Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

So wie es aussieht, bekommen nur diejenigen ihr Iphone 5S heute, die mit Hartnäckigkeit und viel Glück es geschafft haben an einen Telekom Mitarbeiter zu gelangen, der ihre Bestellung einige Tage vor dem 20. ins System gehämmert hat. Dachte eigentlich so ein Schlupfloch sollte es nicht geben ... denn überall wurde beim Iphone 5S vom 20.9. gesprochen. Selbst bei Apple konnte man es ja nicht einige Tage vor dem 20.9. bestellen. Schön blöd, dass ich am 13.09. an eine absolute Flachpfeife gelangt bin, der mich noch dazu überredet hat erst am 20.9. zu bestellen, da es vorher zu 100% nicht geht (wie sich jetzt herausstellt war diese Aussage eindeutig falsch, ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt!).
Ja diese Erfahrung musste ich leider auch schon des öfteren machen! Jeder sagt was anderes, wenn man sich einfach mal auf etwas verlassen könnte!
Würde mich auch nicht aufregen wenn mir mein Handy nicht geklaut worden wäre und ich jetzt ganz ohne dastehe.
Der Kundenservice und vorallem die Kundenkommunikation ist für den A....!
Das sind jetzt auch definitiv meine 2 letzten Jahre bei der Telekom! Bin schon seit über 10 Jahren Kunde und dachte ich geb ihnen noch ne Chance, auch weil mir der Mitarbeiter an der Hotline versichert hat es kommt heute. Aber es ist immer das Gleiche, keiner kennt sich aus oder will was wissen. Keine Lust mehr, gibt auch noch andere Anbieter!
Ich fühl mich hier immer wie ein Kunde 2. Klasse Traurig
Hi...

war heute im T-Punkt um mit Vertragsverlängerung das iPhone 5S abzuholen. War extra den Tag vorher im Laden um alles abzuklären, aber dann bekomme ich den Satz: "Leider keine Kassenfreigabe für das iPhone 5s mit Vertragsverlängerung". Ich sollte in 4-5 Tage wiederkommen.

Das kann nicht sein oder!? Bin extra reingefahren um den Gerät in Laden abzuholen, siehe es auch vor mich und dann geht leider nicht!?

Das ist echt blöd, hoffentlich gibt es bald eine Freigabe, und dann hoffentlich noch das was ich haben wollte.
Gelöschter Nutzer
daniel.glavic schrieb:
Tatsache ist eins, mag das auch eine Ausnahmesituation sein in Moment. Aber die Telekom macht immer mit dem Kundenservice Werbung und rechtfertigen Ihren Preis mit der Leistung!
Ich muss leider sagen das ich in den letzten zwei Tagen sehr enttäuscht wurde von der Hotline! Was Freundlichkeit angeht waren noch die beim Aldi Talk freundlicher!
Sry


Solche "Kommentare" gehören meiner Meinung nach in eine E-Mail an die Telekom selber. Oder an Apple. Ich bin mir sicher das die Knappheit an Apple liegt. Siehe diverse Mitteilungen zu dem Goldenen iPhone 5S.

Wie der Titel sagt geht es hier um die "Fragen rund um das iPhone 5s und 5c".
So wie ich das seit letzten Freitag hier mitbekommen habe, haben sich die Community Mitarbeiter ohne Ende bemüht alle Fragen zeitig zu beantworten.
Manchmal sogar angerufen um sicher zu gehen das alles geklärt ist.
Ich will gar nicht wissen wie viele Kontaktformulare sie beantwortet haben oder heute neu dazu gekommen sind
Ich finde es unfair hier Frust wegen der Hotline auszulassen.

Wenn Ihr fragen bezüglich eures Speziellen Tarifs habt, benutzt bitte das bei FAQ Nummer 7 hinterlegte Kontaktformular. Dann rufen euch die Community Mitarbeiter an und klären eure Probleme Persönlich.

Wenn ihr Fragen, Aussagen und Erfahrungen habt die alle interessieren können, dann auch gerne hier. Aber jeder muss nicht das selbe schreiben oder?

Bezüglich der "Leute die es vor heute ins System gehämmert haben": Das Problem lag daran das Apple die AKTIVE vermarktung verboten hatte. Dies war leider nicht allen Telekom Mitarbeitern bewusst. Deswegen ja diese Community hier (REAKTIV).

Meine Empfehlung zum Thema Status:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AkAStA_wV0DldE53ZUF2bVVNQ0UybFZncE42M29WX1E#gid=0

Neukunden: 08005726252 (Lieferstatus)
Geschäftskunden: 2828 (Lieferstatus)
Mein 5s spacegray 16gb ist um 14:38 gekommen - damit verabschiede ich mich nun auch aus diesem Thread. Bei der Gelegenheit vielen Dank an das Telekom Hilft Team, ihr macht einen klasse Job und kompensiert so manches hausgemachte Problem eines Großkonzerns!
@Masi
ich habe nicht etwas zu den Lieferschwierigkeiten gesagt. Sondern dazu das es irgendwie immer mehr und mehr unkompetente Mitarbeiter an der Hotline gibt!
Gelöschter Nutzer
daniel.glavic schrieb:
@masi
ich habe nicht etwas zu den Lieferschwierigkeiten gesagt. Sondern dazu das es irgendwie immer mehr und mehr unkompetente Mitarbeiter an der Hotline gibt!


Direkt an die Telekom damit
5s 32GB Spacegrau heute um 11Uhr erhalten! Vielen Dank Telekom! Fröhlich
Ich habs gleiche bestellt. Lt. Auskunft von den Telekom-Mitarbeitern wurden HEUTE NUR SILBERNE iPhone verschickt. Wie kannst du dein graues dann schon haben? Echt komisch...
Ich möchte jetzt hier an dieser Stelle auch mal eine Lanze für das Telekom hilft Team brechen.
Ich habe mich auch maßlos geärgert über diese Praktiken und meiner Meinung nach hätte man das fairer gestalten können, auch mit vorzeitigen bestellannahmen.
Die Mitarbeiter vom Telekom hilft Team sind aber die letzten, die etwas dafür können. Ich bin auch immer noch enttäuscht, hatte aber ein längeres freundliches Telefonat mit Tobi und möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich dafür bedanken.

Warten wir also weiter gespannt auf eine Bestätigung (kommt da noch was tobi?) und die hoffentlich baldige Lieferung. Lasst Euch das Wochenende nicht vermiesen Leute...
pupsie85 schrieb:
Ich habs gleiche bestellt. Lt. Auskunft von den Telekom-Mitarbeitern wurden HEUTE NUR SILBERNE iPhone verschickt. Wie kannst du dein graues dann schon haben? Echt komisch...


Wenn es heute angekommen ist, wurde seins vorher abgeschickt... Wenn tatsächlich nur Silberne versendet wurden dann wäre bei mir wahrscheinlich der Status auch geändert anders.
Mein 5S mit 64GB in spacegray ist vor einer Stunde per DHL geliefert worden (VVL, am 16. bestellt). Daher noch einmal ein großes Dankeschön an das Telekom Hilft Team. Tolle Arbeit und weiter so Fröhlich
Ich reg mich nur über unqualifizierte Aussagen der Telekom-Hotline auf. Keiner hat nen Plan bei denen.
kann mir bitte einer sagen wie ich die internetadresse des threads herausfinde??
thx
Gelöschter Nutzer
daniel.glavic schrieb:
kann mir bitte einer sagen wie ich die internetadresse des threads herausfinde??
thx

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/eure-fragen-rund-um-das-iphone-5s-und-5c
Telekom hilft Team
@Trusted: Okay, dann kann nach drei Monaten in einen Tarif mit Handy gewechselt werden. Es gilt dann der reguläre Preis, nicht der zu Neukunden-Konditionen.

@Scherbenhaufen: Schau mal bitte nach, ob in der Bestätigung von dem Tarif Complete Comfort M Friends mit Handy Plus die Rede ist. Wenn ja, wird automatisch der rabattierte Preis berechnet.

@Waldemar H. Töws: Davon gehe ich aus. Der Stand im Kundencenter kann sich sehr schnell ändern.

@Kirbinho: Keine Sorge, der Reservierungs-Service ist in den Kundendaten hinterlegt. Bei einem Neuvertrag liegt dem Paket die SIM-Karte bei.

@pupsie85 /Chimera78: Bitte schickt uns einmal eure Daten per Kontaktformular. Wir werden uns mit euch in Verbindung setzen. Unter Punkt 7 der Zusammenfassung ist dies zu finden.

@daniel.glavic: Dieser Enttäuschung würden wir uns gerne entledigen. Wurden die Daten bereits über unser Kontaktformular übermittelt? Wir werden mit unserem Service überzeugen. Die Adresse des Threads ist:

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/eure-fragen-rund-um-das-iphone-5s-und-5c

Aber habe gerade gesehen: Die Daten sind angekommen, vielen Dank!

@Masi5192 / phm / GottKaiser1337: Vielen Dank für eure netten Worte. :-)

@nemeusleo: Den Dank richte ich sofort aus. Meinst du die Bestätigung der Sondervereinbarung?
Sehr schön. Dann freue ich mich auf Morgen.
genau das meine ich. Fröhlich
Leenard (Telekom-hilft) schrieb:

@Scherbenhaufen: Schau mal bitte nach, ob in der Bestätigung von dem Tarif Complete Comfort M Friends mit Handy Plus die Rede ist. Wenn ja, wird automatisch der rabattierte Preis berechnet.



Nein ist es nicht. Davon war nur am Telefon die Rede.

Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.

Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.


Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 5s 16 GB Silber zum Preis von
299,95 EUR brutto (252,06 EUR netto). Dieses enthält:
- das Mobiltelefon Apple iPhone 5s 16GB Silber.
- eine für Sie kostenfreie Nano-SIM (4FF).
- den Tarif Complete Comfort M Friends m Handy. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie
in unserer Preisliste nachlesen können.

Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum 16.10.2015.
Ich habe heute morgen das 5s mit Neuvertrag bestellt. Auf der iphonelieferstatus Seite steht, dass es bis 22.9. kommt. Mit meiner Bestellnummer kriege ich aber nur eine Fehlermeldung. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
timmeyyy schrieb:
Ich habe heute morgen das 5s mit Neuvertrag bestellt. Auf der iphonelieferstatus Seite steht, dass es bis 22.9. kommt. Mit meiner Bestellnummer kriege ich aber nur eine Fehlermeldung. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Das dauert im Normalfall ein paar Stunden, bis man da einen Status bekommt
sam91 schrieb:
timmeyyy schrieb:
Ich habe heute morgen das 5s mit Neuvertrag bestellt. Auf der iphonelieferstatus Seite steht, dass es bis 22.9. kommt. Mit meiner Bestellnummer kriege ich aber nur eine Fehlermeldung. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Das dauert im Normalfall ein paar Stunden, bis man da einen Status bekommt


Danke. Bestellt habe ich um 5:55 Uhr Überglücklich also schon ein paar Stunden her.
Naja ich fahr jetzt in MediaMarkt und hol mir das HTC One. Spiel ich halt die nächsten paar Tage oder vielleicht auch 2-3 Wochen mit dem. Wer nicht will, der hat schon.