Gelöst

Vertrag läuft aus- Kundencenter kann mir angeblich kein Angebot machen

vor 6 Jahren

Guten Abend liebe Telekom Community, 

 

ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten zum 6.10.2019 gekündigt. Vor wenigen Tagen rief mich ein sehr netter Mitarbeiter an, der mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten woraufhin er mir eine SMS schickte, dass ich ihn zurückrufen könne sobald ich mich entschieden habe. 
Dies wollte ich heute tun, allerdings gab mir der erste Mitarbeiter die Auskunft er dürfte mich nicht weiterleiten. Nachdem ich nochmals die Hotline anrief, wurde mir von einer Dame mitgeteilt, dass die Telekom seit gestern keine Angebote mehr machen dürfe, da zu viel Geld seitens der Mitarbeiter ausgegeben wurde. 
Ich bin seit vielen Jahren Kundin der Telekom und ich bin sehr enttäuscht über die Unfreundlichkeit der beiden Mitarbeiter und das Desinteresse mich als Kundin halten zu wollen.  Ich würde gerne Kundin bleiben, aber so etwas geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen Brigitte 

528

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Sarah-Eliab

      Ich würde gerne Kundin bleiben,

      Ich würde gerne Kundin bleiben, 

      Sarah-Eliab

      Ich würde gerne Kundin bleiben, 


      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Has

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.
      Has

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

      Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten.

      Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ellbogen

      Has Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Has Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten. Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.

      Has

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.
      Has

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

      Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten.

      Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.

      ellbogen
      Has

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.
      Has

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

      Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten.

      Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.


      Falsch @ellbogen, das ist russisches Roulette, entweder es klappt, oder man hat keinen Vertrag mehr.

      Denn oftmals ruft die Kundenrückgewinnung auch nicht an. Kann man hier auch nachlesen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ellbogen

      ellbogen Has Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Has Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten. Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen. Has Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Has Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten. Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen. ellbogen Has Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Has Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten. Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen. Falsch @ellbogen, das ist russisches Roulette, entweder es klappt, oder man hat keinen Vertrag mehr. Denn oftmals ruft die Kundenrückgewinnung auch nicht an. Kann man hier auch nachlesen.

      ellbogen

      Has Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Has Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten. Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.

      Has

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.
      Has

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

      Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten.

      Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.

      ellbogen
      Has

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.
      Has

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

      Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten.

      Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.


      Falsch @ellbogen, das ist russisches Roulette, entweder es klappt, oder man hat keinen Vertrag mehr.

      Denn oftmals ruft die Kundenrückgewinnung auch nicht an. Kann man hier auch nachlesen.

      ellbogen
      ellbogen

      Has Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Has Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen. Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten. Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.

      Has

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.
      Has

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

      Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten.

      Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.

      ellbogen
      Has

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.
      Has

       

      Ihre Kündigung sagt, dass Sie keine Kundin mehr sein wollen.

      Falsch mit drei Ausrufezeichen vorn und hinten.

      Vielmehr ist es die einzige Möglichkeit, seinen Vertrag an marktübliche und zeitgemäße Konditionen anzupassen.


      Falsch @ellbogen, das ist russisches Roulette, entweder es klappt, oder man hat keinen Vertrag mehr.

      Denn oftmals ruft die Kundenrückgewinnung auch nicht an. Kann man hier auch nachlesen.


      Das ist auch nicht schlimm, wenn niemand anruft - das liegt dann eben an der Wertschätzung gegenüber den Kunden. Als Telekom kann man sich's ja aussuchen, wen man anruft.

      @Sarah-Eliab hat lediglich Pech, daß ihr Vertrag am WE beendet wird.

      Wenigstens spätestens am Mittwoch wird sie einen neuen Vertrag haben, sicher bei der Konkurrenz oder Reseller zu besseren Konditionen.

      Ok, erstmal mit ner anderen Nummer - die Portierung wird im vorliegenden Fall sicher ein paar Tage länger dauern.

      Glückwunsch!

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sarah-Eliab 

      Sarah-Eliab

      Guten Abend liebe Telekom Community, ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten zum 6.10.2019 gekündigt. Vor wenigen Tagen rief mich ein sehr netter Mitarbeiter an, der mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten woraufhin er mir eine SMS schickte, dass ich ihn zurückrufen könne sobald ich mich entschieden habe. Dies wollte ich heute tun, allerdings gab mir der erste Mitarbeiter die Auskunft er dürfte mich nicht weiterleiten. Nachdem ich nochmals die Hotline anrief, wurde mir von einer Dame mitgeteilt, dass die Telekom seit gestern keine Angebote mehr machen dürfe, da zu viel Geld seitens der Mitarbeiter ausgegeben wurde. Ich bin seit vielen Jahren Kundin der Telekom und ich bin sehr enttäuscht über die Unfreundlichkeit der beiden Mitarbeiter und das Desinteresse mich als Kundin halten zu wollen. Ich würde gerne Kundin bleiben, aber so etwas geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen Brigitte

      Guten Abend liebe Telekom Community, 

       

      ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten zum 6.10.2019 gekündigt. Vor wenigen Tagen rief mich ein sehr netter Mitarbeiter an, der mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten woraufhin er mir eine SMS schickte, dass ich ihn zurückrufen könne sobald ich mich entschieden habe. 
      Dies wollte ich heute tun, allerdings gab mir der erste Mitarbeiter die Auskunft er dürfte mich nicht weiterleiten. Nachdem ich nochmals die Hotline anrief, wurde mir von einer Dame mitgeteilt, dass die Telekom seit gestern keine Angebote mehr machen dürfe, da zu viel Geld seitens der Mitarbeiter ausgegeben wurde. 
      Ich bin seit vielen Jahren Kundin der Telekom und ich bin sehr enttäuscht über die Unfreundlichkeit der beiden Mitarbeiter und das Desinteresse mich als Kundin halten zu wollen.  Ich würde gerne Kundin bleiben, aber so etwas geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen Brigitte 

      Sarah-Eliab

      Guten Abend liebe Telekom Community, 

       

      ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten zum 6.10.2019 gekündigt. Vor wenigen Tagen rief mich ein sehr netter Mitarbeiter an, der mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten woraufhin er mir eine SMS schickte, dass ich ihn zurückrufen könne sobald ich mich entschieden habe. 
      Dies wollte ich heute tun, allerdings gab mir der erste Mitarbeiter die Auskunft er dürfte mich nicht weiterleiten. Nachdem ich nochmals die Hotline anrief, wurde mir von einer Dame mitgeteilt, dass die Telekom seit gestern keine Angebote mehr machen dürfe, da zu viel Geld seitens der Mitarbeiter ausgegeben wurde. 
      Ich bin seit vielen Jahren Kundin der Telekom und ich bin sehr enttäuscht über die Unfreundlichkeit der beiden Mitarbeiter und das Desinteresse mich als Kundin halten zu wollen.  Ich würde gerne Kundin bleiben, aber so etwas geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen Brigitte 


      Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

       

      Aber da heute Samstag ist, hast du dich verzockt und somit läuft dein Vertrag aus.

      Das passiert, wenn man kündigt um ein Angenbot zu bekommen.

       

      Ich bezweifle das das @Telekom-hilft-Team da noch was machen kann.

      0

    • vor 6 Jahren

      Sarah-Eliab

      (...) Ich bin seit vielen Jahren Kundin der Telekom und ich bin sehr enttäuscht über die Unfreundlichkeit der beiden Mitarbeiter und das Desinteresse mich als Kundin halten zu wollen. Ich würde gerne Kundin bleiben, aber so etwas geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen Brigitte

      (...)

      Ich bin seit vielen Jahren Kundin der Telekom und ich bin sehr enttäuscht über die Unfreundlichkeit der beiden Mitarbeiter und das Desinteresse mich als Kundin halten zu wollen.  Ich würde gerne Kundin bleiben, aber so etwas geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen Brigitte 

      Sarah-Eliab
      (...)

      Ich bin seit vielen Jahren Kundin der Telekom und ich bin sehr enttäuscht über die Unfreundlichkeit der beiden Mitarbeiter und das Desinteresse mich als Kundin halten zu wollen.  Ich würde gerne Kundin bleiben, aber so etwas geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen Brigitte 


      Die Telekom ist vllt. auch enttäuscht, dass du gekündigt hast.

      Wenn man kündigt, sollte man vorher auch überlegen, was die Alternative ist, wenn der Vertragspartner deinem Wunsch zur Beendigung des Vertrages nachkommt, was ja eigentlich normal wäre!

      Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!?

      Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?Zwinkernd

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ludwig II

      ... Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!? Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?

      ...

      Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!?

      Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?Zwinkernd

      Ludwig II
      ...

      Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!?

      Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?Zwinkernd


      Warum diese Zurückhaltung? Überglücklich

      Da etliche Beiträge hier im Forum auf dasselbe hinauslaufen kann die zweite Frage deutlich mit 'JA' beantwortet werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ludwig II

      Ludwig II ... Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!? Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen? ... Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!? Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen? Ludwig II ... Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!? Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen? Warum diese Zurückhaltung? Da etliche Beiträge hier im Forum auf dasselbe hinauslaufen kann die zweite Frage deutlich mit 'JA' beantwortet werden.

      Ludwig II

      ... Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!? Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?

      ...

      Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!?

      Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?Zwinkernd

      Ludwig II
      ...

      Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!?

      Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?Zwinkernd


      Warum diese Zurückhaltung? Überglücklich

      Da etliche Beiträge hier im Forum auf dasselbe hinauslaufen kann die zweite Frage deutlich mit 'JA' beantwortet werden.

      Ludwig II
      Ludwig II

      ... Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!? Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?

      ...

      Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!?

      Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?Zwinkernd

      Ludwig II
      ...

      Wenn du gerne Kundin geblieben wärst, warum hast du dann überhaupt gekündigt!?

      Etwa um Dir einen Preisvorteil gegenüber anderen Kunden zu verschaffen?Zwinkernd


      Warum diese Zurückhaltung? Überglücklich

      Da etliche Beiträge hier im Forum auf dasselbe hinauslaufen kann die zweite Frage deutlich mit 'JA' beantwortet werden.


      Korrekt! Nur sollte man bei diesem "Spielchen" nicht bis zur letzten Minute warten, dass es von selbst etwas passiert, sondern schon einige Tage vor dem Auslaufen des Vertrages selbst aktiv werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Sarah-Eliab 

      Vermutlich ist die SIM mittlerweile abgeschaltet.

      Falls nicht: Ruf die 2202 an und bitte, auf einen Prepaid-Tarif umzustellen

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

       

      Dann kannst Du die SIM und Rufnummer nahtlos weiter nutzen bei einer geringeren monatlichen Belastung.

      Ein vergünstigtes Smartphone gibt es bei Prepaid dafür keins.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sarah-Eliab,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich habe gesehen, dass der Vertrag bereits beendet ist. Die Möglichkeit ein Angebot zu machen, habe ich jetzt nicht mehr.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

    • vor 6 Jahren

      @Sarah-Eliab 

      Was ist daran unfreundlich der bei den Mitarbeiter?

      Du hast gekündigt, dein gutes Recht, genau so wie es das gute Recht der Telekom ist, weitere Verhandlungen mit dir nciht wieder aufzunehmen. 

      Und dass du am Sonntag die Person der Rückgewinnung nicht erreichst, ich bitte dich, dass ist doch wohl Erwartugnskonform.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Man soll doch froh sein wenn die Telekom dem Wunsch der Kündigung nachkommt.

       

      Preisfrage:

      Man stelle sich vor, ein Mieter kündigt wegen Familiennachwuchs seinen Mietvertrag, will in eine größere Wohnung umziehen und der Vermieter versucht nun auf Biegen und Brechen durch einen Mietnachlaß den Mieter zum Bleiben zu überzeugen:

      Geht der Mieter das Angebot ein?

      Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Chef zum Mitarbeiter, ich zahl dir schon sein 10 Jahren 4000€ im Monat, ich kündige dir, mach mal ein gutes Angebot zur Verlängerung Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen