Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neue Handyverträge mit Portierung
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe 2 neue Verträge (Prepaid) bei der Telekom abgeschlossen. Alte Verträge beim Anbieter gekündigt. Optin geschaltet.
Alles wunderbar ! Email und SMS von altem und neuen Anbieter für bestätigten Termin der Portierung für den 14.11.23.
Jetzt das Problem. Leider hat der Mitarbeiter der Telekom bei den neuen Vertägen die gleiche Kartennummer eingetragen.
Kein System hat diesen Fehler erkannt. Nicht Telekom und nicht alter Anbieter. Mir leider zu spät. Was nun? Zwei Nummern
können nicht auf einer Karte portiert werden. Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen. Aussage des Mitabeiters (Wir
kriegen das hin, Kartentausch usw.). Es wäre für mich der Supergau wenn das nicht klappt. Die Nummern sind an so vielen Stellen
gespeichert (Bank, Paypal, Amazon usw.).
Meine Frage: Ist das so möglich ohne das mir die Portierten Nummern verloren gehen?
Vielen Dank im voraus
166
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
167
0
4
613
0
2
vor 5 Jahren
571
0
2
vor 4 Jahren
178
0
2
vor 4 Jahren
274
0
4
Donni
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vertrag im Telekom-Shop.
Die 2 Sim Karten wurden ja schon bereitgestellt und wurden in den Vertrag eingetragen.
Leider 2 mal die gleiche Nummer.
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Du meinst dieselbe Rufnummer?
Dann wird die wohl nur einmal erfolgreich passieren.
Und die andere Rufnummer musst Du erneut anstoßen - und Du wirst ein paar Tage unter der Rufnummer nicht erreichbar sein.
Ich würde früher hingehen falls Du das dort abgeschlossen hast und dort die Portierung der zweiten Rufnummer beauftragen - kostet dann eigentlich den "Kaufpreis" eines weiteren Prepaid-Pakets. Dafür sollen sie halt eine Lösung finden.
1
0
Donni
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nein Karten-Nummer z.B. 8-94902-40001-.............
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Donni
vor einem Jahr
Ich kenne es halt so, dass man zum Zeitpunkt der Beauftragung der Portierung die SIM-Karten-Nummer noch gar nicht kennt.
Aber ich hab noch nie im Telekom Shop eine Prepaid-SIM erworben und dazu eine Portierung beauftragt. Kann sein, dass da der Prozess tatsächlich anders ist als ich ihn kenne.
0