Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Und noch nichtmal an Paketdienst übergeben . Sinnlos zu warten .
Hallo zusammen,

mein alter Vertrag läuft am 17.11. aus. Ich möchte einen neuen mit einem 5S 16 GB in silber abschließen. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wann ich das Telefon bestellen muss, damit ich möglichst übergangslos den neuen Vertrag bzw. das 5S nutzen kann?
Wie lange dauert imMoment in etwa die Lieferzeit für ein 16 GB in silber mit Reservierung?

VG
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@Ilse W.: Eingetreten? Okay, dann will ich doch einmal schauen. Bitte das Kontaktformular, welches du unter Punkt 7 unserer Zusammenfassung findest, ausfüllen.
Kriegt man das Handy direkt von der Telekom, wenn man einen "Complete M Friends mit Handy" über Partner wie Talkthisway.de abschliesst oder kümmern die sich selbst um die Handys?
Finde das Kontaktformular nicht. Habe am 23.9. zwei 5S 16GB silber & gold bestell. Lieferstatus ändert sich ständig, T-Point vor Ort gibt keine Auskunft, echt frustrierend Traurig
Hallo,

ich muss sagen das ich langsam ziemlich sauer bin.
Am 19.09.2013 haben ich das iPhone 5s mit 16 GB in Space Grau bestellt und auch gleichzeitig meinen Vertrag bis 2015 Verlängert.
Der nette Herr am Telefon sagte mir, die Auslieferung ist in der Woche darauf.
Natürlich kam nichts.
In der nächsten Woche kam dann eine Rechnung per Post, in der auch noch eine falsche Lieferadresse angeben war.
Deshalb hab ich mich sofort telefonisch in Verbindung gesetzt.
Als dann bis Freitag 04.10.2013 immer noch nichts da war, haben ich noch einmal bei der Hotline angerufen.
Der Herr sagte mir, dass iPhone wurde bereits am 02.10.2013 verschickt und ist unterwegs.
Also dann am 07.10.2013 noch immer nichts da war, habe ich eine E-Mail geschrieben.
Dort wurde mir gesagt mein iPhone wurde noch gar nicht verschickt.
Irgenwie fühle ich mich langsam verarscht.
Wie kann es fast 3 Wochen dauern und mein iPhone ist noch immer nicht da.
Wenn es da Probleme gibt mit der Lieferung sagt es doch gleich am Anfang dann kann man sich darauf einstellen.
wird euch eigentlich pro woche nur 1 goldenes 16gb phone per tnt express zugeschickt oder was ist da los?
Telekom hilft Team
@dommermuth: Sinnlos ist es nicht. Und da die Woche erst begonnen hat, kann noch eine ganze Menge passieren. :-)

@Papaya: Wenn du heute den Vertrag mit einer Rufnummernmitnahme bestellst, kannst du den aktuellen Lieferstatus unserer Statusseite entnehmen. Da es sich hierbei um eine Portierung handelt, wirst du, falls kein Endgerät vorhanden sein sollte, auf jeden Fall die SIM-Karte zum Schaltungstermin erhalten. Ich gehe aber davon aus, dass es zu keinen Lieferengpässen kommen wird.

@fhrisky: Den Versand übernimmt in diesem Fall dann auch der Partner.

@kaios: Laut Lieferstatusseite sollen beide von dir bestellten iPhone-Varianten noch diese Woche eintreffen.

@Berny: Es liegt natürlich nicht in unserem Interesse, dass du verschiedene Auskünfte bekommst. Lieferverzug liegt vor - verlässlich ist in diesem Fall nur die Lieferstatusseite. Wenn du möchtest, schaue ich in diesem Fall aber gerne einmal nach. Das Kontaktformular findest du unter Punkt 7 unserer Zusammenfassung (ganz oben).

@mrkrabs: Auch wenn der Eindruck vielleicht entsteht, kann ich dich diesbezüglich beruhigen. Nur bei mehreren tausend Vorbestellungen, haben wir nicht die Möglichkeit alle gleichzeitig zu beliefern.
Gelöschter Nutzer
Hallo erstmal!
Habe am 20.09 im Shop meinen Vertrag verlängert, ohne Reservierung (iPhone 5s 16gb Gold). Ist es sicher das das Handy zwischen dem 14.-19.10 geliefert wird, wie die Lieferstatussseite besagt? Da ich gelesen habe das gerade bei dieser Version die Lieferungen etwas verzögert sind?
Hi Tobias,
ich werde einen neuen Vertrag ohne Portierung abschließen. Somit bin ich ja flexibel, will aber nicht zu früh bestellen, da ich ja dann doppelt Grundgebühr zahlen muss. Zu spät wäre auch blöd, da ich dann keinen Vertrag habe.
Wenn man online bestellt, bekommt man dann sie SIM eher als das Telefon, wenn dieses nicht lieferbar ist? Wenn ja, wie lange dauert das in etwa?

Also ist eine Lieferung diese Woche noch möglich obwohl der Status sich bisher nicht geändert hat!?
Hallo, habe am 25.09 das 5s 16gb in silber zur Verttragsverlängerung bestellt. Unmittelbar darauf bekam ich 2 Bestätigungen per mail das meine Bestellung eingegangen ist. Jedoch kann ich in meinem Kundencenter nirgendwo einen Bestellstatus finden. (Es liegen keine Bestellungen vor). Normal? Bitte um eine schnelle Antwort und hoffe das die Lieferstatus Anzeige stimmt und es diese Woche noch geliefert wird! Mfg
Ich habe es am 20 bestellt aber die Seite ging ständig down. Dann erst am 22 hat es geklappt.

habe es bestellt als Vertragsverlängerung, ka musste ich da irgendwas noch eingeben für die Reservierung ??? hab gehofft es kommt diese Woche kann man da nichts nachgucken mal!?
Guten Morgen!

Mein Bestellstatus hat sich heute früh in "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." geändert – weiß man denn, wann in etwa neue Modelle mit 32gb in Space Gray geliefert werden?
@Waitingline
Ja, bei mir auch - 16GB Space Gray
Bei mir hat sich leider immer noch nichts getan sowohl

Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 41 07.10. - 12.10.2013

Bestellung in Bearbeitung

wenn sich da heute nichts mehr tun wird war es das denk ich mit KW 41

Bestellt 13.9
Gold 32gb
Und nochmal. Wie sieht es denn nun mit der Bestellung aus - am 10.09 reserviert und am 23.09 bestellt (iPhone 5s 32GB Silber).

#neukunde
Moin,

Mein Bestellstatus hat sich in "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." geändert .– Spacegrau, 16 GB. Reserviert am 19.9., bestellt am 22.09, Neuvertrag mit Rufnummerportierung zum 22.10. Lt. Schreiben der Telekom sollte iPhone, Sim-Karte usw. 14 Tage vorher geliefert werden. Stattdessen wird ein unbefriedigender Bestellstatus geliefert. Es war zu befürchten. Gerne sende ich weitere Daten über das Kontaktformular. Ich denke, dass die Telekom nun lange genug Zeit hatte Ordnung in das Chaos zu bringen.
Wer ist denn gerade von "Telekom-hilft" am Desk??
Moin Moin...

Äh... ich trau mich ja schon gar nicht mehr fragen. Gibt es was neues bei mir?
In 76 Tagen is Heiliger Abend und ich würds mir gern unter den Baum legen... bis dahin müsste es doch da sein oder :D?
Guten Morgen,
kann jemand bitte schauen, ob inzwischen ein LS gezogen wurde?
Hatte mit Leenard schon telefoniert... Danke!
Legolas schrieb:
auf ebener fläche -6°
bei spielen geht das auto nach links... es ist nicht spielbar...


Das ist ein Problem bei nahezu allen iPhone 5s und 5c. Austausch bringt derzeit nichts. Warte auf ein Softwareupdate!
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

@Murielle: Die Lieferstatusseite wird an den Wareneingang und an den angekündigten Lieferungen seitens des Herstellers aktualisiert. Von daher bietet diese Seite den besten Überblick zur voraussichtlichen Lieferung.

@Papaya: Der Neuvertrag wird zusammen mit dem iPhone bereitgestellt. Bei der silbernen Variante und einer vorhandenen Reservierung sieht der Lieferzeitraum ziemlich gut aus.

@kupfersilber: Die Vertragsverlängerung wurde über das Kundencenter durchgeführt? Gerne schaue ich mal im Detail, ob alles korrekt vermerkt wurde. Dafür bitte unser Kontaktformular (Punkt 7 in der Zusammenfassung) ausfüllen.

@TM50: Wie unter Punkt 8 in der Zusammenfassung beschrieben, ist der Reservierungsservice in den Kundendaten hinterlegt. Im Kundencenter selbst können die Hardwarebestellungen aufgelistet werden.

@Waitingline: Deinen Auftrag habe ich im Blick und wenn sich etwas ändert, informiere ich dich.

@tim_hartmann / fairway: Bitte lasst uns noch einmal eure Daten über unser Kontaktformular zukommen, wir melden uns!

@Laas / Issi: Status ist noch unverändert, wenn sich etwas tut, melde ich mich.

Viele Grüße

Leenard
Zur Feier des Tages wünsche ich mir eine Trackingnummer :S Bitte??
Moin,

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob sich bei meiner Bestellung etwas ändert? Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Vielen Dank im Voraus!
StrangeCat! Happy Birthday 😄 Habe ich mir gemerkt....jajaja.....

Ach die Nummer wird bestimmt heute oder morgen kommen, mach dir keinen Kopf. Wir sind schon weiter als manch anderer hier......Dank Leenard 😄