Neue Handyverträge mit Portierung
1 year ago
Hallo,
ich habe 2 neue Verträge (Prepaid) bei der Telekom abgeschlossen. Alte Verträge beim Anbieter gekündigt. Optin geschaltet.
Alles wunderbar ! Email und SMS von altem und neuen Anbieter für bestätigten Termin der Portierung für den 14.11.23.
Jetzt das Problem. Leider hat der Mitarbeiter der Telekom bei den neuen Vertägen die gleiche Kartennummer eingetragen.
Kein System hat diesen Fehler erkannt. Nicht Telekom und nicht alter Anbieter. Mir leider zu spät. Was nun? Zwei Nummern
können nicht auf einer Karte portiert werden. Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen. Aussage des Mitabeiters (Wir
kriegen das hin, Kartentausch usw.). Es wäre für mich der Supergau wenn das nicht klappt. Die Nummern sind an so vielen Stellen
gespeichert (Bank, Paypal, Amazon usw.).
Meine Frage: Ist das so möglich ohne das mir die Portierten Nummern verloren gehen?
Vielen Dank im voraus
168
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
167
0
4
4 years ago
181
0
2
616
0
3
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @Donni
Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen. Aussage des Mitabeiters (Wir kriegen das hin, Kartentausch usw.).
Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen. Aussage des Mitabeiters (Wir
kriegen das hin, Kartentausch usw.).
Dann bekommst du im Telekom-Shop 2 SIM ausgehändigt mit den portierten Nummern.
Wurden denn die Aufträge im Telekom-Shop gemacht?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
0
0
Donni
1 year ago
Vertrag im Telekom-Shop.
Die 2 Sim Karten wurden ja schon bereitgestellt und wurden in den Vertrag eingetragen.
Leider 2 mal die gleiche Nummer.
0
0
muc80337_2
1 year ago
Leider hat der Mitarbeiter der Telekom bei den neuen Vertägen die gleiche Kartennummer eingetragen.
Du meinst dieselbe Rufnummer?
Dann wird die wohl nur einmal erfolgreich passieren.
Und die andere Rufnummer musst Du erneut anstoßen - und Du wirst ein paar Tage unter der Rufnummer nicht erreichbar sein.
Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen.
Ich würde früher hingehen falls Du das dort abgeschlossen hast und dort die Portierung der zweiten Rufnummer beauftragen - kostet dann eigentlich den "Kaufpreis" eines weiteren Prepaid-Pakets. Dafür sollen sie halt eine Lösung finden.
1
0
Donni
1 year ago
Nein Karten-Nummer z.B. 8-94902-40001-.............
0
6
Show older comments
muc80337_2
Answer
from
Donni
1 year ago
Ja, habe ich verstanden.
Ich habe nicht verstanden ob die SIM-Karten-Nummer tatsächlich beim Prozess der Portierung eine Rolle spielt.
Es geht ja um die Rufnummer.
0
Donni
Answer
from
Donni
1 year ago
Vertrag:
Bestätigung für den Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag
Bereich:
Karten- und Rufnummer
Sim-Karten Nummer ist in zwei Vertägen gleich !
Die Rufnummern wurden richtig eingetragen.
Laut Aussage von dem Mitarbeiter würde die Rufnummer am 14.11 direkt auf die Sim-Karte portiert.
Da die Sim-Kartennummer gleich ist geht das nicht.
0
muc80337_2
Answer
from
Donni
1 year ago
Sim-Karten Nummer ist in zwei Vertägen gleich ! Die Rufnummern wurden richtig eingetragen.
Sim-Karten Nummer ist in zwei Vertägen gleich !
Die Rufnummern wurden richtig eingetragen.
Ich kenne es halt so, dass man zum Zeitpunkt der Beauftragung der Portierung die SIM-Karten-Nummer noch gar nicht kennt.
Aber ich hab noch nie im Telekom Shop eine Prepaid-SIM erworben und dazu eine Portierung beauftragt. Kann sein, dass da der Prozess tatsächlich anders ist als ich ihn kenne.
0
Unlogged in user
Answer
from
Donni
Unlogged in user
Ask
from
Donni