Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

DanNie schrieb:

Der nette Mensch in der Hotline. Hatte einen call&surf tarif, den ich nicht mehr weiterbenutzen kann. Aber gut zu wissen. SERVICEMONSTER TELEKOM


Ah, Call&Surf, das weiß ich jetzt nicht, ich hatte complete mobil L, da bin ich auch bei geblieben. Ich ging davon aus, dass Du mit deinem alten Tarif auch einen dieser iphone tarife meintest.
nemeusleo schrieb:
DanNie schrieb:

Der nette Mensch in der Hotline. Hatte einen call&surf tarif, den ich nicht mehr weiterbenutzen kann. Aber gut zu wissen. SERVICEMONSTER TELEKOM


Ah, Call&Surf, das weiß ich jetzt nicht, ich hatte complete mobil L, da bin ich auch bei geblieben. Ich ging davon aus, dass Du mit deinem alten Tarif auch einen dieser iphone tarife meintest.


Den hab ich mit einem iPhone genutzt... Aber das Telekom-hilft Team kümmert sich ja jetzt hoffentlich um alles, nachdem ich das Kontaktformular gefunden habe Zwinkernd
Liebes Telekom Team, gibt es eine Möglichkeit per SMS auf den tatsächlichen Versand seines Telefons (inkls. Trackingnummer) hingewiesen zu werden? Mein Status ist seit mehr als 1 Tag auf "An Paketdienst übergeben".

Vielen Dank.
So mein iPhone 5S 64GB SpaceGray ist gerade geliefert worden, obwohl im Kundencenter nix davon steht. Hab auch keine Mail mit den Trackingdaten erhalten.

Aber Hauptsache es ist geliefert worden!

@Tobias: Vielen Dank!
@Lennert: Danke für den Anruf.

menno. Der Neid wird größer. Ich bleib defensiv und fair. Ich werd mich net aufregen ....^^
settl3r schrieb:
So mein iPhone 5S 64GB SpaceGray ist gerade geliefert worden, obwohl im Kundencenter nix davon steht. Hab auch keine Mail mit den Trackingdaten erhalten.

Aber Hauptsache es ist geliefert worden!

@Tobias: Vielen Dank!


Das macht Hoffnung... oder auch nicht
WAS???

Das meinte ich damit....... Hammer ^^

Irgendwie funktioniert die Seite aber trotzdem nicht richtig, die Leute die am 23.09 bestellt haben bekommen ihr iPhone immer noch früher als ich der am 17.09 bestellt habe. Außerdem kann das doch wohl nicht euer ernst sein das die Leute die am 16.09 bestellt haben ihr Handy in der KW 40 bekommen und ich der einen Tag später bestellt habe bekomme es erst in KW 43
Ich habe bei der Telekom zwei Nummern unter vertrag. Jetzt habe ich eine Vertragsverlängerung für beide Nummern? Was soll das denn? Das war per Telefon so nicht ausgemacht!
@Corvin: Die Abfrage im Bezug auf "ReservierDatum" in Kombination mit Bestelldatum hat keine Aussagekraft! Das einzige was wirklich was bringt is wenn du ne Tracking nummer bekommst!

Aber wie man am Beispiel von S3ttlr sieht muss man ja net unbedingt eine Tracking nummer bekommen.

@Lennert: (Telefonat) das meinte ich damit, dass in Datenbanken schnell mal was hängen bleibt oder nicht aktualisiert wird.
ich hab meins (spacegrau, 64 gb) erst am 21.09. bestellt ohne reservierung... mir ist klar dass das ziemlich spät war, ABER ich fühle mich falsch beraten. Ich war am 13. September im Telekom-Shop um mich zu erkundigen bzgl vorzeitiger Vertragsverlängerung. Mir wurde versichert, dass ich vor 1.11 gar nicht mehr kommen brauch weil es eh nicht geht und zum iphone kann man mir noch nix sagen, auf die frage ob eine reservierung was bringt bekam ich ein klares Nein. Also gut nach hause, gegrübelt, eine woche später (war mir einfach unsicher) die hotline angerufen, alles kein problem, alles bestellt...
Jetzt ärgert es mich einfach, dass ich es eine woche vorher hätte bestellen können und es eventuell schon hier haben könnte. Dazu kommt dass ich ab 1.10 leider weiter weg bin zum studieren und mein handy dann bei meinen eltern rumliegt Traurig
Wollte meinem kleinen Ärger nur mal Luft machen 😄 Die Leute hier machen einen ausgezeichneten Job !
Hurra Hurra die Post war da... aber wieder kein Iphone!!!
Hallo

Mich würde mal interesieren wer ein 5s 64GB in Gold bestellt und schon bekommen hat .
Danke
mastermenzel schrieb:
Hallo

Mich würde mal interesieren wer ein 5s 64GB in Gold bestellt und schon bekommen hat .
Danke

Mein Chef hatte seins am 21.9 er hatte viel Glück habe sogar vor ihm bestellt 1 Tag.
Das gibts nicht!
Vor 30 min das Kontaktformular abgeschickt - auf einmal der Status auf: an Paketdienst übergeben umgesprungen!
Zufall oder nicht? Egal! Es geht vorwärts :)

Danke Tobias und co. für den ausgezeichneten Service hier!
Auch wenn es nur Zufall war ;)
Ihr seit spitze!
Mein Status hat sich jetzt nach einem Tag auf Lieferung in Kürze geändert :-)!!!
Kann mir hier jemand sagen wo ich nachschauen kann, ob die Reservierung bei meiner Bestellung beachtet wurde oder nicht?
Vielen Dank!
Meines ist nun gerade bei mir eingetroffen, das ging dann plötzlich ganz schnell!
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Multicard bekomme.
Nun muss ich auch mal eine Frage stellen - ich habe am 20.09. direkt morgens als Vertragsverlängerung um halb neun ein iPhone 5S 64GB in Gold bestellt. In meinem Kundencenter bei der Bestellübersicht ist aber gar nichts zu sehen. Die Vertragsverlängerung nach Datum ist aber registriert.

"verfügbarer Zeitraum 01.10.2012 - 25.09.2013
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."

Bei der wenig hilfreichen Hotline sagte man die Bestellung wäre registriert und Lieferzeit 4-5 Wochen was ich im Onlineshop auch sehe. Ich habe aber auch nur eine automatische E-Mail Bestätigung ohne irgendeine Auftragsnummer erhalten.

Danke für kurze Hilfe,
Chris
@Mr Kane: hattest du ne tracking nummer? email über versand oder bearbeitung bekommen?
Milotta schrieb:
Das gibts nicht!
Vor 30 min das Kontaktformular abgeschickt - auf einmal der Status auf: an Paketdienst übergeben umgesprungen!
Zufall oder nicht? Egal! Es geht vorwärts
Danke Tobias und co. für den ausgezeichneten Service hier!
Auch wenn es nur Zufall war
Ihr seit spitze!


Jo, hast recht!
Starke Leistung erstmal vom Team hier. Jetzt muss es nur noch kommen
Telekom hilft Team
@sply: Per SMS funktioniert das leider nicht. Da hilft nur immer wieder der Blick ins Kundencenter, sorry.

@RFameR: Wenn Sie die Vertragsverlängerung telefonisch durchgeführt haben, können Sie diese selbstverständlich widerrufen.

@Legolas: Vielen Dank für die offenen Worte. So soll das natürlich nicht sein. Wir durften zwar nicht aktiv mit einer Vorvermarktung werben, aber da Sie schließlich auf uns zugekommen sind, hätten die Kollegen definitiv anders reagieren müssen. Ich drücke die Daumen, dass Sie schnell beliefert werden.

@Milotta: Dein Anliegen hat sich damit erledigt? Ob Zufall oder nicht, das Ergebnis zählt. ;-)

@Paprika: Wenn Sie die Unterlagen zum Reservierungs-Service oder zumindest eine SMS bezüglich iPhone-Neuheiten erhalten haben, wurden Sie bei Ihrer Bestellung definitiv berücksichtigt.

@Mr_Kane: MultiSIM? Können wir bestellen! Einfach Kontaktformular ausfüllen. Zu finden unter Punk 7 unserer Zusammenfassung.

@Renovatio: Erfahrungsbedingt sind Sie nicht der erste Kunde, dem es so geht. Weitere Unterlagen erhalten Sie erst, wenn das iPhone bei Ihnen eintrifft. Ausschlaggebend ist für Sie erst einmal die Lieferstatusseite.
Mein 5S Spacegrey 32GB hat soeben den Status geändert auf "an Paketdienst übergeben".

Reserviert am 10.09.2013 gegen 23:00 Uhr
Bestellt am 20.09.2013 gegen 01:30 Uhr
Lieferung laut Statusseite innerhalb dieser Woche. Also alles im grünen Bereich!

Ich hoffe nur, dass meine Option "Expressversand" auch entsprechend berücksichtigt wurde :D

Danke ans Telekom-Hilft-Team, die hier hervorragende Arbeit leisten, trotz manch ungehaltener Einträge hier Zwinkernd Ich hätte bei so manchem Kunden schon längst aufgegeben^^

Mein Anliegen hat sich damit erledigt, danke Tobias ;)
Drücke uns allen hier die Daumen das wir unsere IPhone's bald in den Händen halten!
an Paketdienst übergeben Zwinkernd