Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

@Tobias
Wäre es möglich den Vertrag zu Widerrufen (13.09.2013) und im Telekom Shop der ein Gerät verfügbar hat wieder zu verlängern zu den gleichen Konditionen?
Bei mir tut sich leider immer noch nichts, wenn man sieht das andere die später bestellt haben das Handy schon in den Händen halten schon bissien enttäuschend.

@futDev na dann viel spaß^^
Saudumm schrieb:
Mein 5S Spacegrey 32GB hat soeben den Status geändert auf "an Paketdienst übergeben".

Reserviert am 10.09.2013 gegen 23:00 Uhr
Bestellt am 20.09.2013 gegen 01:30 Uhr
Lieferung laut Statusseite innerhalb dieser Woche. Also alles im grünen Bereich!

Ich hoffe nur, dass meine Option "Expressversand" auch entsprechend berücksichtigt wurde
Danke ans Telekom-Hilft-Team, die hier hervorragende Arbeit leisten, trotz manch ungehaltener Einträge hier Ich hätte bei so manchem Kunden schon längst aufgegeben^^



später reserviert und später bestellt und schon an paketdienst übergeben... hmmm
Check das unterschreib ich genauso..... hmmmmm
@Telekom-hilft
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat und die tollen Nachrichten.

Wirklich ein sehr vorbildlicher Service hier!!
Kann man denn irgendwo im Kundencenter sehen das ich das neue IPhone bestellt habe?
Finde da nichts.
Aber meinen Vertrag, den haben sie schon umgestellt"!!!
@StD

Milotta schrieb:
@ DanNie: Kundencenter - Vertragsdaten - Lieferstatus Hardware
Wow, heute Nacht bestellt, jetzt schon an den Paketdienst übergeben, ich bin wirklich positiv überrascht, liebe Telekom Fröhlich
Das is ein Spaß FrauHabicht oder?
Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor.
Habicht; Was bestellt?
Nee, ist es nicht, so steht es im Status, reserviert habe ich am 2.9, bestellt habe ich heute nacht um 0.15 ein 32er spacegrey Fröhlich @ Calinox
Ich warte mal auf die Kommentare......

langsam wirds dunkel liebe leute!!!!
Das glaub ich nicht.. Wahrscheinlich versehentlich ein Nokia 3310 bestellt...
Ich gönne es dir ;)

@Telekom-Hilft: Dazu hätte ich dann gerne eine Stellungnahme!!!!!
Mein iphone 5s 64gb Space grey ist auch angekommen Fröhlich

Nochmals vielen Dank für den guten Support hier auf dieser Plattform und allen anderen weiterhin viel Glück und dass ihr auch bald euer iphone in der Hand halten dürft.
Ich habe am 19.09 einen Neuvertrag abgeschlossen mit dem Iphone 5S Gold 16 gb. Auf der Lieferstatus seite steht jetzt KW 39?Wenn ich hier sehe dass leute die vor mir bestellt haben ihr Iphone erst später bekommen,dann kann da doch was nicht stimmen oder?
Die KW angaben sind Hochrechnungen und stimmen nicht.... bzw sind nur ungefähre Schätzungen.

Aussagekräftig ist Lieferstatus bei VVL oder ne Statusänderung per mail

Oder wie in meinem Fall ein Anruf der zuverlässigen Telekom-Hilft Leuten!
Danke Leenard!
Telekom hilft Team
@Calinox: Ganz einfach. FrauHabicht hat am 2. September 2013 reserviert, also ziemlich früh. Heute Nacht wurde die Bestellung aufgegeben. Da keine Geräte verfügbar waren, rutschte die Bestellung dementsprechend weit nach vorne. Durch die heute eingetroffene Lieferung von Apple wurde diese Bestellung dann direkt berücksichtigt.

@jimmyjones: Bitte einmal wie folgt vorgehen und dann erneut den Status abfragen:

Chrome: Chrome-Menü -> Tools -> Browserdaten löschen -> Haken auswählen

Firefox: Menü -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Beim Reiter "Zwischengespeicherte Webinhalte" auf "Jetzt leeren" klicken.

Internet Explorer: Menü -> Ansicht -> Internetoptionen -> "Temporäre Internetdateien" -> Dateien löschen
@ calinox: Wie siehts denn nun bei deinem iPhone aus?!
FrauHabicht schrieb:
Nee, ist es nicht, so steht es im Status, reserviert habe ich am 2.9, bestellt habe ich heute nacht um 0.15 ein 32er spacegrey @ Calinox



Könnte ja einfach nochmal was bestellen.. vll geht das ja dann schneller als die erste Bestellung..
Okay, dann ist also das ganze fast wie bei den Hochrechnungen der Wahlen bzw die Berechnung der Sitz verteilung eine Wissenschaft für sich. Auch wenn es mir nicht ganz einleuchtet ;)

Wobei ich dazu sagen muss Reserviert am 08.09 und bestellt am 20.09. war ja auch net ganz spät ^^

Alles in allem: Super Arbeit super Service! (kein Sarkasmus, das war ernstgemeint!)
@Tobias: Danke, ich stehe jetzt in Kontakt über das Formular.
Milotta schrieb:
@ calinox: Wie siehts denn nun bei deinem iPhone aus?!


laut Anruf is der Lieferschein erstellt.... ;)

Dürfte also nicht mehr lange dauern Zwinkernd
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@corvin.wagner und vicky: Bitte einmal wie folgt vorgehen. Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es nicht an unserer Lieferstatusseite liegt.

Chrome: Chrome-Menü -> Tools -> Browserdaten löschen -> Haken auswählen

Firefox: Menü -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Beim Reiter "Zwischengespeicherte Webinhalte" auf "Jetzt leeren" klicken.

Internet Explorer: Menü -> Ansicht -> Internetoptionen -> "Temporäre Internetdateien" -> Dateien löschen


es geht auch einfacher mit der Tastenkombination STRG+F5 (also STRG halten und dann F5 drücken) - das zwingt den Browser die Seite neu zuladen (jedenfalls bei Firefox und Internet Explorer)...

bin aber mal gespannt, ob meins in nächster Zeit noch an DHL übergeben wird und ich ne Trackingnummer bekomme.

Wenn es so läuft, wie Christian Groh sagt, dann liegt es ja ab dem Punkt "an Paketdienst übergeben" eher an den Resourcen der DHL und nicht mehr an der Telekom. Vorausgesetzt "an Paketdienst übergeben" bedeutet auch "warten bis das Paket auf den Laster kommt"... das zum Thema "ab dann ist es in professionellen Händen..." ;-)
Mal was anderes? Was bestellt ihr euch denn so für Folien (Display) und Hardcover?
Folien müssten ja alle des 5 passen, die von vorne zumindest. Bei den Covern ist ja aber der Flash anders da geht wahrscheinlich nicht alles des vorgängers...