Familienkarte Beantragung und Rufnummermitnahme wo ist das Problem?

vor 3 Jahren

Am 26.07.2021 habe ich eine Familienkarte mit Rufnummer Portierung in Auftrag gegeben und heute erfahre ich das mehrere Fehler gemacht wurden und ich die alte Rufnummer dringend benötige. Da wird mir dann am Telefon heute gesagt ich solle eine Prepaidkarte machen, die kann ich später immer noch umwandeln, weil es schneller geht und ich in 2 Tagen dann die Simkarte hätte. Auftrag bekomm ich sofort per Mail es sind zwei Stunden um ich habe nichts bekommen und komme mir von der Telekom verschaukelt vor. Wenn bei einem Auftrag Schwierigkeiten sind wäre es nett den Kunden anzurufen aber auch das funktioniert nicht und eigentlich hätte ich laut telefonischer Bestellung am 26.07.2021 die Simkarte schon lange haben müssen.

 

Da man am Telefon dem Kunden noch ein Angebot machen muss sagte man mir für nur 5 Euro wäre das Internet doppelt so schnell wie jetzt und ich sagte ist aber dann alles wie jetzt ja nur Internet schneller da habe ich gleich die Auftragsbestätigung erhalten und siehe da man hat mich vom Smart TV auf Basic TV umgebucht. Also wieder angerufen das kostet dann 10 Euro mehr. Ich habe den Vertrag widerrufen und die Telekom war einmal besser. Sollte sich jetzt nichts mit der neuem Handytarif etwas ergeben und die Rufnummer nicht portiert sein werde ich alle Verträge kündigen denn jetzt bin ich stinkesauer und komme mir auf Deutsch ver…. Vor!

 

Ich habe Festnetz, Mobilfunk, Datenkarten und jetzt sollte eine neue Familienkarte mit Rufnummer Portierung dazu kommen und ich habe nur Schwierigkeiten, weil jedes Mal ein anderer Sachbearbeiter und jeder macht etwas so das letztendlich nichts mehr über die Bühne geht.

 

Ich wünsche mir einen Ansprechpartner, der dann auch mal das versprochene in die Tat umsetzt, was scheinbar bei der Telekom nicht so einfach ist (man war ja schon einmal an dem Thema dran hat sich dann aber wieder in Luft aufgelöst.

 

Vielleicht kann sich einmal jemand vom Team einschalten.

 

Herzlichen Dank und einen schönen Abend

 

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  • vor 3 Jahren


    @kleinmichi  schrieb:
    Vielleicht kann sich einmal jemand vom Team einschalten.

    Warum haste denn, so als 1 Sterne Mitgestalterin, nicht gleich den Weg hier gewählt.

    Machen doch viele hier so. Und du bist ja nicht erst seit gestern dabei um das nicht bemerkt zu haben.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das unendliche Trauerspiel geht weiter und wenn der Kunde noch nicht verrückt ist dann macht es die Telekom;

     

    Der versprochene Prepaid Tarif mit Rufnummer Portierung wo gestern versprochen wurde, weil es scheinbar schneller als die Familienkarte geht und am Mittwoch, den 03.08.2021 dann endlich hier sein sollte kam leider der versprochene Auftrag bis heute nicht; Für diesen Anruf hatte ich eine Stunde geopfert für nichts und wie bei den vorherigen Telefonaten hat mir die Telekom meine kostbare Zeit gekostet. Am 26.07.2021 beantragt und es ist noch nichts gelaufen und die versprochene Zusendung hatte schon letzte Woche nicht funktioniert.

     

    Heute Morgen den 03.08.2021 bekomme ich eine SMS der Telekom um 6.41 Uhr mein Code lautet…dieser dient zum einmaligen Zugriff des Beraters auf Ihre Daten. Keinen Code beauftragt? Rufen Sie uns sofort unter 2202 an. Ihre Telekom

    Ich hatte heute Morgen keinen Berater und bisher brauchte ich das auch nicht bei den vorherigen Anrufen also habe ich die 2202 angerufen und einen Herrn am Telefon gehabt der mir sagte in meinen Unterlagen ist nichts von einem Code, den ja die Telekom geschickt hatte und die Portierung ist abgeschlossen und die Karte wurde heute rausgeschickt ich war noch am Telefonieren wurde das Gespräch unterbrochen obwohl noch nicht fertig. Aber auch dieser Berater kann nicht zurückrufen, um das Gespräch zu Ende zu führen ein Trauerspiel folgt dem anderen. Also rief ich noch einmal an und wollte den Herrn (habe alle Mitarbeiternamen aufgeschrieben) sprechen da sagte mir die Dame am Telefon sie sehe das die Familienkarte beantragt wurde und von der angeblichen Prepaidkarte und dem Code wusste sie nichts ob dann der Code für sie wäre???? Hallo, woher soll ich das als Kunde wissen. Also noch einmal die ganze Geschichte erzählt und sie würde bei der Portierungsstelle anrufen und mich zurückrufen ja das war dann die Einzige Mitarbeiterin die mich jemals wirklich zurückgerufen hat um mir zu sagen die Portierung dauert noch 5-6 Tage ob ich den Vertrag stornieren möchte, nein ich möchte nicht stornieren sondern eine Simkarte mit der beantragten Rufnummer Portierung da mein Ehemann schwer an Krebs erkrankt und für die Klinik und Therapeuten erreichbar sein muss und bei der Telekom kein Mitarbeiter weiß was der andere tut.

     

    Hätte ich früher in meinem Job so gearbeitet hätte ich am nächsten Tag meine Kündigung gehabt.

     

    Was mache ich jetzt die Telekom lässt einem einfach mit dem Problem allein, welchem Mitarbeiter kann ich noch trauen??? Ich bin jetzt echt am überlegen, aber dann habe ich wieder Ärger an der Backe alle meine Verträge zu kündigen denn die ganze Sache kostet mir Nerven ohne Ende und ich muss mich um meinen kranken Mann kümmern und bin selbst schwer krank.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @kleinmichi

    Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit Ihnen. Fröhlich

    Nach Rücksprache mit dem zuständigen Fachbereich habe ich erfahren, dass die Bearbeitungsdauer aktuell bei 8-10 Tagen liegt.
    Ich bleibe bis zur abschließenden Bearbeitung Ihr Ansprechpartner hier in der Community und halte Sie auf dem Laufenden.

    Sobald ich Neuigkeiten vorliegen habe, melde ich mich sofort zurück - versprochen!

    Viele Grüße
    Nico Sch.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Peukiherzlichen Dank

    Ich mache für heute Schluß bin fix und fertig und am Ende meiner Kraft.

    Letzter Stand heute Abend

    kleinmichi_0-1628181230149.png

    und alles geht von Vorne los!

     

  • 1 Stern Mitgestalterin

    vor 3 Jahren

    Hallo Team,

    da Euer Nico in Urlaub gegangen ist sagte er mir ich solle ihm alles als PN schicken das würde jemand vom Team lesen, jetzt kommen 3 Aufträge und ich soll bei einem antworten da sonst der Auftrag verfällt. Nur weiß ich nicht von wem jetzt die Aufträge kommen und welchen Nico gemacht hat.

    Herzlichen Dank!

    ----

    Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ein herzliches Dankeschön an das Telekom Hilft Team und vor allem Carolin L., Marita W., und Nico Sch., ihr habt euch so eingesetzt und alles ist jetzt super gelaufen!

    Ihr seid ein großartiges Team😍😍😍

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @kleinmichi,

    herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
    Ich melde mich heute um 13 Uhr noch einmal.

    Viele Grüße
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marita W. 

     

    Ganz lieben Dank ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben das es jemals funktionieren wird denn die Portierung der Rufnummer hat mich Nerven Kraft und mutlos werden lassen! Mein Ehemann mit der besagten Rufnummer hat bisher keinen Empfang und das ist umso trauriger da hier ein wirklicher Notfall vorliegt und keine Erreichbarkeit seitens der Kliniken gegeben ist und ich stundenlang mit der Klinik oder der Telekom telefonieren muss und einfach nur noch kaputt bin und keinem Menschen diesen Stress gönne noch nicht einmal meinem Todfeind (habe ich aber auch nicht) ob sich auch heute etwas ergibt ich Zweifel doch sehr denn alle Versprechungen, die seitens der Service Hotline gemacht wurden sei es sofortige Zusendung und Portierung oder Rückruf sind nicht erfolgt. Was soll ich auch noch glauben? Einzig das Telekom Hilft Team versucht alles und zum Rest habe ich mittlerweile das Vertrauen verloren was man auch verstehen muss oder auch sollte. So sehen aktuell die telefonisch durchgesagten Verträge aus;

     

    kleinmichi_0-1628235950238.png

     

    kleinmichi_1-1628235950241.png

     

     

    Nr. 1 Storno = Auftrag Endnummer 995

    Nr. 2 Storno = Auftrag Endnummer 687

     

    Dann bis 13 Uhr ich denke ich werde vom Kundenservice trotz versprochenen Anrufes bestimmt wie zuvor nichts mehr hören.

     

    Eine traurig und mutlos gewordene Kundin deren die Verzweiflung und Mutlosigkeit mittlerweile verstehen sollte.

     

    Einen herzlichen Dank an das Telekom Hilft Team!

     

    Bei diesem Auftrag ist alles schief gelaufen was überhaupt schieflaufen kann und das Handy zeigt immer noch an nur Notrufe!!!

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @kleinmichi,

    vielen Dank für die freundlichen Gespräch, trotz Ihres schwierigen Anliegens.
    Auch nach Rücksprache kann eine Portierung der Rufnummer erst in der kommenden Woche erfolgen.

    Mein Kollege Nico Sch. wird sich noch einmal bei Ihnen melden.
    sollte ich noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es mich wissen.


    Herzliche Grüße und alles Gute
    Marita W.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

     

    und da alles so schön ist geht das Spiel weiter welches ich nur noch mit Nico, Marita oder Caroline klären werde - sie wollen mich doch zum Wahnsinn treiben

    Schreiben 06.08.2021 um 17.52 Uhr 

    kleinmichi_2-1628265213407.png

     

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @kleinmichi,

    vielen Dank, dass Sie mir das Schreiben per Privatnachricht haben zukommen lassen.
    Bitte beachten Sie es nicht.
    Ich kläre ist mit dem Portierungsteam.

    Herzliche Grüße
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marita W. 

    ganz lieben Dank für die Rückmeldung ich habe nichts unternommen und ich wüßte nicht was man jetzt schon wieder braucht oder wissen möchte. Genau von dieser Stelle haben mir zwei Mitarbeiter einen 100% Rückruf auf gestern versprochen aber es erfolgte nichts. Dank liebe Marita und Caroline das Ihr euch meinem Problem widmet und die Zeit dafür nimmt.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @kleinmichi,

    herzlichen Dank für die freundlichen Worte.
    Es freut mich, dass nun alles geklappt hat.
    Nico Sch. wird sich am Montag noch einmal melden.

    Viele Grüße
    Marita W.

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