Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

VVL Ticket vom 15.08.
Bestellt 16.09.
@t-homie Naja auf der Startseite steht

"iPhone 5s ab Freitag, 20.09.2013, 01:01 Uhr im Online-Shop erhältlich! "
Das Problem ist halt, dass überall etwas anderes steht oder gesagt wird und der Status nirgends aktuell zu sein scheint!
meins ist auch unterwegs...hab gerade die Tracking Nr. erhalten mit Status 40%...coool

Geschäftskunde
VVL am 13.09.
Reservierung Nr. am 16.08.
IPhone 5S 32GB spacegrau
@iCryten: Oh, stimmt, das ist jetzt neu! Dann macht die Telekom es wie Apple! Zwinkernd Trotzdem kannst du jetzt bereits (vor)bestellen!
@t-homie Ja nun werde ich auch online bestellen und nicht telefonisch. Da mein Reservierungsticket immerhin vom 4.9 ist, hoffe ich, dass die telefonischen Bestellungen nicht schon die frühe Charge weggeschnappt haben. Dazu kommt noch, dass das goldene Modell wohl beliebt ist und es nicht ganz so viele davon gibt...
@Leenard R.
Könntet ihr bei mir vielleicht auch mal reinschauen?
Hab meins am 17.09. mit einer Vertragsverlängerung bestellt und bisher auch nur die Vereinbarungsbestätigung bekommen. Im Kundencenter ist unter Bestellstatus bisher nichts gelistet.
iCryten schrieb:
Ich werde das iPhone 5S 32GB in Gold heute ab 1:01 bestellen. Habe ein Reservierungsticket vom 4.9.13. Ist die erste Charge an Geräten nun etwa schon an die Leute raus, die telefonisch bestellt haben? Solange mein Gerät ab Freitag in den Versand geht ist alles okay.... Und dann würde ich noch gerne wissen, ob eine Lieferung an die Packstation zulässig ist bei Vertragsverlängerung.

mf


Sicherlich nicht. diejenigen, die ein goldenes iphone bisher bestellten, haben vorhin eine sms bezüglich der lieferverzögerung bekommen. du hast noch nicht mal bestellt, das wird am freitag nix Zwinkernd
@iCryten: Ich glaube die VVL haben eher unsere iPhones weggeschnappt! Zwinkernd

Ich möchte meine Rufnummer mit zur Telekom portieren lassen, ich glaube das war ein Fehler. Aber auf meine "Goldnummer" möchte ich egtl. nicht verzichten. Und bei der Telekom ist eine nachträgliche Portierung nicht mehr möglich.
Habe auch gerade die SMS für das goldene iphone erhalten:

Lieber Kunde, die Auslieferung ihres Iphones nimmt wegen der Lieferengpässe beim Hersteller noch etwas Zeit in Anspruch. Mehr Infos: www.telekom.de/lieferstatus

Ich verstehe Apple nicht, dass ist so peinlich! Entweder gibt es mit der Herstellung irgendwelche Probleme, wie damals mit dem iphone 5 in schwarz oder ich weiß auch nicht was das soll. Werben damit und können es nicht liefern. Saturn hat nicht umsonst seit Tagen das goldene iphone auf ihrer Homepage. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch ein silbernes bestellt.
Scheinbar ein Herstellungs-/Qualitätsproblem oder nicht ausreichend Touch ID-Sensoren verfügbar?! Die Shops in Köln haben für morgen angeblich auch keinen Gold-iPhones (1. Lieferung) bekommen, wie hier jemand bereits geschrieben hat...
iPhone Reservierung wurde nicht berücksichtigt - Telefon Support unfähig zu helfen

Ich habe am 13. Sep die iPhone Reservierung für das 5S 32GB Silber online durchgeführt und dazu eine Bestätigungsemail erhalten. Am 16. Sep bestellte ich daraufhin via Telefon.
Nun habe ich auf Rückfrage bei Ihrer Hotline keinerlei Auskunft bekommen können, ob das berücksichtigt wurde oder nicht, aber man geht davon, dass es nicht der Fall sei.
Ping Pong Spiel mit 2 Abteilungen (3x durchgestellt) und keiner konnte helfen.

Was soll das?
War die Reservierung jetzt vollkommen umsonst und ich warte bis sonst wann oder bekommen wir das noch hin?
@xrs: Ich glaube die Reservierung ist erst ab heute 1:01 im Online-Shop einlösbar und an der Hotline ab Freitag von Vorteil.

Meine Reservierung bei der Bestellung am 13.09. hat niemanden interessiert. Konnte auch wohl nicht hinterlegt werden... ;-)

Aber scheinbar ist deine Reservierung so oder so mit deinen Kundendaten (die bei der Reservierung angegeben wurden) automatisch verknüpft!
Telekom hilft Team
@mekong: Okay, dann sollte ein Vermerk gesetzt sein. Sobald deine Daten angekommen sind, setzen wir uns mit dir in Verbindung. Unter Punkt 7. ist unser Kontaktformular zu finden.

@Kargara: Klar, hast du deine Daten bereits geschickt? Sonst gilt das Angebot an mekong auch für dich.

@xrs: Selbiges gilt auch für dich. Wenn wir einmal genauer schauen können, benötigen wir deine Daten.
Gerade SMS erhalten, dass die Lieferung sich verzögert!
5s in Gold 64GB hatte ich bestellt Traurig
Kann ich wenn ich dem Reservierungs-Service beitrete, diese Reservierung auch im Laden nutzen? Oder nur per online Bestellung?
Hallo,

was kostet das iPhone 5s 64GB in den 2 Tarifen Complete Mobil L for Friends und Complete Comfort M kostet (als VVL)? Danach richtet sich nämlich meine Vertrags-Entscheidung.
Könnt Ihr mir dies bitte beantworten?

LG
Wolffium
Könnte ich morgen in einem Telekom Shop das space grey kaufen, obwohl ich telefonisch das goldene bestellt habe, es aber noch immer in Bearbeitung ist? Wie ist da die Bezahlung? Wird das direkt im TShop storniert? Haben die T-Shops ihre normalen Öffnungszeiten oder morgen gesonderte?
wolffium schrieb:
Hallo,

was kostet das iPhone 5s 64GB in den 2 Tarifen Complete Mobil L for Friends und Complete Comfort M kostet (als VVL)? Danach richtet sich nämlich meine Vertrags-Entscheidung.
Könnt Ihr mir dies bitte beantworten?

LG
Wolffium


Im M als VVL 499€ Zuzahlung Fröhlich
Gerade SMS erhalten mit: Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom

Musik in meinen Ohren Fröhlich
Leenard (Telekom-hilft) schrieb:
@mekong: Okay, dann sollte ein Vermerk gesetzt sein. Sobald deine Daten angekommen sind, setzen wir uns mit dir in Verbindung. Unter Punkt 7. ist unser Kontaktformular zu finden.

@Kargara: Klar, hast du deine Daten bereits geschickt? Sonst gilt das Angebot an mekong auch für dich.

@xrs: Selbiges gilt auch für dich. Wenn wir einmal genauer schauen können, benötigen wir deine Daten.



Done, mal sehen.
Bei der "blauen" Konkurrenz ist das Hilfe-Forum bereits tot ;-)

Leute, der Run geht loooooossss.... Zwinkernd
Die SMS hat fast jeder bekommen Zwinkernd Glaub kaum, dass die irgendeine Grundlage hat.
somnambul schrieb:
Die SMS hat fast jeder bekommen Glaub kaum, dass die irgendeine Grundlage hat.


Naja, mein graues ist im Versand zu mir und ich habe eine "Glückwunsch"-SMS bekommen und das goldene steht immer noch auf Bearbeitung und dazu gab es eine "Lieferengpass"-SMS.

Ganz so ohne Grundlage sind die SMS nicht. ;-)