Portierung und neue Familienkarte

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

ich möchte gerne die Rufnummer eines bestehenden Mobilfunk-Vertrages in eine neue Family Card S ohne Gerät übernehmen. Der Vertrag läuft auf meinen Namen und muss bis zum 10.01.2021 gekündigt werden.

 

Ich stell mir das Prozedere etwas kompliziert vor und möchte das es reibungslos funktioniert. 

 

Deswegen meine Bitte hier um Ihre Hilfe. 

 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @lokfuehrer79 


    @lokfuehrer79  schrieb:

    Guten Abend,

     

    ich möchte gerne die Rufnummer eines bestehenden Mobilfunk-Vertrages in eine neue Family Card S ohne Gerät übernehmen. Der Vertrag läuft auf meinen Namen und muss bis zum 10.01.2021 gekündigt werden.

     

    Ich stell mir das Prozedere etwas kompliziert vor und möchte das es reibungslos funktioniert. 

     

    Deswegen meine Bitte hier um Ihre Hilfe. 

     


    Verstehe ich Sie richtig, sie haben einen Telekom-Vertrag und wollen diese Nummer in eine FamilyCard portionieren nach der Kündigung?

    Das geht nicht. Jedenfalls nicht direkt.

    Sie können aber zum Vertragsende den Vertrag in eine FamilyCard umwandeln.

     

    Sie müssen, wenn Sie die Kündigung aufrecht halten, diese Nummer auf einen anderen Anbieter (es geht auch Congstar) portionieren auf eine (z.B.) Prepaidkarte.

    Dann können Sie diese Nummer auch in eine FamilyCard portionieren.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also der besagte Vertrag gehörte meiner Frau, welchen wir auf meinem Namen überschrieben haben. Dieser soll bis zum 10.01.2021 gekündigt werden. Ich selbst bin M1-Kunde und möchte für meine Frau eine Familienkarte S mit Ihrer aktuellen Mobilfunk-Rufnummer.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @lokfuehrer79 und herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

    Grundsätzlich ist das Ganze kein Problem, man muss nur die Laufzeit beachten. Gerne können wir uns darüber mal am Telefon unterhalten, wann passt es zeitlich am besten?

    Viele Grüße
    Romina D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Romina,

     

    danke für die Rückmeldung. Ab 16 Uhr bin ich erreichbar. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @lokfuehrer79 ,

    ich melde mich dann wie gerade besprochen im März noch einmal bei Ihnen.
    Bis dahin alles Gute, und bleiben Sie gesund.

    Liebe Grüße Cosa M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @lokfuehrer79 wie angeboten melde ich mich wieder bei Ihnen. Besteht hier noch Handlungsbedarf? Liebe Grüße Cosa M.

    0

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