Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

vor 13 Jahren

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Letzte Aktivität

vor 12 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

89147

4641

• vor 13 Jahren

@Trusted
      Bist du sicher, dass du jetzt bei dem Tarif ohne Handy 49,95 € bezahlst?
      Denn ohne Handy sollte der Complete Comfort M Friends eigentlich nur 39,96 € im Monat kosten.
      Ansonsten ist das mit dem Tarifwechsel richtig.

0

0

• vor 13 Jahren

@Kargara

Danke für deine Antwort. :)

Über eine Aktion von Sparhandy bezahle ich effektiv nur 22,45 EUR im Monat für den Vertrag, aber die Rechnung ist für den Vertrag 49,95 EUR.

Also muss ich aber zwangsläufig noch nie zwei Monate abwarten, damit ich "nach" dem dritten Monat ein Handy dazu bestellen kann?

0

0

• vor 13 Jahren

Das mit den Goldenen iPhones ist ja echt schlimm... Habe am 2. ein Reservierungs Service geholt. Am. 5. kam ein Brief für den 4.09 Reservierung und am 7. nochmal einer für den 6.09... doppelt hält besser? Am 11. bei der Hotline angerufen die haben gesagt sie hätten jetzt ein 64GB gold Model für mich reserviert... am 13. dann direkt morgens um 10 Uhr bestellt. Wurde mir fast das gelbe vom Himmel versprochen. Ich wollte meinen Vertrag von M auf XL umstellen soweit so gut. Mir wurde dann gesagt das ich wenn ich auf XL umstelle 10% Vergünstigung die ersten 12 Monate erhalte und das iPhone 5S Gold 64GB SPÄTESTENS Samstag 21 für 199€. Perfekt war echt happy. Doch dann kam die BestätigungsMail 249,95€ Kostet es da aufeinmal. Direkt angerufen und mir wurde gesagt man kann nichts machen, das sei der Preis zu allem überfluss bekomme ich auch keine 10% Vergünstigung. Heisst die Mitarbeiterin hat mich komplett angelogen. Auch mit dem Lieferdatum. Erst stand auf der Webseite 20-23. dann KW 39 habe telefonisch nachgehackt und mir wurde gesagt meine Versandkleber wäre schon gedruckt und es würde Freitag kommen. Mitlerweile steht auf der Webseite sogar KW 40 und telefonisch wird gesagt ich brauche vor Oktober aufkeinen Fall mit Lieferung Rechnen.... So gut und schnell wie es mit dem 4S am Verkaufsstart OHNE Reservierung im Telekom-Shop um 18Uhr ging so schlecht geht es jetzt mit Reservierung Wochen vorher.. Schlimm sind nicht die 50€ mehr oder die 10% sonder die Ständige lügerei am Telefon das mache ich echt nicht mehr lange mit... War bisher immer TOP Zufrieden mit der Telekom sowohl Festnetz, Geschäftlich, und im Mobilfunk aber in letzter Zeit wird einem Telefonisch ALLES Versprochen und nichts gehalten. Hatte ich auch bei meinem Geschäftsvertrag 50Mbit/s versprochen VDSL und ADSL 1 4mbit bekommen nach 3 Wochen ADSL 2 14Mbit weitere 2 Wochen dann ADSL 2 PLUS 16,8 Mbit/s VDSL bis heute nicht in der Firma... Sind nun auf Kabel BW gewechselt nun 100 mbit/s ab erstem Tag bin Privat noch bei der Telekom und super zufrieden.. wenn etwas nicht geht, geht es nicht aber BITTE Telefonisch nicht rumlügen und jeder erzählt was anderes Okay Zwinkernd

0

0

• vor 13 Jahren

Trusted schrieb:

@Kargara Danke für deine Antwort. Über eine Aktion von Sparhandy bezahle ich effektiv nur 22,45 EUR im Monat für den Vertrag, aber die Rechnung ist für den Vertrag 49,95 EUR. Also muss ich aber zwangsläufig noch nie zwei Monate abwarten, damit ich "nach" dem dritten Monat ein Handy dazu bestellen kann?

@Kargara

Danke für deine Antwort.
      Über eine Aktion von Sparhandy bezahle ich effektiv nur 22,45 EUR im Monat für den Vertrag, aber die Rechnung ist für den Vertrag 49,95 EUR.

Also muss ich aber zwangsläufig noch nie zwei Monate abwarten, damit ich "nach" dem dritten Monat ein Handy dazu bestellen kann?
      @Kargara

Danke für deine Antwort.

Richtig, es müssen insgesamt 3 Monate rum sein, bis du deinen Tarif wechseln kannst.
      Hier der Link zum Nachlesen: http://www.t-mobile.de/tarif-wechseln/0,20619,23159-_,00.html

Wundert mich allerdings trotzdem bisschen, dass der Tarif mit ursprünglich 49,95 € angegeben ist.
      Deine Vergünstigung wirst du durch die Umstellung aber dann wohl verlieren und wirklich 49,95 € pro Monat zahlen müssen.

0

0

• vor 13 Jahren

Ich glaube die Telekom / T-Mobil kann am wenigsteh dazu, dass es aktuell so wenige 5S gibt. Schuld ist alleine Apple durch ihre künstliche Verknappung.
      Schaut doch mal - je knapper ein Wirtschaftsgut ist, desto mehr Leute wollen es haben!
      Und wenn Du dann siehst, dass es im Apple Store Oberhausen nur 10 (!!!) goldene und nur 30 (!!!) silberne 5S bei 5000 (!!!) wartenden Menschen vor dem Store, dann fällt mir nichts mehr ein.
      Ich kann gut verstehen, wenn jemand den Anbieter wechseln möchte weil man verärgert ist. Ich selbst war lange beim Roten Anbieter und bin jetzt zu Telekom gewechselt, weil es dort richtig schlimm war. Das Netz ist eine Katastrophe und der Service ist extrem schlecht - zumindest ab dem Zeitpunkt wo man unterschrieben hat. Was nützt mir ein goldenes Iphone, wenn ich kein Netz habe ? Doch die Liefersituation ist bei anderen genauso schlecht - also denkt gut darüber nach.
      Das hab ich nun nicht geschrieben, weil ich was dafür bekäme, sondern weil ich selbst schon diese Erfahrung gemacht habe.
      Schönen Sonntag und nicht vergessen - wählen gehen Fröhlich

0

0

• vor 13 Jahren

Liebes Telekom Team,

ich wollte an dieser Stelle nur mal DANKE sagen, dass alles so völlig reibungslos geklappt hat:

Freut mich sehr:)

0

0

• vor 13 Jahren

Arno Nyhm schrieb:

Das es da offensichttlch zu wenige gibt ist mir auch aufgefallen. Ich habe dieses Model nur gewählt weil dieses laut dem Mitarbeiter auf jeden Fall geliefert werden kann. Wie gesagt ist mein Vodafone Vertrag am Mittwoch ausgelaufen und ihr hoffen sorgt leider nicht dafür das mich meine Kunden nächste Woche erreichen können. Und das mal ganz abgesehen davon wie die Hotline mit mir spricht und das ich dort offensichtlich nur angelogen wurde. Von "Es gibt gar keinen Auftrag" bis zu "Ist bereits versendet" habe ich dort inzwischen alles mal gehört. Es gibt da auch noch tolle andere Erfahrungen vor nicht allzulanger Zeit ist unser Geschäftstelefonanschluss für 5 Wochen komplett ausgefallen weil es bei Ihnen irgendwo technische Probleme gibt. Das hier war nun wirklich mein letzter Versuch mit der Telekom zu arbeiten aber das geht offensichtlich nicht.

Das es da offensichttlch zu wenige gibt ist mir auch aufgefallen. Ich habe dieses Model nur gewählt weil dieses laut dem Mitarbeiter auf jeden Fall geliefert werden kann.
      Wie gesagt ist mein Vodafone Vertrag am Mittwoch ausgelaufen und ihr hoffen sorgt leider nicht dafür das mich meine Kunden nächste Woche erreichen können. Und das mal ganz abgesehen davon wie die Hotline mit mir spricht und das ich dort offensichtlich nur angelogen wurde. Von "Es gibt gar keinen Auftrag" bis zu "Ist bereits versendet" habe ich dort inzwischen alles mal gehört. Es gibt da auch noch tolle andere Erfahrungen vor nicht allzulanger Zeit ist unser Geschäftstelefonanschluss für 5 Wochen komplett ausgefallen weil es bei Ihnen irgendwo technische Probleme gibt. Das hier war nun wirklich mein letzter Versuch mit der Telekom zu arbeiten aber das geht offensichtlich nicht.
      Das es da offensichttlch zu wenige gibt ist mir auch aufgefallen. Ich habe dieses Model nur gewählt weil dieses laut dem Mitarbeiter auf jeden Fall geliefert werden kann.
      Wie gesagt ist mein Vodafone Vertrag am Mittwoch ausgelaufen und ihr hoffen sorgt leider nicht dafür das mich meine Kunden nächste Woche erreichen können. Und das mal ganz abgesehen davon wie die Hotline mit mir spricht und das ich dort offensichtlich nur angelogen wurde. Von "Es gibt gar keinen Auftrag" bis zu "Ist bereits versendet" habe ich dort inzwischen alles mal gehört. Es gibt da auch noch tolle andere Erfahrungen vor nicht allzulanger Zeit ist unser Geschäftstelefonanschluss für 5 Wochen komplett ausgefallen weil es bei Ihnen irgendwo technische Probleme gibt. Das hier war nun wirklich mein letzter Versuch mit der Telekom zu arbeiten aber das geht offensichtlich nicht.

Ich bin auch Geschäftsmann - aber mal ehrlich: Die Erreichbarkeit an die Lieferung eines neu erscheinenden iPhones zu koppeln ist gelinde gesagt mutig - vor allem im Hinblick auf die Unsicherheiten...

0

0

• vor 13 Jahren

Bin Neukunde. Habe bisher weder Bestätigungsschreiben, SIM-Karte oder iPhone 5s erhalten. Bestellung war am 13.09.

Kommt das absichtlich alles zusammen oder kann man davon ausgehen, dass da was schief gelaufen ist?

Falls letzteres wohin muss ich mich wenden falls ersteres kann ich als Neukunde irgendwie meine PRIVATEN Versandstatus prüfen (die allg. Seite kenn ich).

0

0

• vor 13 Jahren

Also jetzt komme ich mir aber auch etwas veralbert vor. Gerade eine E-Mail von der Telekom bekommen, dass das iPhone 5s 16GB Silber jetzt verfügbar ist und ich am besten sofort bestellen soll. Mein Auftragsstatus ist aber seit 17.09. auf "In Bearbeitung".

Was ist denn da los? Es sind Geräte verfügbar, aber ich bekomme keins???

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo,

ich habe am Freitag meinen Vertrag verlängert und mich für das IPhone 5s entschieden.
      Kann mir jemand sagen, ob eine Nano-Simkarte direkt mitgeliefert wird?

Danke im Voraus.

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...