Portierung meine Rufnummer zum neue Anbieter

1 year ago

Habe vorhin mit der Hotline der Telekom angerufen wegen Portierung meine Mobilfunkrufnummer zum neue Anbieter.

Erst hiess es die Portierung ist gemacht worden.

Dann bekamm ich eine Meldung vom neue Anbieter das die Nummer nicht frei gegeben worden ist.

Nach wiederholte Anruf bei der Telekom hiess es wieder das es mehrere Wochen dauern kann bis der Nummer freigegeben wird.

Mein Vetrag läuft noch bis 12.11.2023.

 

Was ist bei der Telekom los?   Warum dauert dies auf einamal so lange?

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  • 1 year ago

    @winter-kerstin handelt es sich um Prepaid oder Potpaid?

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  • 1 year ago

    Postpaid.

    Vetrag läuft jetzt nach 2 Jahren aus.

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    1 year ago

    winter-kerstin

    Postpaid. Vetrag läuft jetzt nach 2 Jahren aus.

    Postpaid.

    Vetrag läuft jetzt nach 2 Jahren aus.

    winter-kerstin

    Postpaid.

    Vetrag läuft jetzt nach 2 Jahren aus.


    Gekündigt hast du?

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    1 year ago

    Ja, zum 12.11.2023

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    1 year ago

    Wenn du erst zum Ende der Laufzeit portieren möchtest muss absolut Nix bei der Telekom hinterlegt werden.

    Sag dem neuen Anbieter er soll bitte nochmal entsprechend die Portierung zum Ende der Laufzeit anfragen.

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  • 1 year ago

    willst du die nummer vorzeitig mitnehmen oder zum ende der Laufzeit?

    1

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    1 year ago

    Ende der Laufzeit.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Wenn der Termin schon in 2 Wochen ist, warum kann mann nicht jetzt schon die Nummer mitnehmen.

    Schließlich muss ich ja erreichbar sein.

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    1 year ago

    @winter-kerstin  schrieb:

     

    Daher hoffe ich hier eine bessere Lösung zu finden.

    Also wenn du es zu sofort mitnehmen willst dann entweder nochmal anrufen und das OptIn setzen lassen (dauert wenige Minuten, maximal 24 Stunden wenn was im System hängt).

     

    Alternativ hier auf einen Teamie warten.

    Wann bist du denn telefonisch erreichbar?

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    1 year ago

    Hat sich erledigt.

    Nachdem ch mit eine andere Mitarbeiter gesprochen habe hat er es sofort erledigt.

    Meine neue Anbieter hat dies auch bestätigt.

    Schade das nicht jeder Mitarbeiter lösungen anbieten können.

    Answer

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    1 year ago

    Guten Morgen @winter-kerstin,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich 

     

    Schade, dass du uns verlassen möchtest.

     

    Wie ich gelesen habe, konnten die Kollegen der Hotline dir bereits helfen. 😊👍

     

    Sollten doch nochmal Fragen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben. 


    Freundliche Grüße

    Finn A. 

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