Family Card Vertragsübernahme nach Trennung

Gelöst

Hallo,

 

Ich habe eine Family Card, die noch von meiner Ex-Frau genutzt wird. Sie würde gerne diesen Vertag als eigenständigen Vertrag übernehmen, damit sie die Nummer behalten kann.

Wir waren dafür schon beide zusammen in einem Telekom Shop, haben unser Anliegen mitgeteilt, mit der Mitarbeiterin zusammen ein Formular ausgefüllt, meine Ex-Frau hat ihre Kontodaten hinterlegt sowie für das Lastschrift-Mandat unterschrieben...und wir haben beide dieses Formular unterschrieben. Es war dieses "Mobilfunkvertrag überschreiben" Dokument...

 

Soweit sogut...das war vor knapp 2 Monaten, passiert ist aber nix. Alllerdings hatte ich eine Email und SMS bekommen, das mein Auftrag ausgeführt sei. Aber...die Family Card gehört immer noch mir, es wird bei mir abgebucht.

Daraufhin war meine Ex-Frau nochmal alleine im Telekom Shop, aber man durfte ihr aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben. Daumen hoch, sinnvoll ist es ja... Zwinkernd

Ihr wurde mitgeteilt, das es besser wäre diese Änderung telefonisch zu klären. Mag sein, dass das der kürzere Weg ist. Aber ich weiß aus Erfahrung, das telefonisch noch mehr Missverständnisse entstehen.

 

Es wäre echt super lieb, wenn jemand helfen könnte. Fröhlich

 

Liebe Grüße, Jens.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Katharina S.

 

Ich habe zu danken!!!! 😃😃👌🏻

Vielen lieben Dank für diese Hilfestellung hier!

Vielen Dank auch an alle anderen. 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @J.Foerster2008,

ich danke dir vielmals für unser tolles Gespräch von gerade eben! Fröhlich

Es ist alles vollbracht. Die Rufnummern stehen jetzt in keiner Verbindung mehr zueinander und wurden auf den jeweils neuen bzw. richtigen Vertragspartner umgeschrieben.

Melde dich in Zukunft gerne wieder bei uns und entschuldige nochmals das Durcheinander.

Hab ein tolles Wochenende.

Lieben Gruß
Katharina S.

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@muc80337_2

 

Stimmt, war ein Fehler...damit hab ich nicht gerechnet. 

Hatte gedacht, mit einem Klick wäre das geregelt...kann jetzt eh nur noch abwarten, wüsste nach der Aktion eh nicht mehr, welche Optionen da sind. 🤷‍♂️

Lösung
Hallo @J.Foerster2008,

ich danke dir vielmals für unser tolles Gespräch von gerade eben! Fröhlich

Es ist alles vollbracht. Die Rufnummern stehen jetzt in keiner Verbindung mehr zueinander und wurden auf den jeweils neuen bzw. richtigen Vertragspartner umgeschrieben.

Melde dich in Zukunft gerne wieder bei uns und entschuldige nochmals das Durcheinander.

Hab ein tolles Wochenende.

Lieben Gruß
Katharina S.

@Katharina S.

 

Ich habe zu danken!!!! 😃😃👌🏻

Vielen lieben Dank für diese Hilfestellung hier!

Vielen Dank auch an alle anderen. 😊