Portierung meine Rufnummer zum neue Anbieter
1 year ago
Habe vorhin mit der Hotline der Telekom angerufen wegen Portierung meine Mobilfunkrufnummer zum neue Anbieter.
Erst hiess es die Portierung ist gemacht worden.
Dann bekamm ich eine Meldung vom neue Anbieter das die Nummer nicht frei gegeben worden ist.
Nach wiederholte Anruf bei der Telekom hiess es wieder das es mehrere Wochen dauern kann bis der Nummer freigegeben wird.
Mein Vetrag läuft noch bis 12.11.2023.
Was ist bei der Telekom los? Warum dauert dies auf einamal so lange?
167
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
434
0
1
Solved
216
0
5
Solved
406
0
4
5 years ago
232
2
3
225
0
3
Gadich
1 year ago
@winter-kerstin handelt es sich um Prepaid oder Potpaid?
2
0
winter-kerstin
1 year ago
Postpaid.
Vetrag läuft jetzt nach 2 Jahren aus.
1
3
CobraCane
Answer
from
winter-kerstin
1 year ago
Postpaid. Vetrag läuft jetzt nach 2 Jahren aus.
Postpaid.
Vetrag läuft jetzt nach 2 Jahren aus.
Gekündigt hast du?
1
winter-kerstin
Answer
from
winter-kerstin
1 year ago
Ja, zum 12.11.2023
0
CobraCane
Answer
from
winter-kerstin
1 year ago
Wenn du erst zum Ende der Laufzeit portieren möchtest muss absolut Nix bei der Telekom hinterlegt werden.
Sag dem neuen Anbieter er soll bitte nochmal entsprechend die Portierung zum Ende der Laufzeit anfragen.
1
Unlogged in user
Answer
from
winter-kerstin
Gadich
1 year ago
willst du die nummer vorzeitig mitnehmen oder zum ende der Laufzeit?
2
1
winter-kerstin
Answer
from
Gadich
1 year ago
Ende der Laufzeit.
1
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
winter-kerstin
1 year ago
Wenn der Termin schon in 2 Wochen ist, warum kann mann nicht jetzt schon die Nummer mitnehmen.
Schließlich muss ich ja erreichbar sein.
0
5
Show older comments
CobraCane
Answer
from
winter-kerstin
1 year ago
Also wenn du es zu sofort mitnehmen willst dann entweder nochmal anrufen und das OptIn setzen lassen (dauert wenige Minuten, maximal 24 Stunden wenn was im System hängt).
Alternativ hier auf einen Teamie warten.
Wann bist du denn telefonisch erreichbar?
2
winter-kerstin
Answer
from
winter-kerstin
1 year ago
Hat sich erledigt.
Nachdem ch mit eine andere Mitarbeiter gesprochen habe hat er es sofort erledigt.
Meine neue Anbieter hat dies auch bestätigt.
Schade das nicht jeder Mitarbeiter lösungen anbieten können.
0
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
winter-kerstin
1 year ago
Guten Morgen @winter-kerstin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Schade, dass du uns verlassen möchtest.
Wie ich gelesen habe, konnten die Kollegen der Hotline dir bereits helfen. 😊👍
Sollten doch nochmal Fragen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Answer
from
winter-kerstin
Unlogged in user
Ask
from
winter-kerstin