Solved
Family Card in Prepaid M umwandeln und auf anderen Vertragspartner übertragen
3 years ago
Hallo,
ich würde gern eine Family Card in den Magenta Mobil Prepaid M Tarif umwandeln, sowie das Ganze auf auf meinen Vater als Vertragspartner übertragen. Die Rufnummer soll in jedem Fall beibehalten werden. Wie stelle ich das am besten an? Entstehen dabei zusätzliche Kosten?
Herzlichen Dank!
bundc
664
10
This could help you too
Solved
1624
0
17
Solved
714
0
3
Solved
498
0
2
Solved
511
0
4
Solved
244
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@bundc zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sollte das kein Problem sein! Also Wechsel über die Holtine oder hier über einen Teami in Prepad M beuaftragen und im Nachgang dann umschreiben unter:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-aktivierung-wechsel-zur-telekom/prepaid-vertragsuebernahme?samChecked=true
Profil ist ja befüllt dann kann sich ja ein Teami melden!
1
Answer
from
3 years ago
Danke!
Wie kann ich denn Kontakt zu einem Teami aufnehmen?
LG bundc
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ergänzend noch: Wenn du so vorgehst, wie von @Gadich beschrieben, wird die Vertragsübernahme nach der Prepaid-Umstellung stattfinden. Die Vertragsübernahme eines Prepaidvertrags bei der Telekom ist kostenfrei.
6
Answer
from
3 years ago
Danke auch Dir für die Antwort!
Eine Frage noch: Muss denn die Family Card erst gekündigt werden (Mindestvertraglaufzeit ist schon länger vorbei)?
LG
bund
Answer
from
3 years ago
Genau, für den Wechsel auf Prepaid ist sozusagen eine Kündigung des Laufzeitvertrags mit gleichzeitigem Tarifwechselwunsch auf Prepaid erforderlich. Das kann aber direkt hier auch das Telekom-hilft-Team für dich übernehmen. Ich gebe denen mal einen Wink.
Bitte dafür im Profil Kundennummer, Rückrufnummer und am besten unter "Weitere Informationen" auch Zeiten eintragen, zu denen du erreichbar bist. → Link zu den Profileinstellungen
Für die Anruflegitimation dann am besten die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten.
Answer
from
3 years ago
Hi @bundc
wenn du möchtest, kann ich gern heute Abend noch anrufen. Wenn du lieber die abendliche Ruhe genießen möchtest, dann halten wir uns einfach an deinen im Profil hinterlegten Wunsch ab morgen Vormittag 10Uhr.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Genau, für den Wechsel auf Prepaid ist sozusagen eine Kündigung des Laufzeitvertrags mit gleichzeitigem Tarifwechselwunsch auf Prepaid erforderlich. Das kann aber direkt hier auch das Telekom-hilft-Team für dich übernehmen. Ich gebe denen mal einen Wink.
Bitte dafür im Profil Kundennummer, Rückrufnummer und am besten unter "Weitere Informationen" auch Zeiten eintragen, zu denen du erreichbar bist. → Link zu den Profileinstellungen
Für die Anruflegitimation dann am besten die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten.
0
Unlogged in user
Ask
from