Gelöst
Family Card Basic eSIM-only möglich?
vor 7 Jahren
Hallo,
2 Fragen zum Tarif/Vertrag Family Card Basic:
a) Ist die Karte für Magenta1-Kunden wirklich "umsonst"? Die 4,95 Euro monatlich entfallen ja, oder?
b) Kann ich den Tarif als eSIM-only nutzen?
Danke für eure Hilfe
2226
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
a) ja, die Grundgebühr wird berechnet und ein paar Zeilen unterhalb wieder gutgeschrieben auf der Rechnung. In der MeinMAGENTA App siehst du nur den Preis nicht die Gutschrift.
b) Als neuer Vertraf bekommst du eine Karte. Du kannst danach dann über die Hotline einen Wechsel beauftragen. Aktuell bitte bedenken, dass Apple die eSIM für Telefone noch nicht freigegeben hat. Auch wenn sie damit werben. Da steht in der Fußnote „kommt später dieses Jahr“.
Beste Grüße
Piwi
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke! Dann schließe ich das ab. In der iOS-Version 12.1 ist es integriert, als Beta-Tester also schon möglich aktuell
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
a) Ist die Karte für Magenta1-Kunden wirklich "umsonst"?
a) Ist die Karte für Magenta1-Kunden wirklich "umsonst"?
Aber es ist richtig, dass die Grundgebühr für MagentaEINS-Kunden auf den monatlichen Rechnungen wieder gutgeschrieben wird, wodurch der Tarif dem Grunde nach kostenlos ist, so lange der MagentaEINS-Vorteil besteht.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da es PrePaid-Karten bei der Telekom nicht als eSIM gibt, würde mir das sehr weiterhelfen
Geht nur darum, für bestimmte Personen unter einer anderen Nummer erreichbar zu sein, die ich bei Bedarf auch über die Einstellungen deaktiveren kann. Daher passt das so für mich
Werde also bestellen und dann an der Hotline oder im KC auf eSIM only umwandeln
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das geht aber stand heute noch nicht, in der Beta lassen sich nur MultiSIMs einbinden, die gibt es für die FamilyCard Basic nicht. Die Hauptkarte kann erst später in eine eSIM gewandelt werden. Vermutlich so um den 22. herum da hat T-Mobile Österreich die Verfügbarkeit angekündigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
34
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die schnelle Hilfe
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo!
Ich würde mich auch für den Family Card Basic Tarif als eSim interessieren.
Ist es so, dass wenn man diesen Tarif anstatt einer MultiSim für die apple watch nutzt,
dass die watch im gekoppelten Zustand mit dem iPhone die Anrufe der Hauptnummer
des iPhones spiegelt und wenn die watch selbst ohne iPhone Anbindung ins Mobilfunknetz
geht, über die Nummer des Family Card Basic Tarifs erreichbar ist?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein, das geht nicht. Die Apple Watch ist nur als MultiSIM von Apple vorgesehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von