Gelöst
Familienkarte Beantragung und Rufnummermitnahme wo ist das Problem?
vor 4 Jahren
Am 26.07.2021 habe ich eine Familienkarte mit Rufnummer Portierung in Auftrag gegeben und heute erfahre ich das mehrere Fehler gemacht wurden und ich die alte Rufnummer dringend benötige. Da wird mir dann am Telefon heute gesagt ich solle eine Prepaidkarte machen, die kann ich später immer noch umwandeln, weil es schneller geht und ich in 2 Tagen dann die Simkarte hätte. Auftrag bekomm ich sofort per Mail es sind zwei Stunden um ich habe nichts bekommen und komme mir von der Telekom verschaukelt vor. Wenn bei einem Auftrag Schwierigkeiten sind wäre es nett den Kunden anzurufen aber auch das funktioniert nicht und eigentlich hätte ich laut telefonischer Bestellung am 26.07.2021 die Simkarte schon lange haben müssen.
Da man am Telefon dem Kunden noch ein Angebot machen muss sagte man mir für nur 5 Euro wäre das Internet doppelt so schnell wie jetzt und ich sagte ist aber dann alles wie jetzt ja nur Internet schneller da habe ich gleich die Auftragsbestätigung erhalten und siehe da man hat mich vom Smart TV auf Basic TV umgebucht. Also wieder angerufen das kostet dann 10 Euro mehr. Ich habe den Vertrag widerrufen und die Telekom war einmal besser. Sollte sich jetzt nichts mit der neuem Handytarif etwas ergeben und die Rufnummer nicht portiert sein werde ich alle Verträge kündigen denn jetzt bin ich stinkesauer und komme mir auf Deutsch ver…. Vor!
Ich habe Festnetz, Mobilfunk, Datenkarten und jetzt sollte eine neue Familienkarte mit Rufnummer Portierung dazu kommen und ich habe nur Schwierigkeiten, weil jedes Mal ein anderer Sachbearbeiter und jeder macht etwas so das letztendlich nichts mehr über die Bühne geht.
Ich wünsche mir einen Ansprechpartner, der dann auch mal das versprochene in die Tat umsetzt, was scheinbar bei der Telekom nicht so einfach ist (man war ja schon einmal an dem Thema dran hat sich dann aber wieder in Luft aufgelöst.
Vielleicht kann sich einmal jemand vom Team einschalten.
Herzlichen Dank und einen schönen Abend
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Vielleicht kann sich einmal jemand vom Team einschalten.
Warum haste denn, so als 1 Sterne Mitgestalterin, nicht gleich den Weg hier gewählt.
Machen doch viele hier so. Und du bist ja nicht erst seit gestern dabei um das nicht bemerkt zu haben.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer richtig erkannt ich habe nur noch ein anderes Problem zu Hause und vor lauter habe ich dann nicht daran gedacht ist mir erst jetzt gekommen - man wird eben alt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das unendliche Trauerspiel geht weiter und wenn der Kunde noch nicht verrückt ist dann macht es die Telekom;
Der versprochene Prepaid Tarif mit Rufnummer Portierung wo gestern versprochen wurde, weil es scheinbar schneller als die Familienkarte geht und am Mittwoch, den 03.08.2021 dann endlich hier sein sollte kam leider der versprochene Auftrag bis heute nicht; Für diesen Anruf hatte ich eine Stunde geopfert für nichts und wie bei den vorherigen Telefonaten hat mir die Telekom meine kostbare Zeit gekostet. Am 26.07.2021 beantragt und es ist noch nichts gelaufen und die versprochene Zusendung hatte schon letzte Woche nicht funktioniert.
Heute Morgen den 03.08.2021 bekomme ich eine SMS der Telekom um 6.41 Uhr mein Code lautet…dieser dient zum einmaligen Zugriff des Beraters auf Ihre Daten. Keinen Code beauftragt? Rufen Sie uns sofort unter 2202 an. Ihre Telekom
Ich hatte heute Morgen keinen Berater und bisher brauchte ich das auch nicht bei den vorherigen Anrufen also habe ich die 2202 angerufen und einen Herrn am Telefon gehabt der mir sagte in meinen Unterlagen ist nichts von einem Code, den ja die Telekom geschickt hatte und die Portierung ist abgeschlossen und die Karte wurde heute rausgeschickt ich war noch am Telefonieren wurde das Gespräch unterbrochen obwohl noch nicht fertig. Aber auch dieser Berater kann nicht zurückrufen, um das Gespräch zu Ende zu führen ein Trauerspiel folgt dem anderen. Also rief ich noch einmal an und wollte den Herrn (habe alle Mitarbeiternamen aufgeschrieben) sprechen da sagte mir die Dame am Telefon sie sehe das die Familienkarte beantragt wurde und von der angeblichen Prepaidkarte und dem Code wusste sie nichts ob dann der Code für sie wäre???? Hallo, woher soll ich das als Kunde wissen. Also noch einmal die ganze Geschichte erzählt und sie würde bei der Portierungsstelle anrufen und mich zurückrufen ja das war dann die Einzige Mitarbeiterin die mich jemals wirklich zurückgerufen hat um mir zu sagen die Portierung dauert noch 5-6 Tage ob ich den Vertrag stornieren möchte, nein ich möchte nicht stornieren sondern eine Simkarte mit der beantragten Rufnummer Portierung da mein Ehemann schwer an Krebs erkrankt und für die Klinik und Therapeuten erreichbar sein muss und bei der Telekom kein Mitarbeiter weiß was der andere tut.
Hätte ich früher in meinem Job so gearbeitet hätte ich am nächsten Tag meine Kündigung gehabt.
Was mache ich jetzt die Telekom lässt einem einfach mit dem Problem allein, welchem Mitarbeiter kann ich noch trauen??? Ich bin jetzt echt am überlegen, aber dann habe ich wieder Ärger an der Backe alle meine Verträge zu kündigen denn die ganze Sache kostet mir Nerven ohne Ende und ich muss mich um meinen kranken Mann kümmern und bin selbst schwer krank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit Ihnen.
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Fachbereich habe ich erfahren, dass die Bearbeitungsdauer aktuell bei 8-10 Tagen liegt.
Ich bleibe bis zur abschließenden Bearbeitung Ihr Ansprechpartner hier in der Community und halte Sie auf dem Laufenden.
Sobald ich Neuigkeiten vorliegen habe, melde ich mich sofort zurück - versprochen!
Viele Grüße
Nico Sch.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Und das Trauerspiel wird fortgesetzt echt Schade das Nico im Urlaub ist er hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ich habe über 24 Stunden auf Rückmeldung vom Team gewartet da ich mehrere Aufträge der Telekom erhalten habe. Da scheinbar etwas unklar war habe ich beim Kundenservice Ralf Hoßbach (war eine Dame am Telefon deren Name ich mir aufgeschrieben habe und es um den Auftrag mit Endnummer 687 gegangen ist ich sagte ihr auch das ich noch Vertrag mit Endnummer 995 usw. habe sie fing alles an auseinanderzunehmen und sagte da der Videoident abläuft und ich soll ich diesen dann unter 995 machen und sie wird den Vertrag mit der Endnummer 687 stornieren da der richtige mit Endzimmer 995 wäre .Ident habe ich gemacht mit langer Wartezeit und diese Dame vom Kundenservice wollte mich dann kurz darauf anrufen (was mal wieder nicht geschehen ist soviel zu versprechen des Kundenservice). Dann habe ich wieder eine Nachricht bekommen ich solle unter 08005726252 anrufen wegen Vertrag 687 was ich dann tat in der Hoffnung die gleiche Dame zu sprechen, weil sie ja, wie sie mir erzählte die einzige ist wo für die Portierung zuständig ist und andere nicht in das System einsehen können. Als ich dann erneut dort anrief hatte ich einen Herrn am Telefon der mich Morgen dann zurückrufen möchte, weil es sich jetzt herausstellte das eine falsche Rufnummer bei der Portierung beantragt wurde und er sie jetzt beim alten Anbieter innerhalb der nächsten 12 Stunden bekommen soll. Es bleibt bei Auftrag 687 und Auftrag 995 wird storniert, wo mittlerweile eine Fehlermeldung bei der Telekom einging nach dem Videoident und ich als Kunde dies sowieso nicht gebraucht hätte.
Einen gestohlenen Nachmittag wieder mit dem Chaos weg.
So viel, dass am Montag ja angeblich die Simkarte an mich rausgegangen ist. Bestellt habe ich das ganze am 26.07.2021 und hier schreibe ich es jetzt damit ich das alles nicht vergesse denn meine Nerven lang geht es nicht mehr sind kaputt und hätte ich gewusst was sich so alles tut hätte ich es schon allein um meine Nerven und Kraft zu schonen nicht bei der Telekom gemacht.
Nico war der Einzige, der sich wirklich dafür einsetzte, deshalb hoffe ich das er das Posting lesen tut ich sollte mittlerweile bei der Telekom Schmerzensgeld beantragen ich bin traurig das es in unserer Zeit heute noch so etwas gibt und es kein Wunder ist, wenn irgendwann alle Kunden weglaufen, aber das ist auch egal, wenn man die Monopolstelle hat. Lieber gutes Service Personal und weniger Kunden dann wäre auch nicht so viel verloren aber für die Zukunft ist mir dies eine Lehre und hätte ich früher so gearbeitet hätte ich am nächsten Tage meine Kündigung gehabt.
Als ich Festnetz beantragte war ich vom Anschluss bis Installation sehr zufrieden, Handyvertrag von mir sehr zufrieden, aber sobald man eine Änderung möchte, ist Chaos pur angesagt und so etwas möchte ich nie mehr erleben. Auch ich bin nur ein Mensch und meine Grenzen sind schon weit durch dieses Irrenhaus überschritten!
Jetzt bin ich gespannt was der Morgige Tag bringen mag – ich will gar nicht daran denken!!!!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kleinmichi,
ich habe gerade noch einmal eine Info an das Team gegeben, so dass jetzt jemand zeitnah hier einsteigen wird.
LG Peuki
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Peukiherzlichen Dank
Ich mache für heute Schluß bin fix und fertig und am Ende meiner Kraft.
Letzter Stand heute Abend
und alles geht von Vorne los!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Team,
da Euer Nico in Urlaub gegangen ist sagte er mir ich solle ihm alles als PN schicken das würde jemand vom Team lesen, jetzt kommen 3 Aufträge und ich soll bei einem antworten da sonst der Auftrag verfällt. Nur weiß ich nicht von wem jetzt die Aufträge kommen und welchen Nico gemacht hat.
Herzlichen Dank!
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Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Peuki vielen Dank es ist mir sehr wichtig
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie, dass ich auf diesen Beitrag nicht geantwortet habe.
Wir klären Ihr Anliegen abschließend unter einem anderen Thread.
Herzliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein herzliches Dankeschön an das Telekom Hilft Team und vor allem Carolin L., Marita W., und Nico Sch., ihr habt euch so eingesetzt und alles ist jetzt super gelaufen!
Ihr seid ein großartiges Team😍😍😍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich heute um 13 Uhr noch einmal.
Viele Grüße
Marita W.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marita W.
Ganz lieben Dank ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben das es jemals funktionieren wird denn die Portierung der Rufnummer hat mich Nerven Kraft und mutlos werden lassen! Mein Ehemann mit der besagten Rufnummer hat bisher keinen Empfang und das ist umso trauriger da hier ein wirklicher Notfall vorliegt und keine Erreichbarkeit seitens der Kliniken gegeben ist und ich stundenlang mit der Klinik oder der Telekom telefonieren muss und einfach nur noch kaputt bin und keinem Menschen diesen Stress gönne noch nicht einmal meinem Todfeind (habe ich aber auch nicht) ob sich auch heute etwas ergibt ich Zweifel doch sehr denn alle Versprechungen, die seitens der Service Hotline gemacht wurden sei es sofortige Zusendung und Portierung oder Rückruf sind nicht erfolgt. Was soll ich auch noch glauben? Einzig das Telekom Hilft Team versucht alles und zum Rest habe ich mittlerweile das Vertrauen verloren was man auch verstehen muss oder auch sollte. So sehen aktuell die telefonisch durchgesagten Verträge aus;
Nr. 1 Storno = Auftrag Endnummer 995
Nr. 2 Storno = Auftrag Endnummer 687
Dann bis 13 Uhr ich denke ich werde vom Kundenservice trotz versprochenen Anrufes bestimmt wie zuvor nichts mehr hören.
Eine traurig und mutlos gewordene Kundin deren die Verzweiflung und Mutlosigkeit mittlerweile verstehen sollte.
Einen herzlichen Dank an das Telekom Hilft Team!
Bei diesem Auftrag ist alles schief gelaufen was überhaupt schieflaufen kann und das Handy zeigt immer noch an nur Notrufe!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die freundlichen Gespräch, trotz Ihres schwierigen Anliegens.
Auch nach Rücksprache kann eine Portierung der Rufnummer erst in der kommenden Woche erfolgen.
Mein Kollege Nico Sch. wird sich noch einmal bei Ihnen melden.
sollte ich noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es mich wissen.
Herzliche Grüße und alles Gute
Marita W.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ Marita W.
Ganz lieben Dank für die viele Mühe ich habe mich nun an den alten Provider und eine Meldung an die Bundesnetzagentur gemacht. Es kann nicht sein das man ohne Netz ist und die Rufnummer nicht freigegeben wird. Schuld sind beide Provider, und zwar Telekom will falsche Nummer portieren anderer Provider will jetzt die Nummer nicht vor……freigeben.
Telekom Hilft hat sich Mühe gegeben und trotzdem es ist zum Weinen und wie gesagt von dem versprochenen Anruf des Herrn gestern auch nichts zu hören und ich habe nichts anderes erwartet, auch wenn Sie zum Team der Telekom gehören dem Kundenservice kann man nicht trauen, denn sie wissen nicht was sie tun ausgenommen dem Telekom Hilft Team.
(ach ja die Sim-Karte wurde ja am Montag schon abgeschickt und Rufnummer portiert) laut Kundenservice!
Beantragung war am 26.07.2021 und ist eine Blamage beider Provider!
Nur Notrufe möglich Simkarte im Netz nicht registriert!
Ich bin sprachlos und es fehlen mir einfach nur die Worte!
Antwort
von
vor 4 Jahren
und da alles so schön ist geht das Spiel weiter welches ich nur noch mit Nico, Marita oder Caroline klären werde - sie wollen mich doch zum Wahnsinn treiben
Schreiben 06.08.2021 um 17.52 Uhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass Sie mir das Schreiben per Privatnachricht haben zukommen lassen.
Bitte beachten Sie es nicht.
Ich kläre ist mit dem Portierungsteam.
Herzliche Grüße
Marita W.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marita W.
ganz lieben Dank für die Rückmeldung ich habe nichts unternommen und ich wüßte nicht was man jetzt schon wieder braucht oder wissen möchte. Genau von dieser Stelle haben mir zwei Mitarbeiter einen 100% Rückruf auf gestern versprochen aber es erfolgte nichts. Dank liebe Marita und Caroline das Ihr euch meinem Problem widmet und die Zeit dafür nimmt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ein herzliches Dankeschön an das Telekom Hilft Team und vor allem Carolin L., Marita W., und Nico Sch., ihr habt euch so eingesetzt und alles ist jetzt super gelaufen!
Ihr seid ein großartiges Team😍😍😍
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vor 4 Jahren
herzlichen Dank für die freundlichen Worte.
Es freut mich, dass nun alles geklappt hat.
Nico Sch. wird sich am Montag noch einmal melden.
Viele Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von