Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Das kann's echt nicht sein!! Ich hab vor circa 5 Tagen ein Brief von der Telekom bekommen, in dem Stand "Herzlich Willkommen! (...) ..wir bedanken uns für ihr Vertrauen und begrüßen Sie heute als Kunden der Telekom. ...". Obwohl ich noch gar kein Handy geschweigedenn eine SIM-Karte bekommen habe!! Über das Paket, dass vor ca. einer Woche vom Paketbote wieder mitgenommen wurde, weil die Telekom es nicht ausreichend mit der Identifikationsprüfung bestückt hat, mal gar abgesehen! In dem Brief der Telekom steht auch meine angebliche neue Handynummer, die schon längst aktiviert ist OBWOHL ich sie nicht benutzen KANN!!! Also zahle ich für ein Service, den ich nicht benutze?! Zudem kommt, dass ich gestern noch ein Brief bekommen hab mit einer Gutschrift für mein bestelltes "iPhone 5s 32GB Spacegrau", welches ich noch gar nicht bezahlt habe?!

Was genauso unverantwortlich ist, ist wie die Telekom ihre Handys an den Kunden verschickt. Das Handy liegt einfach so lose in einem Paket und stoßt bei jeder Bewegung an und zieht eventuellen Schaden mit sich. Das ist Service??
Wie sieht es mit den lieferzeiten des iphone 5s für kunden von Vertriebspartnern wie logitel aus.
Ich habe am 16.11 das 5s spacegrau 32GB bestellt, wie lange müste ich noch warten
den in shop steht eine lieferzeit von 1-3 tagen und dass bis heute.
Hallo
Also langsam verstehe ich es nicht mehr. Bei Apple 3-5 Tage, im t-Punkt könnte ichbezogen mit nehmen und beim mediamarkt haben sie heute ne Lieferung bekommen. Auch dort könnte ich es sofort mitnehmen. An der Hotline hieß es heute ihr iPhone ist noch gar nicht verschickt worden. Ich glaube erklären kann das keiner.
@Leenard: Gerät wurde heute Morgen mit dem Retourenschein und erneuter Auslieferung an euch abgeschickt. Was genau meinst du mit 1 zu 1 Tausch? Ich hoffe doch wohl ein Neugerät und kein Refurbished.
@Telekom-hilft - Team: Wie wärs mit einer Antwort?!
Das mit den losen OVPs ist wirklich fahrlässig, vorallem wenn ich mir vor Augen führe, wie die Paketdienstleister mit den Paketen umgehen. Ich hab bei der Retoure immerhin noch an die Seiten Zeitungspapier gemacht, damit da kein Spiel ist.
Hallo,

habe am Freitag einen Neuvertrag (Complete Comfort M) mit dem iPhone 5s 32 GB Spacegrau bestellt. In meiner Auftragsverfolgung steht ein Eintrag von gestern morgen um 9 Uhr:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Und wenn ich den Lieferstatus des iPhones abrufe, steht dort, dass es diese Woche ankommen müsste. Daher gehe ich aus, dass es sehr wohl verfügbar ist. Wie ist das denn jetzt?

Gruß
DerRoewer schrieb:
Hallo,

habe am Freitag einen Neuvertrag (Complete Comfort M) mit dem iPhone 5s 32 GB Spacegrau bestellt. In meiner Auftragsverfolgung steht ein Eintrag von gestern morgen um 9 Uhr:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Und wenn ich den Lieferstatus des iPhones abrufe, steht dort, dass es diese Woche ankommen müsste. Daher gehe ich aus, dass es sehr wohl verfügbar ist. Wie ist das denn jetzt?

Gruß


Ich bin zwar nicht der Moderator, aber mach dich darauf gefasst das du warten darfst und zwar ne ganze Weile. Laut meiner Bestellung hätte ich es letzte Woche schon bekommen sollen, aber laut Hotline dauert es wohl noch bis weihnachten und länger. Da bekommst du dein neues ehr beim mediamarkt oder im t punkt
Danke für die Antwort.
Im t-punkt meinst du also im Shop?


HEMA16 schrieb:
DerRoewer schrieb:
Hallo,

habe am Freitag einen Neuvertrag (Complete Comfort M) mit dem iPhone 5s 32 GB Spacegrau bestellt. In meiner Auftragsverfolgung steht ein Eintrag von gestern morgen um 9 Uhr:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Und wenn ich den Lieferstatus des iPhones abrufe, steht dort, dass es diese Woche ankommen müsste. Daher gehe ich aus, dass es sehr wohl verfügbar ist. Wie ist das denn jetzt?

Gruß


Ich bin zwar nicht der Moderator, aber mach dich darauf gefasst das du warten darfst und zwar ne ganze Weile. Laut meiner Bestellung hätte ich es letzte Woche schon bekommen sollen, aber laut Hotline dauert es wohl noch bis weihnachten und länger. Da bekommst du dein neues ehr beim mediamarkt oder im t punkt
Jupp mit t Punkt meine ich den Shop mit dem rosa t. Nur die Sache hat auch einen Haken du musst deinen Vertrag schriftlich stornieren und das dauert dann auch wieder zwei Tage bis du dort dann kaufen kannst. Hab es heute versucht und da mir das zu auf wendig ist warte ich nun und wie gesagt auf die voraussichtliche Lieferung gebe ich nichts mehr genauso wie auf die Aussagen von der Hotline.
Hört sich ja super an...
Ist ja nicht so, dass ich meinen alten Vertrag gekündigt habe, und dann ab dem 20.11 ohne irgendetwas dastehe. Klasse. Super Start.


HEMA16 schrieb:
Jupp mit t Punkt meine ich den Shop mit dem rosa t. Nur die Sache hat auch einen Haken du musst deinen Vertrag schriftlich stornieren und das dauert dann auch wieder zwei Tage bis du dort dann kaufen kannst. Hab es heute versucht und da mir das zu auf wendig ist warte ich nun und wie gesagt auf die voraussichtliche Lieferung gebe ich nichts mehr genauso wie auf die Aussagen von der Hotline.
Aber sonst kann ich nicht Klagen über t-mobile dort wo ich wohne habe ich immer Netz und kann telefonieren mit den Wettbewerbern habe ich so meine Erfahrungen gemacht was die netzabdeckung hier betrifft
Deswegen wechsel ich ja auch zur Telekom. Netzabdeckung (auch mit LTE) ist super. Das wissen die selber aber auch... Hoffe wir mal das beste. Apple schafft wohl pro Tag 300.000 Geräte, vielleicht ist unsers ja diese Woche dabei und wir können es nächste Woche in unsern Händen halten.
Jupp das hoffe ich auch
Also habe soeben mein iphone erhalten :))))
Bin also raus hier ;)
Allen anderen no viel Glück.
Und noch ein Tipp, ich würde mal bei der Hotline anrufen, dies habe ich letzten Donnerstag gemacht und ich hatte das Gefühl das erst ab da wirklich was in Bewegung kam ;)
Eine Frage wann hattest du bestellt. Nur um zu wissen wie lang es dauerte.
Danke 😄
Dann mal viel Spaß mit dem Gerät.
Würde auch gerne wissen, wann du bestellt hattest :)

Möhr schrieb:
Also habe soeben mein iphone erhalten )))
Bin also raus hier
Allen anderen no viel Glück.
Und noch ein Tipp, ich würde mal bei der Hotline anrufen, dies habe ich letzten Donnerstag gemacht und ich hatte das Gefühl das erst ab da wirklich was in Bewegung kam
Hallo zusammen,

habe gestern mein iPhone 5s 16GB spacegrau bekommen
am 17.11. bestellt
26.11 Bescheid bekommen, dass die Bestellung nicht eingegangen ist
26. 11 Neu gestellt
02.12. Lieferung geht raus
02.12. Tracking-ID bekommen
03.12 Gerät erhalten


An alle die noch warten müssen...Das warten lohn sich ;)


@ telekom hilft: Noch eine kurze Frage ich habe bereits meine Bankverbindung schon angegeben, wird dann der Betrag, der auf der Rechnung steht automatisch überwiesen oder muss ich das selber machen??
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder bei euch melde.

@felixreinhardt: Sollte der Vertrag aktiviert sein, doch das iPhone noch nicht vorhanden, so werden wir dort eine Lösung finden. Der Vorgang ist bei Tobias in Bearbeitung und ich habe ihm gleich Bescheid gegeben. Er wird sich im Laufe des Tages einmal bei dir melden.

@tulum: Zu Lieferzeiten anderer Händler liegen mir keinerlei Informationen vor.

@HEMA16: Die Lieferung soll diese Woche erfolgen. Ich bin guter Dinge, dass dem auch so sein wird.

@Onur Usta: Es wird gegen ein neues iPhone getauscht. Du wirst kein refurbished Gerät erhalten.

@DerRoewer: Der derzeitige Stand ist, dass alle iPhone 5s Varianten zu sofort lieferbar sind. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Lieferung schon bald bei dir eintrifft.

@MaxF: Der fällige Betrag wird automatisch von dem angegebenen Bankkonto abgebucht.

Viele Grüße

Leenard
@Leenard R.
Habe kurz vor deinem Post mit der 2828 telefoniert. Mein Auftrag wurde noch nicht bearbeitet und er meinte das ich es wohl diese Woche nicht mehr bekommen werde. Also was denn nun.
N'abend.
Also bei mir steht mittlerweile nicht mehr, dass das Gerät nicht verfügbar ist. Jetzt steht hier:

Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung.

Ist das die "Vorstufe" zum versenden? 😄
@Leenard R.
Könntest du mir vor dem Wochenende verraten wie mein Status aussieht? Fröhlich
Leenard schrieb:
@museben: Ich habe mir die Bestellung einmal angesehen. Es ist alles richtig hinterlegt. Keine Auffälligkeiten. Wie ich gesehen habe, wird die bisherige Rufnummer portiert. Nächste Woche sollte sich der Status ändern.


Bis jetzt leider FAIL.....
Trotz
http://www.giga.de/smartphones/iphone-5s/news/iphone-5s-jetzt-binnen-ein-bis-drei-tagen-lieferbar/

Liegt es am bisherigen Anbieter bzgl. Portierung?
Gibt es keine Übergangsnummer? Oder sind die Sim-Karten aus?;-)
@Leenard R.
Nachdem ich heute mit der Hotline telefoniert habe. Wurde festgestellt von der kompetent Dame das der Auftrag zwar angelegt wurde aber keine Bestellung für das Gerät auf gegeben wurde. Habe dann den Auftrag stornieren lassen und mir im t Punkt das Gerät geholt. Farbe war mir mittlerweile egal.
Hallo Telekom,

Habe anfangs dieser Woche bei meinem Telekom Shop des Vertrauens meinen Vertrag verlängert bzw. auf einen neuen Tarif umgestellt. Mitbestellt habe ich sogleich auch ein iPhone 5s 16GB spacegrey. Der Mitarbeiter hat gemeint er hat seit Erscheinungsdatum erst ein einziges iPhone 5s gesehen und kann zur aktuellen Liefersituation gar nichts sagen, deshalb meine Frage an euch hier. Kann ich mit meinem neuen Gerät noch vor Weihnachten rechnen? Im Kundencenter hat sich am Status nichts mehr getan.

Gruss Alex