner eMail fragen sollen oder so etwas in der Art?
So liebe Leute, ich habe soeben bei zwei T-Shops in Freiburg wegen den goldenen iPhones nachgefragt. Während sich der eine Mitarbeiter zugeknöpft gab, versicherte mir der andere, dass die Telekom kein einziges goldenes Exemplar mit der ersten Lieferung erhalten habe und nun auf die zweite Lieferung hofft. Es bleibt uns also nur, zu hoffen, dass für alle Interessenten genügend goldene in der nächsten Lieferung enthalten sind
futDev schrieb:
eks schrieb:
futDev schrieb:
Laut der Excel-Liste ist mein Slibernes Iphone 5s mit 16GB das einzige, dass noch den Status "In Bearbeitung" hat. Habe ich wohl Pech gehabt


Nein meins ist auch dabei, liegt aber daran das ich von Gold auf Silber gewechselt bin und so wieder ganz hinten in der Liste gelandet bin Ich hoffe mein Reservierungspin wurde korrekt zugeteilt, sonst kann ich bis nächste Woche warten.


Du hast aber kein 16GB .-)


Naja macht denke ich kaum Unterschied. Die meisten Grauen/Silbernen die vor dem 17.09 bestellt haben sind schon weiter im Fortschritt.
Wenn die Anzeige bei mir unter http://www.t-mobile.de/lieferstatus stimmt und mein Reservierungspin korrekt zugeordnet sein sollte müsste es morgen versendet werden :P
Im schlimmsten Fall dann halt hoffentlich anfang nächste Woche.
karayeld schrieb:
So liebe Leute, ich habe soeben bei zwei T-Shops in Freiburg wegen den goldenen iPhones nachgefragt. Während sich der eine Mitarbeiter zugeknöpft gab, versicherte mir der andere, dass die Telekom kein einziges goldenes Exemplar mit der ersten Lieferung erhalten habe und nun auf die zweite Lieferung hofft. Es bleibt uns also nur, zu hoffen, dass für alle Interessenten genügend goldene in der nächsten Lieferung enthalten sind


Das was ich vermutete, Sebo von der Telekom allerdings bestreitet...

Ich versuche mich mal von dem Gedanken zu trennen, es nächste Woche zu erhalten. Ich vertraue der Lieferstatusseite nicht so richtig.

Und das obwohl ich kein iPhone mehr habe seit mein 5er letztes WE in den See gefallen ist... Traurig
pitpat2 schrieb:
karayeld schrieb:
So liebe Leute, ich habe soeben bei zwei T-Shops in Freiburg wegen den goldenen iPhones nachgefragt. Während sich der eine Mitarbeiter zugeknöpft gab, versicherte mir der andere, dass die Telekom kein einziges goldenes Exemplar mit der ersten Lieferung erhalten habe und nun auf die zweite Lieferung hofft. Es bleibt uns also nur, zu hoffen, dass für alle Interessenten genügend goldene in der nächsten Lieferung enthalten sind


Das was ich vermutete, Sebo von der Telekom allerdings bestreitet...

Ich versuche mich mal von dem Gedanken zu trennen, es nächste Woche zu erhalten. Ich vertraue der Lieferstatusseite nicht so richtig.

Und das obwohl ich kein iPhone mehr habe seit mein 5er letztes WE in den See gefallen ist...

Somit fällt das 5s in Gold dieses Wochenende auch ins Wasser. 😛 Hehe.. Sorry.. Zwinkernd
Wer den Schaden hat Zwinkernd
Dirk S schrieb:
phm schrieb:
Masi5192 schrieb:

An dieser stelle mal die Frage an die Community:
Wieso können Neukunden nicht genauso gut ihren Status verfolgen wie bestandskunden?
das finde ich ja irgendwie unfair


Selbiges für Geschäftskunden... Weder telefonisch noch per Kundencenter bekommt man irgendeine Auskunft.


Nicht ganz richtig:
Ich habe als GK eben bei 2828 angerufen und dann ganz lieb gebeten, die DHL-Nr rauszusuchen: "den Gefallen tue ich ihnen gerne, muss aber dafür an einen anderen Rechner, ich rufe sie in 10min zurück"" (Rückruf kam nach 3min!!)
Dann hat er die DHL Nr verbal durchgegeben und ich ins Track&Trace reingehauen - damit sie auch stimmt. (Laut DHL befindet sich das Paket gerade auf der Anlieferung zum Start-Paketzentrum - "20%")


Kann ich bestätigen, im zweiten Anlauf hat mir eine sehr freundliche Mitarbeiterin die Tracking-Nr. nennen können. Hat aber etwas gedauert, scheinbar ist das System überlastet und sie ist mehrfach bei der Abfrage rausgeflogen. Meins ist jetzt bei 40%
Telekom hilft Team
@buchmaus: Schau mal bitte unter Punkt 8 der Zusammenfassung. Der Reservierungs-Service wird anhand deiner Kundendaten berücksichtigt.

@Chris6558: Dann wird beides in einem Paket kommen. Ein Neuvertrag muss persönlich entgegengenommen werden. Der Vertragspartner muss ja seine „Echtheit“ bestätigen.

@Farfallus: Das klingt ganz nach einer normalen Bestellung. Die Auftragsnummer liegt vor? Wunderbar, dann werden wir den neuen Vertrag auch bereitstellen. Fröhlich