Vertrag läuft aus- Kundencenter kann mir angeblich kein Angebot machen

Gelöst

Guten Abend liebe Telekom Community, 

 

ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten zum 6.10.2019 gekündigt. Vor wenigen Tagen rief mich ein sehr netter Mitarbeiter an, der mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten woraufhin er mir eine SMS schickte, dass ich ihn zurückrufen könne sobald ich mich entschieden habe. 
Dies wollte ich heute tun, allerdings gab mir der erste Mitarbeiter die Auskunft er dürfte mich nicht weiterleiten. Nachdem ich nochmals die Hotline anrief, wurde mir von einer Dame mitgeteilt, dass die Telekom seit gestern keine Angebote mehr machen dürfe, da zu viel Geld seitens der Mitarbeiter ausgegeben wurde. 
Ich bin seit vielen Jahren Kundin der Telekom und ich bin sehr enttäuscht über die Unfreundlichkeit der beiden Mitarbeiter und das Desinteresse mich als Kundin halten zu wollen.  Ich würde gerne Kundin bleiben, aber so etwas geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen Brigitte 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sarah-Eliab,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich habe gesehen, dass der Vertrag bereits beendet ist. Die Möglichkeit ein Angebot zu machen, habe ich jetzt nicht mehr.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Sarah-Eliab  schrieb:

Ich würde gerne Kundin bleiben, 


Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Sarah-Eliab  schrieb:

Ich würde gerne Kundin bleiben, 


Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Sarah-Eliab 


@Sarah-Eliab  schrieb:

Guten Abend liebe Telekom Community, 

 

ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten zum 6.10.2019 gekündigt. Vor wenigen Tagen rief mich ein sehr netter Mitarbeiter an, der mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten woraufhin er mir eine SMS schickte, dass ich ihn zurückrufen könne sobald ich mich entschieden habe. 
Dies wollte ich heute tun, allerdings gab mir der erste Mitarbeiter die Auskunft er dürfte mich nicht weiterleiten. Nachdem ich nochmals die Hotline anrief, wurde mir von einer Dame mitgeteilt, dass die Telekom seit gestern keine Angebote mehr machen dürfe, da zu viel Geld seitens der Mitarbeiter ausgegeben wurde. 
Ich bin seit vielen Jahren Kundin der Telekom und ich bin sehr enttäuscht über die Unfreundlichkeit der beiden Mitarbeiter und das Desinteresse mich als Kundin halten zu wollen.  Ich würde gerne Kundin bleiben, aber so etwas geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen Brigitte 


Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.

Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

 

Aber da heute Samstag ist, hast du dich verzockt und somit läuft dein Vertrag aus.

Das passiert, wenn man kündigt um ein Angenbot zu bekommen.

 

Ich bezweifle das das @Telekom-hilft-Team da noch was machen kann.


@Has  schrieb:

 

Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten.

Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.

Gelöschter Nutzer

@ellbogen  schrieb:

@Has  schrieb:

 

Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten.

Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.


Falsch @ellbogen, das ist russisches Roulette, entweder es klappt, oder man hat keinen Vertrag mehr.

Denn oftmals ruft die Kundenrückgewinnung auch nicht an. Kann man hier auch nachlesen.


@Sarah-Eliab  schrieb: (...)

Ich bin seit vielen Jahren Kundin der Telekom und ich bin sehr enttäuscht über die Unfreundlichkeit der beiden Mitarbeiter und das Desinteresse mich als Kundin halten zu wollen.  Ich würde gerne Kundin bleiben, aber so etwas geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen Brigitte 


Die Telekom ist vllt. auch enttäuscht, dass du gekündigt hast.

Wenn man kündigt, sollte man vorher auch überlegen, was die Alternative ist, wenn der Vertragspartner deinem Wunsch zur Beendigung des Vertrages nachkommt, was ja eigentlich normal wäre!

Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!?

Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@ellbogen  schrieb:

@Has  schrieb:

 

Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten.

Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.


Falsch @ellbogen, das ist russisches Roulette, entweder es klappt, oder man hat keinen Vertrag mehr.

Denn oftmals ruft die Kundenrückgewinnung auch nicht an. Kann man hier auch nachlesen.


Das ist auch nicht schlimm, wenn niemand anruft - das liegt dann eben an der Wertschätzung gegenüber den Kunden. Als Telekom kann man sich's ja aussuchen, wen man anruft.

@Sarah-Eliab hat lediglich Pech, daß ihr Vertrag am WE beendet wird.

Wenigstens spätestens am Mittwoch wird sie einen neuen Vertrag haben, sicher bei der Konkurrenz oder Reseller zu besseren Konditionen.

Ok, erstmal mit ner anderen Nummer - die Portierung wird im vorliegenden Fall sicher ein paar Tage länger dauern.

Glückwunsch!

 

 

@Sarah-Eliab 

Vermutlich ist die SIM mittlerweile abgeschaltet.

Falls nicht: Ruf die 2202 an und bitte, auf einen Prepaid-Tarif umzustellen

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

 

Dann kannst Du die SIM und Rufnummer nahtlos weiter nutzen bei einer geringeren monatlichen Belastung.

Ein vergünstigtes Smartphone gibt es bei Prepaid dafür keins.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sarah-Eliab,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich habe gesehen, dass der Vertrag bereits beendet ist. Die Möglichkeit ein Angebot zu machen, habe ich jetzt nicht mehr.

Viele Grüße
Christoph T.
Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:
...

Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!?

Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?Zwinkernd


Warum diese Zurückhaltung? Überglücklich

Da etliche Beiträge hier im Forum auf dasselbe hinauslaufen kann die zweite Frage deutlich mit 'JA' beantwortet werden.

@Sarah-Eliab 

Was ist daran unfreundlich der bei den Mitarbeiter?

Du hast gekündigt, dein gutes Recht, genau so wie es das gute Recht der Telekom ist, weitere Verhandlungen mit dir nciht wieder aufzunehmen. 

Und dass du am Sonntag die Person der Rückgewinnung nicht erreichst, ich bitte dich, dass ist doch wohl Erwartugnskonform.

Gelöschter Nutzer

Man soll doch froh sein wenn die Telekom dem Wunsch der Kündigung nachkommt.

 

Preisfrage:

Man stelle sich vor, ein Mieter kündigt wegen Familiennachwuchs seinen Mietvertrag, will in eine größere Wohnung umziehen und der Vermieter versucht nun auf Biegen und Brechen durch einen Mietnachlaß den Mieter zum Bleiben zu überzeugen:

Geht der Mieter das Angebot ein?

Zwinkernd

Chef zum Mitarbeiter, ich zahl dir schon sein 10 Jahren 4000€ im Monat, ich kündige dir, mach mal ein gutes Angebot zur Verlängerung Fröhlich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:
...

Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!?

Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?Zwinkernd


Warum diese Zurückhaltung? Überglücklich

Da etliche Beiträge hier im Forum auf dasselbe hinauslaufen kann die zweite Frage deutlich mit 'JA' beantwortet werden.


Korrekt! Nur sollte man bei diesem "Spielchen" nicht bis zur letzten Minute warten, dass es von selbst etwas passiert, sondern schon einige Tage vor dem Auslaufen des Vertrages selbst aktiv werden.