Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Gelöschter Nutzer
So, heute waren auch die Rechnungen im Briefkaste. Das iPhone 5s sogar versandkostenfrei, für das 5c 6,95 EUR sehr schön :).
Ich habe auch noch ein Problem, bzw Frage.
Ich habe bei meinem Neuvertrag meinen 2. Wohnsitz angegeben (Student, bin noch 2 Wochen bei meinen Eltern), aber auf meinem Perso steht natürlich mein Hauptwohnsitz.
Gibt es da möglicherweise Probleme mit dem DHL Menschen?
Neuer Status: "Lieferung in Kürze" mit DHL-Nummer Zwinkernd
Hallo,

habe am 16.9. über den Geschäftskundenservice ein silbernes 64GB iPhone 5S bestellt, Neuvertrag in bestehendem Firmen-Rahmenvertrag. Bisher keine Lieferung erhalten. Gibt es für Geschäftskunden auch irgendeine Möglichkeit, den Lieferstatus zu verfolgen?
Hotline (2828) hab ich schon mehrfach angerufen, dort konnte mir keiner weiter helfen, hieß immer nur: Kann bis zu 4 Wochen dauern, Lieferstatus bzw. Trackingnummer wäre nicht möglich und es kommt halt dann wenn es kommt.

Unbefriedigende Situation...
futDev schrieb:
Neuer Status: "Lieferung in Kürze" mit DHL-Nummer

Dito. Gerade eben geändert.
Somit ist dann auch das Spandau Ballett iPhone unterwegs.

Sehr schön. Überglücklich
Bei mir.. keine Veränderung! Seit gestern morgen "an Paketdienst übergeben..."
wdworld_de schrieb:
futDev schrieb:
Neuer Status: "Lieferung in Kürze" mit DHL-Nummer

Dito. Gerade eben geändert.
Somit ist dann auch das Spandau Ballett iPhone unterwegs.

Sehr schön.


Wie lange stand denn bei euch der Status "an Paketdienst übergeben..." da? Fröhlich
Sunsh1ne schrieb:
wdworld_de schrieb:
futDev schrieb:
Neuer Status: "Lieferung in Kürze" mit DHL-Nummer

Dito. Gerade eben geändert.
Somit ist dann auch das Spandau Ballett iPhone unterwegs.

Sehr schön.


Wie lange stand denn bei euch der Status "an Paketdienst übergeben..." da?


Seit gestern früh
bei mir auch seit gestern früh " an Paketdienst übergeben...". Menno, bin Sonnabend nicht da und kann es dann nicht annehmen, hatte deshalb auf die Lieferung am Freitag gehofft Traurig
So, nun ist auch die Trackingnumber verfolgbar Zwinkernd 20%
Lilalaunebärin schrieb:
Bei mir.. keine Veränderung! Seit gestern morgen "an Paketdienst übergeben..."

bei mir auch noch nix =(
FrauHabicht schrieb:
bei mir auch seit gestern früh " an Paketdienst übergeben...". Menno, bin Sonnabend nicht da und kann es dann nicht annehmen, hatte deshalb auf die Lieferung am Freitag gehofft


Wie gesagt, mein Status ist bei 20%. Ich weiss nicht, ob das für morgen noch reicht. Ich tippe eher auf Samstag.
so ists fein.. DHL 40%
Do, 26.09.2013 17:07 Uhr
Radefeld
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Das Ding wird Morgen brav da sein 😄
   Sunsh1ne schrieb:
wdworld_de schrieb:
futDev schrieb:
Neuer Status: "Lieferung in Kürze" mit DHL-Nummer

Dito. Gerade eben geändert.
Somit ist dann auch das Spandau Ballett iPhone unterwegs.

Sehr schön.


Wie lange stand denn bei euch der Status "an Paketdienst übergeben..." da?

Seit gestern.
Telekom hilft Team
@nooblucker: Klasse, dass bei dir alles so super geklappt hat.

@ _B1acksheep: Du hast doch sicherlich einen Beleg über deinen Zweitwohnsitz, oder? Wenn du diesen vorzeigst, sollte der Paketbote zufrieden sein.

@abe99: Sorry, dass du bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast. Allerdings können Aufträge unserer Geschäftskunden nur über die dortigen Kollegen eingesehen werden.

@futDev & wdworld_de: Sehr schön, ich freue mich für euch!
Melanie W. (Telekom-hilft) schrieb:
@nooblucker: Klasse, dass bei dir alles so super geklappt hat.

@ _B1acksheep: Du hast doch sicherlich einen Beleg über deinen Zweitwohnsitz, oder? Wenn du diesen vorzeigst, sollte der Paketbote zufrieden sein.

@abe99: Sorry, dass du bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast. Allerdings können Aufträge unserer Geschäftskunden nur über die dortigen Kollegen eingesehen werden.

@futDev & wdworld_de: Sehr schön, ich freue mich für euch!



Danke für die schnelle Antwort, leider habe ich keinen Beleg (zumindest hier nicht) ...
Ahhhh von 140 Leuten in der Liste hat sich bei 111 schon etwas getan. Was habe ich nur falsch gemacht:(((((? Welch eine Bestrafung:d!
Kann mir auch einmal bitte mehr als einmal geantwortet werden.
Tobias wollte das ich Kontakt über das Formular aufnehmen und sich darum kümmern. Mein Mitstreiter bekam eine Rückmeldung, ich nicht!

Kannst du dich bitte einmal darum kümmern @Melanie F. W. ?!


Und darum ging es:
"Am 19. August reserviert, am 13. September bestellt, erfolgreiche Portierung am 23. September, Status "in Bearbeitung".

Unter Auftrags-Nachverfolgung zu Ihrer Mobilfunk-Bestellung kommt die Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben
entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihr Eingaben und versuchen es erneut."

Mit dem frühen Reservierungsdatum dürfte ich nun aber auch mal langsam an der Reihe sein.

Gold, 16 GB "

Danke!
Nochmal um den Eintrag in der Liste auch korrekt zu machen, durch die Endgeräteänderung ohne komplette Stornierung der Vertragsverlängerung geht die Reservierung eh flöten?

Grüße
@tl-r624v155
Korrekt.

Erklärt jedoch nicht warum Kunden die nach einem Bestellt haben das Gerät vorher erhalten.
eks schrieb:
@tl-r624v155
Korrekt.

Erklärt jedoch nicht warum Kunden die nach einem Bestellt haben das Gerät vorher erhalten.


Hat sich bei dir immer noch nichts getan?
Telekom hilft Team
@_B1acksheep: Das ist blöd. Gegebenenfalls könnte der Paketbote dann zimperlich sein.

@danny2k: Ach, alles wird gut. Bei dir wird sich auch noch was tun.

@Peter_Meier: Ich habe gerade mal nachgesehen und konnte feststellen, dass mein Kollege Sven dir per E-Mail geantwortet hat. Ist die Antwort noch nicht da? Wir kümmern uns auf jeden Fall auch um dich.
@futDev
Leider nicht, sonst wäre ich positiver gestimmt. Mit Glück vielleicht Montag wenn es am Samstag versendet wird.

Reserviert 16.08.! bestellt 19.09. Lieferstatus: 23-29.09. 5s Gold 64GB => langsam glaub ich nicht mehr dran......

t-mobile: Hand aufs Herz -> tut sich da noch was? 16.08. Reserviert. Haben alle die 3Tage vor mir reserviert haben das gleiche Modell bestellt??
Hi Steve, bei mir ähnlich:(. Irgendwie passiert da nichts, dann passt doch bitte das System an;).