Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

danny2k schrieb:
Also an der Hotline meinte man gerade zu mir 3-4 Wochen für das Goldene in 64 GB . Sie kennt die Lieferstatusseite nicht, auschlaggebend ist, was im System steht und das ist immer aktueller als die Angaben auf der T-Mobile Seite. Laut dem Lieferstatus soll ich meins auch noch in dieser Woche erhalten, aber irgendwie glaube ich da nicht mehr daran. Kontaktformular ging auch schon raus.

Trotzdem das 3-4 Wochen wahrscheinlicher klingen.
Habe an der Hotline schon ALLES gehört.
Vom 20.9 bis Anfang Dezember
Pinturicchio schrieb:
Da das hier ja einige interessiert: 5s 64 GB Grau, am 10.09. reserviert, am 20.09. bestellt, heute angekommen. Neuvertrag aber Bestandskunde.


Und dann der Zweite, der später reserviert und bestellt hat als ich, aber sein iPhone schon erhalten hat.
Immerhin wurde heute um 12:18 Uhr meine Sendung bei DHL elektronisch angemeldet. Seit dem das iPhone seit Dienstag Morgen auf Lager war.
Seit gestern morgen lautet mein Status "an Paketdienst übergeben".
Eine DHL-Paketnummer habe ich bis jetzt nicht erhalten.
Laut E-Mail von Telekom-Hilft soll das Paket bis Freitag ankommen.
Ist das noch realistisch? Werden die Pakete mehrmals täglich versendet?
Da kommt meins vom Saturn ja wahrscheinlich eher bei 3-4 Wochen :D.
Was mich nur stört, von 9 Varianten die man sich bei den iphones aussuchen konnte, wären 8 schon lange bei mir und genau die letzte dauert total lange -.-.
Nungut... ich werde nun mal weiter abwarten, was mir gerade noch auffällt... wenn ich auf Lieferstatus iPhone 5S Gold 64 GB OHNE Reservierung angebe, bekomme ich bis bestellt am 16. KW 40 angezeigt, danach keine Lieferzeiträume verfügbar. Mit Reservierung ist irgendwann der Punkt wo von KW 40 auf 43 umgeswitched wird. Das kann doch irgendwie nicht passen... was ist in 41 und 42?

Wie erwähnt gehe ich durch die Endgeräteänderung mal davon aus das ich auf keine Reservierung zurückgreifen kann... sollte ich dann nun auf KW 41 oder 42 hoffen? Gerechnet hab ich mit KW 40, wenns jetzt 41 wird kann ich sicher damit leben... aber KW 43 wär echt schon mies...

MfG
StefanS schrieb:
Seit gestern morgen lautet mein Status "an Paketdienst übergeben".
Eine DHL-Paketnummer habe ich bis jetzt nicht erhalten.
Laut E-Mail von Telekom-Hilft soll das Paket bis Freitag ankommen.
Ist das noch realistisch? Werden die Pakete mehrmals täglich versendet?



Das gleiche ist bei mir. Kann sich heute noch der Status auf "Lieferung in kürze" ändern?
Naja wenn du genausoviel Glück wie viele andere hast und der Mitarbeiter der die ganzen iPhones verpackt die Liste wieder falsch herum liest könnte es schon früher sein.
Lilalaunebärin schrieb:
StefanS schrieb:
Seit gestern morgen lautet mein Status "an Paketdienst übergeben".
Eine DHL-Paketnummer habe ich bis jetzt nicht erhalten.
Laut E-Mail von Telekom-Hilft soll das Paket bis Freitag ankommen.
Ist das noch realistisch? Werden die Pakete mehrmals täglich versendet?


Das gleiche ist bei mir. Kann sich heute noch der Status auf "Lieferung in kürze" ändern?



Ich glaube nicht also bei mir hats 2 Tage gedauert das ich die ID bekommen hab
Bei mir genau das gleiche. Gestern früh, aus "an Paketdienst übergeben", seitdem keine Änderung mehr. Habe eigentlich gehofft, das iPhone noch diese Woche zu bekommen...
Gelöschter Nutzer
Habe am 21.9. direkt morgens meinen Vertrag verlängert und ein 5s silber 16 GB bestellt ohne vorherige Reservierung.
Wegen einem anstehenden beruflichem Auslandsaufenthalt würde ich mich freuen über eine unverbindliche Prognose von Seiten der Telekom-Hilfe. Danke im Voraus!!! Evtl. per E-Mail. Liebe Grüße!
@danny2k: Hab eben eine Trackingnummer erhalten. Somit ist mein iPhone 5S 64GB Gold unterwegs. Zumindest hab ich die Nummer erhalten wo die Daten elektronisch an DHL gesendet worden sind. Also es geht los
Habe heute Tracking Nummern bekommen! Aber von GLS!
Jemand Erfahrungen ob da auch die Iphones drin sind oder ob das nur die Verträge und die Sim Karten sind??
futDev schrieb:
Bei mir genau das gleiche. Gestern früh, aus "an Paketdienst übergeben", seitdem keine Änderung mehr. Habe eigentlich gehofft, das iPhone noch diese Woche zu bekommen...


Meins ist Dienstag gegen 9 oder 10 Uhr auf "An paketdienst übergeben" gesprungen, dann gestern abend erst gegen 18 - 19 Uhr "Lieferung in Kürze" und Tracking-ID erhalten.
Laut Paketverfolgung ist es seit 19:29 Uhr bei DHL in Radefeld gestartet. Und DHL arbeitet ja bekanntlich auch nachts...

Vergleichbar mit euch wäre es also ein Tag Versatz... Kann also noch was kommen Überglücklich

Meins ist nun in Greven. Ist wohl mit dem Flieger von Halle/Leipzig (DHL Radefeld) nach Münster/Osnabrück (DHL Greven) gebracht worden... Mal schauen, ob es morgen dann auch bei mir ankommt...

Also wie gesagt bei mir hat es auch lange gedauert mit der ID aber dann waren es bis zur tatsächlichen Lieferung keine 24 Std!!! Hoffnung nicht aufgeben;-)!!!
   daniel.glavic schrieb:
Habe heute Tracking Nummern bekommen! Aber von GLS!
Jemand Erfahrungen ob da auch die Iphones drin sind oder ob das nur die Verträge und die Sim Karten sind??


ich möchte dir nichts falsches sagen. Letztes Jahr war es bei meiner Freundin so, dass nur die Simkarte per GLS geliefert worden ist. Es war ziemlich schlecht das sie leider nicht Zuhause war, da nur SIe das Paket annehmen konnte. Als wir dann zur GLS Basis gefahren sind musste sie mehrmals ünterschreiben also den Vertrag und Ihr wurde daraufhin die Simkarte ausgehändigt. Der Unterzeichnete Vertrag wurde zurück an die Telekom geleitet und daraufhin kam erst das Gerät per DHL!

Kann sein, dass es heute anders ist. Zumindest beim iPhone 5 letztes Jahr war es bei uns so. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
na ich hoffe mal nicht das es so sein wird. sonst habe ich ein Problem!
Die neue Sim passt ja nur n ein 5s jedoch nicht in mein altes 4er Iphone und mein alter Vertrag wir zum 1.10 zur Telekom portiert!
Das wäre richtig doof! Da stehe ich und meine Frau ohne Handy da für keine Ahnung wie lang!
iPhoneDan schrieb:
   daniel.glavic schrieb:
Habe heute Tracking Nummern bekommen! Aber von GLS!
Jemand Erfahrungen ob da auch die Iphones drin sind oder ob das nur die Verträge und die Sim Karten sind??


ich möchte dir nichts falsches sagen. Letztes Jahr war es bei meiner Freundin so, dass nur die Simkarte per GLS geliefert worden ist. Es war ziemlich schlecht das sie leider nicht Zuhause war, da nur SIe das Paket annehmen konnte. Als wir dann zur GLS Basis gefahren sind musste sie mehrmals ünterschreiben also den Vertrag und Ihr wurde daraufhin die Simkarte ausgehändigt. Der Unterzeichnete Vertrag wurde zurück an die Telekom geleitet und daraufhin kam erst das Gerät per DHL!

Kann sein, dass es heute anders ist. Zumindest beim iPhone 5 letztes Jahr war es bei uns so. Ich hoffe ich konnte dir helfen!


Unterschriften und zurücksenden des Vertrags ist immer nur beim Neuvertrag. Das ganze entspricht dem Post-Ident-Verfahren, wo deine Identität als Vertragspartner anhand deines Personalausweises oder Pass verifiziert wird. Hatte da vor zwei Jahren mit einem DHL-Fahrer ne ewig lange Diskussion, weil ich bei der Bestellung nicht meine beiden Vornamen angegeben habe, diese aber natürlich auf meinem Personalausweis standen. Am Ende hat er es dann akzeptiert, nachdem er sich bei seinem Chef rückversichtert hatte. Damals kamen allerdings Handy, Vertrag und SIM in einer Lieferung.

@daniel.glavic: Du könntest also durchaus glück haben, dass du alles in einem Rutsch bekommst.
Alo beim 5er letztes Jahr bei mir wars so, dass die Sim noch keiner Telefonnr. Zugeteilt war.... Man musste diese erst im Kundencenter der Nr. Zuteilen und dann wurde sie aktiviert. Wenn das diesmal wieder so sein wird, einfach erst machen wenn das Iphone angekommen ist.

Aber ich weiß eben nicht ob das dieses Jahr der Fall sein wird.
Das IPhone von meinem Freund wurde gerade geliefert!!
Wie ich, am 08.09. reserviert, am 20.9 bestellt.
Keine 24 Stunden im Status an Paketdienst übergeben und jetzt weiter 24 Stunden später ist es da!
Ich will meins auch :(
Aber immer noch keine Trackingnummer...
Falls es nicht klappen sollte habe ich hier gelesen es gibt wohl für kleines Geld SIM Kartenadapter. Ich drück aber die Daumen!!!!
Kann ja nicht sein das die Telekom ein Datum zur Portierung aussucht und den dann nicht erfüllen kann!
Naja schauen wir mal was passiert!
Ich denke mal morgen weiß ich mehr!!
:-)
Telekom hilft Team
So, pünktlich zu Tobias seinem Feierabend melde ich mich bei euch zurück.

Wie ich sehe, hat sich der Lieferstatus bei einigen von euch zum Positiven geändert. Wenn die Geräte bereits beim Paketdienst liegen, kann es nicht mehr lange dauern, bis sie bei euch ankommen.

@daniel.glavic: Hauptsächlich werden die iPhone durch DHL verschickt. Auf unserer Lieferstatusseite kannst du allerdings sehen, dass auch GLS und UPS Zulieferer von uns sind. Mit Chance ist dein iPhone also schon auf dem Weg zu dir. :-)

daniel.glavic schrieb:
Kann ja nicht sein das die Telekom ein Datum zur Portierung aussucht und den dann nicht erfüllen kann!


Deshalb schicken sie dir ja nur die SIM vorab, damit die sicher bis zum 1.10. bei dir ist. Beim iPhone können die halt nichts garantieren...
Reserviert 16.08.! bestellt 19.09. Lieferstatus: 23-29.09. 5s Gold 64GB => langsam glaub ich nicht mehr dran......