Falsche Nummer eingegeben beim Aufladen

Gelöst

Hallo 

mich habe beim Online Guthaben Aufladen, die falsche Nummer eingegeben, es ist keine Prepaid Nummer und ist nicht von der Telekom. Was kann ich nun tun? Kann ich das Geld zurückbekommen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Takava.

Die zuständigen Kollegen schreiben hierzu:

„Eine Änderung der Rufnummer können wir nur vornehmen, wenn die Bestellung nicht erfolgreich durchgeführt wurde. Falls die eingegebene Nummer zufällig eine andere gültige Rufnummer war, können wir die Aufladung leider nicht mehr rückgängig machen“

Falls die Bestellung nicht erfolgreich gewesen ist, können Sie dann die Kollegen von Alphacomm kontaktieren und um eine Korrektur bitten.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn es eine Fehlbuchung ist, könntest du Glück haben.

Wenn es die Nummer gibt, freut sich ein anderer. Dann hast du Pech und zahlst Lehrgeld.

Hier mal eine Antwort vom Team zu dem Thema

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Falsche-Nummer-aufgeladen/td-p/365936

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn es eine Fehlbuchung ist, könntest du Glück haben.

Wenn es die Nummer gibt, freut sich ein anderer. Dann hast du Pech und zahlst Lehrgeld.

Hier mal eine Antwort vom Team zu dem Thema

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Falsche-Nummer-aufgeladen/td-p/365936

Was passiert eigentlich, wenn man eine PostPaid Nummer angibt? Kann da jemand was zu sagen?
Gelöschter Nutzer

Das ist mir von etlichen Jahren auch schon mal passiert; allerdings nicht online, sondern bei der Tanke.

Ich war mir sogar ziemlich sicher, daß ich meine Nummer richtig eingegeben hatte, trotzdem war das Geld pfutsch.

Ich hatte alles erdenkliche versucht um in Erfahrung zu bringen, wo die Aufladung hinging — keine Chance.

Zum Glück waren es nur 15 Euro — konnte ich also noch leicht verschmerzen.

 

Ich glaube also nicht, daß du dabei Erfolg haben wirst das Geld wieder zu kriegen.


@Kugic  schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man eine PostPaid Nummer angibt? Kann da jemand was zu sagen?

Die Frage ist doch, ob der Auflade-Gutschein dadurch überhaupt entwertet wird, oder ob ich einfach nur das ganze korrekt wiederholen muss.

Die Entwertung erfolgt doch nicht auf dem Auflade-Gutschein, sondern in einer Datenbank.

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Takava.

Die zuständigen Kollegen schreiben hierzu:

„Eine Änderung der Rufnummer können wir nur vornehmen, wenn die Bestellung nicht erfolgreich durchgeführt wurde. Falls die eingegebene Nummer zufällig eine andere gültige Rufnummer war, können wir die Aufladung leider nicht mehr rückgängig machen“

Falls die Bestellung nicht erfolgreich gewesen ist, können Sie dann die Kollegen von Alphacomm kontaktieren und um eine Korrektur bitten.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo ich habe über online das Handy aufgeladen leider ein fehler passiert und die falsche nummer eingegeben . was kann ich tun .

@DieGosens  schrieb:
Hallo ich habe über online das Handy aufgeladen leider ein fehler passiert und die falsche nummer eingegeben . was kann ich tun .

Gar nichts. Das Geld ist weg, wenn die Rufnummer existiert. 

 

deine Frage wird auch direkt von Alphacom beantwortet. 

https://support.telekomaufladen.de/support/home#5