Neue Handyverträge mit Portierung

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe 2 neue Verträge (Prepaid) bei der Telekom abgeschlossen. Alte Verträge beim Anbieter gekündigt. Optin geschaltet.

Alles wunderbar ! Email und SMS von altem und neuen Anbieter für bestätigten Termin der Portierung für den 14.11.23.

Jetzt das Problem. Leider hat der Mitarbeiter der Telekom bei den neuen Vertägen die gleiche Kartennummer eingetragen.

Kein System hat diesen Fehler erkannt. Nicht Telekom und nicht alter Anbieter. Mir leider zu spät. Was nun? Zwei Nummern

können nicht auf einer Karte portiert werden. Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen. Aussage des Mitabeiters (Wir

kriegen das hin, Kartentausch usw.). Es wäre für mich der Supergau wenn das nicht klappt. Die Nummern sind an so vielen Stellen

gespeichert (Bank, Paypal, Amazon usw.).

Meine Frage: Ist das so möglich ohne das mir die Portierten Nummern verloren gehen?

Vielen Dank im voraus

166

10

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Vertrag im Telekom-Shop.

    Die 2 Sim Karten wurden ja schon bereitgestellt und wurden in den Vertrag eingetragen.

    Leider 2 mal die gleiche Nummer.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Donni  schrieb:
    Leider hat der Mitarbeiter der Telekom bei den neuen Vertägen die gleiche Kartennummer eingetragen.

    Du meinst dieselbe Rufnummer?

    Dann wird die wohl nur einmal erfolgreich passieren.

    Und die andere Rufnummer musst Du erneut anstoßen - und Du wirst ein paar Tage unter der Rufnummer nicht erreichbar sein.

     

    @Donni  schrieb:
    Jetzt soll ich am 14.11.23 im T-Punkt erscheinen.

    Ich würde früher hingehen falls Du das dort abgeschlossen hast und dort die Portierung der zweiten Rufnummer beauftragen - kostet dann eigentlich den "Kaufpreis" eines weiteren Prepaid-Pakets. Dafür sollen sie halt eine Lösung finden.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nein Karten-Nummer z.B. 8-94902-40001-.............

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Donni  schrieb:

    Sim-Karten Nummer ist in zwei Vertägen gleich !

    Die Rufnummern wurden richtig eingetragen.

    Ich kenne es halt so, dass man zum Zeitpunkt der Beauftragung der Portierung die SIM-Karten-Nummer noch gar nicht kennt.

    Aber ich hab noch nie im Telekom Shop eine Prepaid-SIM erworben und dazu eine Portierung beauftragt. Kann sein, dass da der Prozess tatsächlich anders ist als ich ihn kenne.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

167

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

613

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

571

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

4