Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@StephanHH: Ich kann deinen Unmut wirklich nachvollziehen. Wir würden gerne sofort beliefern. Und es liegt keineswegs in unserem Interesse Lieferungen künstlich zurückzuhalten. Warum Kunden vor dir beliefert wurden, müsste im Einzelfall genau geprüft und kann pauschal nicht beantwortet werden. Das würde nun auf eine Endlosdiskussion hinauslaufen, die ich gerne vermeiden möchte, denn letztendlich geht es darum, dass du dein iPhone so schnell wie möglich erhältst. Wenn du möchtest, rufe ich dich gerne noch einmal dazu an und wir reden persönlich darüber.


Ich verstehe das es im Moment drunter und drüber bei euch geht jedoch kann ich StephanHH voll verstehen mir geht es genauso!

Habe am 2.9 reserviert und am 17.9 bestellt 32gb Spacegrau .
Heute hat sich endlich was getan und der Status ist von "in Bearbeitung" auf " an Paketdienst übergeben" gesprungen.
Jedoch verstehe ich absolut nicht wieso schon einige andere Leute das gleiche Gerät erhalten haben trotz späterer Reservierung UND späterer Bestellung ?!?
um mal Bsp zu nennen:

Theed reserviert 10.9 bestellt 20.9 hat das Gerät schon erhalten
StefanPK keine Reservierung! und am 20.9 bestellt auch schon erhalten
.....und noch einige andere,

eig hieß es bei mir Lieferung 20-22.9 jetzt ist heute der Status umgesprungen aber wenn ich dann lese das es jetzt erstmal noch 1-2 Tage dauert bis es dann auch versendet wird glaub ich noch nichtmal dran das es die Woche bei mir ankommt =(.
Könnt ihr mir genauere Infos geben?

Gruß Tim
@maik. Wann bestellt und was für eine Version? Wie lange war bei dir der Status "an Paketdienst übergeben"?
Mein Status ist auch seit gestern unverändert bei an Paketdienst übergeben.. Der eine bekommt noch am selben Tag ne Tracking Nummer, der andere erst einen oder zwei Tage später.
Ich hab so gehofft es noch diese Woche zu bekommen :-(

DHL soll endlich mein IPhone abholen!
Bei mir ähnlich. Langsam nervt es einfach nur!

Reserviert 4.09
Bestellt 20.09
VVL Iphone 5s Grau 16gb

Zuerst hieß es 20-22.09 dann umgesprungen auf diese Woche. Jetzt seit zwei Tagen "an Paketdienst übergeben" gäääähn... tut sich wieder Tage nichts.

Ich hab nur eine Liefernr. aber keine DHL NR.
Was ich nicht verstehe, der Status an Paketdienst übergeben, bedeutet doch das jetzt ein iPhone für einen zugeteilt ist und auf Lager auf DHL wartet oder nicht?
Warum dauert das dann bei manchen nur ein paar Stunden bis es auf Tour geht, bei anderen zwei Tage?!
Sind die nicht alle im gleichen Lager? DHL kommt doch da nicht nur alle 2 Tage hin oder nicht?!
Versteh ich irgendwie nicht so recht...
Wie lange dauert es denn, bis die Trackingnr. von DHL funktioniert?
Telekom hilft Team
@Timboo und niklas.jordans: Bei euch beiden ist seit dem 25. September 2013 der Lieferschein erstellt. Spätestens morgen sollte sich also etwas tun.

@Timboo: Um das genau beantworten zu können, warum wer beliefert wurde, müsste anhand von der entsprechenden Auftragsnummer geprüft werden. Das kann ich pauschal einfach nicht beantworten.

@Milotta: Wie bereits vorhin schon erwähnt, reichen die Ressourcen nicht aus, um alle Endgeräte auf einmal auszuliefern. Mit irgendwelchen müssen wir allerdings anfangen, daher geht es bei einigen schneller als bei anderen.

@cnyn: Die Fragen kann ich nicht beantworten, da DHL an dieser Stelle verantwortlich ist und ich dessen Arbeitsabläufe und Arbeitsrückstände nicht kenne, sorry.
@ Tobias: könnten Sie bei mir auch kurz prüfen, ob sich in Sachen Lieferschein erstellt schon etwas getan hat?
Bei mir auch bitte 😄
okay.. Na dann warten wir mal weiter tapfer ab - danke für die Geduld mit uns ;-)
Ist es möglich bei mir wie bei Timboo und Co. auch zu schauen wann und ob der Lieferschein schon erstellt wurde?
@Tobias: Bitte auch einmal meinen Status prüfen. Laut Telekom Team soll alles gut sein, doch ändert sich mein Status nicht und es wird kein Auftrag für die Auftragsnr. gefunden. Danke!

MfG
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@Timboo und niklas.jordans: Bei euch beiden ist seit dem 25. September 2013 der Lieferschein erstellt. Spätestens morgen sollte sich also etwas tun.

@Timboo: Um das genau beantworten zu können, warum wer beliefert wurde, müsste anhand von der entsprechenden Auftragsnummer geprüft werden. Das kann ich pauschal einfach nicht beantworten.

@Milotta: Wie bereits vorhin schon erwähnt, reichen die Ressourcen nicht aus, um alle Endgeräte auf einmal auszuliefern. Mit irgendwelchen müssen wir allerdings anfangen, daher geht es bei einigen schneller als bei anderen.

@cnyn: Die Fragen kann ich nicht beantworten, da DHL an dieser Stelle verantwortlich ist und ich dessen Arbeitsabläufe und Arbeitsrückstände nicht kenne, sorry.


@Tobias: Kannst du mir auch zu meiner Bestellung ein kurzes Feedback geben?

schottes schrieb:
Melanie W. (Telekom-hilft) schrieb:
@schottes: Die Auftragsbestätigung kommt noch separat. Also alles im grünen Bereich.


Wann kann ich denn in etwa mit der Auftragsbestätigung rechnen? Habe schließlich am Freitag (20.09.) bestellt und kann nicht mal sehen ob der Auftrag überhaupt bearbeitet wird. Bekomme immer noch die Meldung: "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
Könntet Ihr mir hier ein Feedback zum Auftragsstatus geben? Für mich "fühlt" sich das aktuell nämlich eher so an, als wäre die Bestellung gar nicht im System. Danke!
sply schrieb:
Mhmm.. mein Paket kurvt irgendwo in Deutschland umher...

"Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet."

Heute morgen in Dorsten angekommen -500km von mir entfernt.. Start Paketzentrum Radefeld 523 km..

Ganze 23km in einer Nacht - Die Post scheint etwas überfordert zu sein ODER sie nutzt den Navigon Service als Telekomkunde nicht im iPhone..

Bin gespannt ob die Sendung noch an mich geht oder wer jetzt der glückliche umadressierte ist...

Kundenhotline der Post scheint auch "Wartungsarbeiten" zu haben.. wie gestern euer Kundencenter.



500 und 523 km von dir aus gesehen?

Bei mir kurvt es irgendwie auch kreuz und quer herum und ist nun beim zweiten "Ziel-Paketzentrum" (siehe oben)... Bei dir wurde das mit dem "fehlgeleitet" wenigstens erkannt...

Mal schauen - meine einzige Hoffnung ist nur, dass es nicht "vom LKW gefallen"...
wenn als Lieferzeitraum nächste woche angegeben ist, wann müsste sich was tun(statusänderungetc.), damit es vllt mo/di da ist? Bin leider ab Mittwoch erstmal weg weil mein Studium anfängt Traurig achso ist grau 64gb...
Bei mir ists nun in "lieferung in kürze" übergegangen.
Aber ich kann die DHL-Nr. Leider noch nicht abfragen:(
Das Paket gestern ist übrigens nur Katzenfutter Überglücklich hat mir mein freund erzählt, dass es eher das sein wird.
Gelöschter Nutzer
Ich hätte auch gern ne kurze Info über den Bestellstatus =(
Telekom hilft Team
@alle die Fragen, ob ich mal nachgucken kann: Wie sieht denn euer Status im Kundencenter aus? Wenn sich dieser im Status "an Paketdienst übergeben" befindet, muss ein Lieferschein erstellt sein. Mit der Auskunft seid ihr aber auch nicht schlauer und es heißt warten, bis ihr eine Tracking-ID mitgeteilt bekommt. :-)

Bei uns nennt sich das "Lieferschein erstellt" und bei euch: "an Paketdienst übergeben".

Bei Neuverträgen bitte die oben aufgeführten Wege nutzen.
Das würde mich auch interessieren. Zumal in der Auftragsbestätigung vom 21. wurde mir KW39-40 genannt. Seit her steht es auf "In Bearbeitung". Ebenfalls ein spacegrau 64GB.
Am 19. August reserviert, am 13. September bestellt, erfolgreiche Portierung am 23. September, Status "in Bearbeitung".

Unter Auftrags-Nachverfolgung zu Ihrer Mobilfunk-Bestellung kommt die Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben
entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihr Eingaben und versuchen es erneut."

Mit dem frühen Reservierungsdatum dürfte ich nun aber auch mal langsam an der Reihe sein.

Gold, 16 GB

Danke für die Recherche Fröhlich
MfG
Gelöschter Nutzer
Mein Status ist "an Paketdienst übergeben" aber iwie schon arg lange 😮 (gefühlt) xD

16GB
Spacegrey

Reserviert: 12.9.
Bestellt 23.9.
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@alle die Fragen, ob ich mal nachgucken kann: Wie sieht denn euer Status im Kundencenter aus? Wenn sich dieser im Status "an Paketdienst übergeben" befindet, muss ein Lieferschein erstellt sein. Mit der Auskunft seid ihr aber auch nicht schlauer und es heißt warten, bis ihr eine Tracking-ID mitgeteilt bekommt.
Bei uns nennt sich das "Lieferschein erstellt" und bei euch: "an Paketdienst übergeben".

Bei Neuverträgen bitte die oben aufgeführten Wege nutzen.


@Tobias: Danke für die Info, aber genau bei dem Status liegt ja mein Problem. Mir wird im Kundencenter garnichts angezeigt! Gehe ich auf den Link Lieferstatus iPhone, komme ich auf die "allgemein" Lieferstatusseite, wo ich eingeben muss, ob und wann ich reserviert habe, um welches Gerät es sich handelt... Mit dem Link "Lieferstatus Hardware" bekomme ich wie gesagt, die Meldung, dass keine Bestellungen vorhanden sind. Das macht mich alles in allem stutzig. Kannst du mir hier weiterhelfen? Mir geht es nur darum auszuschließen, dass die Bestellung nicht ordnungsgemäß funktioniert hat und mir deshalb nichts angezeigt wird.
Danke!!
na so lässt es sich leben... Lieferung in Kürze.. und DHL nummer auch da aber noch niht abrufbar... morgen sollte es also kommen 😄
Liebes Telekom-Team,
gestern hat mich auch ein Herr von euch zurückgerufen weil wie ich bereits vermutet hatte bei der Bestellung etwas schief lief und mein Nachname falsch geschrieben wurde.
Nun wurde mir versprochen eine E-Mail zu schicken mit einer neuen Auftragsnummer. Das ist aber leider nicht passiert, könnt ihr das nun machen? Damit ich wenigstens meinen Auftrag nachverfolgen kann! Das das Gerät noch diese Woche kommt wie angegeben glaube ich leider nicht mehr.
Da wie gesagt wirklich alles bei meinem Vertragsabschluss im Telekomshop schiefgelaufen ist, war ich heute morgen nochmal dort und wir haben alles neu gemacht. Sprich meinen Vertrag storniert und einen neuen abgeschlossen.
Nun habe ich allerdings zwei Fragen:
1) Wird meine Reservierung trotzdem berücksichtigt?
2) Mein alter Vertrag ist laut Kundencenter immer noch aktiv?! Was läuft da schon wieder falsch?