Neue Handyverträge mit Portierung

1 year ago

Hallo,

ich habe 2 neue Verträge (Prepaid) bei der Telekom abgeschlossen. Alte Verträge beim Anbieter gekündigt. Optin geschaltet.

Alles wunderbar ! Email und SMS von altem und neuen Anbieter für bestätigten Termin der Portierung für den 14.11.23.

Jetzt das Problem. Leider hat der Mitarbeiter der Telekom bei den neuen Vertägen die gleiche Kartennummer eingetragen.

Kein System hat diesen Fehler erkannt. Nicht Telekom und nicht alter Anbieter. Mir leider zu spät. Was nun? Zwei Nummern

können nicht auf einer Karte portiert werden. Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen. Aussage des Mitabeiters (Wir

kriegen das hin, Kartentausch usw.). Es wäre für mich der Supergau wenn das nicht klappt. Die Nummern sind an so vielen Stellen

gespeichert (Bank, Paypal, Amazon usw.).

Meine Frage: Ist das so möglich ohne das mir die Portierten Nummern verloren gehen?

Vielen Dank im voraus

168

10

  • 1 year ago

    Grüße @Donni 

    Donni

    Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen. Aussage des Mitabeiters (Wir kriegen das hin, Kartentausch usw.).

    Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen. Aussage des Mitabeiters (Wir

    kriegen das hin, Kartentausch usw.).

    Donni

    Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen. Aussage des Mitabeiters (Wir

    kriegen das hin, Kartentausch usw.).


    Dann bekommst du im Telekom-Shop 2 SIM ausgehändigt mit den portierten Nummern.

    Wurden denn die Aufträge im Telekom-Shop gemacht?

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    0

  • 1 year ago

    Vertrag im Telekom-Shop.

    Die 2 Sim Karten wurden ja schon bereitgestellt und wurden in den Vertrag eingetragen.

    Leider 2 mal die gleiche Nummer.

    0

  • 1 year ago

    Donni

    Leider hat der Mitarbeiter der Telekom bei den neuen Vertägen die gleiche Kartennummer eingetragen.

    Leider hat der Mitarbeiter der Telekom bei den neuen Vertägen die gleiche Kartennummer eingetragen.
    Donni
    Leider hat der Mitarbeiter der Telekom bei den neuen Vertägen die gleiche Kartennummer eingetragen.

    Du meinst dieselbe Rufnummer?

    Dann wird die wohl nur einmal erfolgreich passieren.

    Und die andere Rufnummer musst Du erneut anstoßen - und Du wirst ein paar Tage unter der Rufnummer nicht erreichbar sein.

     

    Donni

    Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen.

    Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen.
    Donni
    Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen.

    Ich würde früher hingehen falls Du das dort abgeschlossen hast und dort die Portierung der zweiten Rufnummer beauftragen - kostet dann eigentlich den "Kaufpreis" eines weiteren Prepaid-Pakets. Dafür sollen sie halt eine Lösung finden.

    0

  • 1 year ago

    Nein Karten-Nummer z.B. 8-94902-40001-.............

    6

    Answer

    from

    1 year ago

    Mandy S.

    Ja, habe ich verstanden.

    Ja, habe ich verstanden.
    Mandy S.
    Ja, habe ich verstanden.

    Ich habe nicht verstanden ob die SIM-Karten-Nummer tatsächlich beim Prozess der Portierung eine Rolle spielt.

    Es geht ja um die Rufnummer.

    Answer

    from

    1 year ago

    Vertrag:

    Bestätigung für den Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag

    Bereich:

    Karten- und Rufnummer

     

    Sim-Karten Nummer ist in zwei Vertägen gleich !

    Die Rufnummern wurden richtig eingetragen.

     

    Laut Aussage von dem Mitarbeiter würde die Rufnummer am 14.11 direkt auf die Sim-Karte portiert.

    Da die Sim-Kartennummer gleich ist geht das nicht.

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Donni

    Sim-Karten Nummer ist in zwei Vertägen gleich ! Die Rufnummern wurden richtig eingetragen.

    Sim-Karten Nummer ist in zwei Vertägen gleich !

    Die Rufnummern wurden richtig eingetragen.

    Donni

    Sim-Karten Nummer ist in zwei Vertägen gleich !

    Die Rufnummern wurden richtig eingetragen.


    Ich kenne es halt so, dass man zum Zeitpunkt der Beauftragung der Portierung die SIM-Karten-Nummer noch gar nicht kennt.

    Aber ich hab noch nie im Telekom Shop eine Prepaid-SIM erworben und dazu eine Portierung beauftragt. Kann sein, dass da der Prozess tatsächlich anders ist als ich ihn kenne.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

167

0

4

in  

181

0

2

Solved

in  

574

0

3

Solved

in  

928

0

3