Portierung und neue Familienkarte
4 years ago
Guten Abend,
ich möchte gerne die Rufnummer eines bestehenden Mobilfunk-Vertrages in eine neue Family Card S ohne Gerät übernehmen. Der Vertrag läuft auf meinen Namen und muss bis zum 10.01.2021 gekündigt werden.
Ich stell mir das Prozedere etwas kompliziert vor und möchte das es reibungslos funktioniert.
Deswegen meine Bitte hier um Ihre Hilfe.
276
6
This could help you too
Solved
1652
0
8
2 years ago
169
0
4
1 year ago
168
0
4
4 years ago
Hallo @lokfuehrer79
Guten Abend, ich möchte gerne die Rufnummer eines bestehenden Mobilfunk-Vertrages in eine neue Family Card S ohne Gerät übernehmen. Der Vertrag läuft auf meinen Namen und muss bis zum 10.01.2021 gekündigt werden. Ich stell mir das Prozedere etwas kompliziert vor und möchte das es reibungslos funktioniert. Deswegen meine Bitte hier um Ihre Hilfe.
Guten Abend,
ich möchte gerne die Rufnummer eines bestehenden Mobilfunk-Vertrages in eine neue Family Card S ohne Gerät übernehmen. Der Vertrag läuft auf meinen Namen und muss bis zum 10.01.2021 gekündigt werden.
Ich stell mir das Prozedere etwas kompliziert vor und möchte das es reibungslos funktioniert.
Deswegen meine Bitte hier um Ihre Hilfe.
Verstehe ich Sie richtig, sie haben einen Telekom-Vertrag und wollen diese Nummer in eine FamilyCard portionieren nach der Kündigung?
Das geht nicht. Jedenfalls nicht direkt.
Sie können aber zum Vertragsende den Vertrag in eine FamilyCard umwandeln.
Sie müssen, wenn Sie die Kündigung aufrecht halten, diese Nummer auf einen anderen Anbieter (es geht auch Congstar) portionieren auf eine (z.B.) Prepaidkarte.
Dann können Sie diese Nummer auch in eine FamilyCard portionieren.
1
Answer
from
4 years ago
Also der besagte Vertrag gehörte meiner Frau, welchen wir auf meinem Namen überschrieben haben. Dieser soll bis zum 10.01.2021 gekündigt werden. Ich selbst bin M1-Kunde und möchte für meine Frau eine Familienkarte S mit Ihrer aktuellen Mobilfunk-Rufnummer.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Grundsätzlich ist das Ganze kein Problem, man muss nur die Laufzeit beachten. Gerne können wir uns darüber mal am Telefon unterhalten, wann passt es zeitlich am besten?
Viele Grüße
Romina D.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Romina,
danke für die Rückmeldung. Ab 16 Uhr bin ich erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich melde mich dann wie gerade besprochen im März noch einmal bei Ihnen.
Bis dahin alles Gute, und bleiben Sie gesund.
Liebe Grüße Cosa M.
0
4 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from