Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Leenard (Telekom-hilft) schrieb:
@kaios: Der Status hat sich leider noch nicht verändert. Ich informiere, sobald sich was tut.


Hi Leenard: wie kann das denn sein, wenn am Freitag schon der Lieferschein erstellt wurde? Allmählich wirds echt eine große Geduldsprobe. Wie lange dauert das denn normalerweise von Lieferschein bis Tracking-ID?
Leenard, hast du auch gute Nachrichten für mich?
Telekom hilft Team
@kaios: Die Zeit, in der eine Tracking-ID generiert wird, ist meist unterschiedlich und richtet sich auch nach den Kapazitäten des Lieferanten. Es wird aber sicherlich nicht mehr lange dauern, bis auch die Lieferungsverfolgung starten kann. Wenn es soweit ist, werde ich oder einer meiner Kollegen, Bescheid geben.

@Issi: Ich würde wirklich gerne eine Tracking-ID übermitteln, doch leider ist diese noch nicht generiert. Dein Status ist dem von kaios gleich. Noch ein klein wenig Geduld, die Tracking-ID wird bald generiert.
Wieso wird mein Iphone mit GLS geliefert und nicht DHL?
ohjee, ich warte jetzt auch schon 3 wochen (24.09) und es tut sich einfach nichts ^^ (iPhone 32 Gb, silber)
hoffen wir mal das sich bald was tut, was sagt ihr tkteam?
Telekom hilft Team
@Dominik Brandenburger: Bei der Wahl des Lieferanten entscheiden wir immer im Interesse des Kunden. Wir wollen, dass ihr schnellstmöglich beliefert werdet und haben daher mehrere Logistikpartner, welche sich um den Versand kümmern.

@orks62: Zunächst möchte ich natürlich Mut zusprechen. Es wird diese Woche als voraussichtlicher Lieferzeitraum angegeben. Die Chancen stehen also gut, dass sich noch diese Woche etwas ändert.

Ich wünsche euch allen nun einen schönen Montagabend und verabschiede mich hiermit.

Viele Grüße

Leenard
Hallo telekom Team
Mal ne frage: wenn es sowieso schon Lieferprobleme gibt also mit den Mengen warum schaut dann die telekom nicht dass wenn sie einen Lieferschein geschrieben haben, muss das Gerät da das sein oder? Ja also warum schicken die des nicht gleich los? Lieferschein erstellen und sofort los damit zur Post.Oder will die telekom keine zufriedene Kunden?
Nicht als Beleidigung sehen.
Ich finde den Service hier trotzdem gut.
Lob an euch.
Minus an den versandt
Hi,

habe ne mail bekommen das es seit Freitag letzte Woche das der Lieferschein geschrieben wurde.

Gibt es bereits eine Tracking ID? Habe blöderweise bei dem Neuvertrag keine eMail Adresse eingetragen.

Sorry für die Ungeduld.
Guten Morgen an Alle,

habe Freitag die Tracking ID von Tobias per Mail bekommen und danke noch einmal für das sehr nette und freundliche Telefonat.

Seit gestern abend funktioniert sie auch per DPD. :-)

@Telekom-Hilft Team
Ihr macht hier wirklich einen super guten Job. Muss ich wirklich sagen und noch viel mehr das ihr auf die Belange der Leute hier im Forum auch wirklich eingeht.
Fand es am Anfang wirklich blöd das ihr immer auf die Lieferstatus Seite verwiesen habt aber da denke ich habt ihr selber schnell gemerkt das man darmit rein wenig anfangen kann. :-)


Und wenn sich Leute beschweren sollten dann NICHT hier sondern eher an die Logistik oder den Abwicklungs/Auftrags Service.
Denn selbst der NETTE Kollege bei der Business Hotline 2828 konnte eine Tracking ID nicht sehen. Sehr sehr komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte angerufen und gefragt ob das I Phone unterwegs zu mir sei und er meine nur NEIN das kann noch DAUERN. OHNE das er sich MEINE VERTRAGSDATEN aufgerufen hat. :(

Obwohl ich sie schon mehrere Tage habe. Fröhlich Aber naja egal. Jetzt weiß ich ja wo es Steckt. :-)

Lg Paxi01
Hab immer noch keine Tracking ID *schnief* Langsam zerrt es an den Nerven.
gibt es eine moeglichkeit online von der vertragsverlaengerung zurueckzutreten? mein altes iphone bekommt keinen empfang mehr
Telekom hilft Team
Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!

@Appler123: Wir sprechen hier nicht von einer handvoll iPhones, sondern einer ziemlich großen Menge, die verschickt werden muss. Das alle Pakete die Logistik gleichzeitig verlassen ist unmöglich. Zumal DHL diese Ressourcen auch erst einmal stämmen muss. Zwinkernd Beim iPhone ist das Ganze leider eine Ausnahmesituation. Wir würden euch auch liebend gern die iPhones binnen einer Nacht zustellen, nur leider ist das keine leichte Situation, insbesondere wenn ein Wochenende dazwischen liegt. Aber das Lob gebe ich gerne weiter, danke. :-)

@zendel25: Leider weiterhin lediglich der Lieferschein. Tracking-ID ist noch nicht vorhanden.

@Paxi01: Vielen Dank für die netten Worte. :-)

@Hondabunny7272: Habe gerade noch einmal geschaut. Du hast recht. Ich bin davon überzeugt, dass sich spätestens heute etwas daran ändern wird.

@Orb: Online leider nicht. Nur schriftlich oder per E-Mail direkt an den Kundenservice.
Ich habe nun auch eine Tracking Nr Fröhlich Die geht zwar noch nicht, aber immerhin schon mal nen Anfang...
Lieber Tobias,
bis auf deinen Anruf gestern habe ich leider immer noch keinen hinweis dass sich etwas mit meiner Bestellung getan hat.
Weder email noch aktualisiert sich die Lieferstatusseite irgendwie :(
Is das normal und ich muss "nur" noch auf meine Traching-ID warten?
LG
Ich bekam nun meine erste neue Rechnung seit der Tarifumstellung. Leider ist dort von dem mit Tobias vereinbarten Rabatt nichts zu sehen?!
Da ich hier nicht mehr alles mitlese - leider sind hier ja bestell fragen und fragen zu den beiden Geräten total vermischt, bitte ich darum das ihr mir kurz per Mail oder Anruf antwortet. Die Daten des Kontaktformulares habt ihr ja noch?
Gelöschter Nutzer
Und ich habe immernoch keine Tracking Id...
@Murielle da können wir uns die Hand geben... Ist ja jetzt der 3te Tag.
So seit 2:51 Uhr steht es bei mir auf 60% mal schauen ob sich noch mehr tut heute Fröhlich
@Telekom-hilft:
Gibt es bei meiner Lieferung etwas Neues? Könnt ihr mal kurz nachschauen? Meine Daten habt ihr ja noch. ;-)

Danke & Gruß!
Hallo Tobias,

ich wollte auch nochmal fragen ob sich etwas getan hat?

Vielen Dank im Voraus! Fröhlich
Sehr geehrtes Telekom Team,

Auftragsnummer XXXXXXXX ich habe das Iphone 5s in Spacegrau am 27.09.13 ohne Reservierung bestellt und hatte am Anfang einen Lieferstatus kW 40 ein Tag vor Beginn der Woche hieß es dann kW 41 und jetzt das unfassbare plötzlich Mitten in der kW 41 Stand auf einmal kW 43 und in der kW 42 wird anscheinend gar kein Telefon ausgeliefert oder wie ? Wie kommt das?

Mit freundlichen Grüßen

Steven

_____________________
Bitte keine personenbezogenen Daten posten. Danke!

Telekom-hilft
Tobias
Das ging schnell, gestern Tracking ID bekommen & heute in Auslieferung o.o
Kann man sich darauf verlassen dass DHL Express wirklich erst 17-22 Liefert wenn man es so angegeben hat?
_B1acksheep schrieb:
Das ging schnell, gestern Tracking ID bekommen & heute in Auslieferung o.o
Kann man sich darauf verlassen dass DHL Express wirklich erst 17-22 Liefert wenn man es so angegeben hat?



Express? Wo kann man das bitte eingeben???
Express nur bei Neuverträgen!
Ah okay, die dummen wie Ich, die Ihren Vertrag verlängern müssen nicht nur länger auf Ihre Tracking ID sondern auch länger auf den DHL Mann warten 😛