Fehler Anrufeinstellungen Mobilfunk

Hallo.

Ich wollte bei meinem Xiaomi 13 und dem Redmi Note 11 die Anrufe in Ausland über die Einstellungen sperren. Es erscheint dann immer SIM-Karten oder Netzwerk Fehler. Beim Versuch über die Steuercodes erscheint Modem_err.

Liegt der Fehler hier bei der Telekom oder eher an der Xiaomi Software.

 

Viele Grüße

Björn 

Schau mal hier, alles so gemacht?

https://www.youtube.com/watch?v=0hUGdzkaGyI

Hallo.

Danke für die Antwort. 

Ja habe ich genauso gemacht, bekomme aber die Fehlermeldung.

Kann sein das du ein Sperrcode brauchst.

Netzcode Anrufe in das Ausland sperren

  • aktivieren: *35*Sperrcode#
  • deaktivieren: #35*Sperrcode#
  • prüfen: *#35*

Bitte rufe mal dazu die 2202 an.

Auch die Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen. Wollte mir die Nummer von sich aus Sperren aber ich habe ja keine Lust jedesmal die Hotline anzurufen wenn ich da was ändern möchte. Ich habe leider nur Handys von Xiaomi, somit kann ich nicht ausprobieren ob es mit einem anderen Hersteller funktionieren würde. Kann jetzt nicht sagen ob es an der Telekom oder an Xiaomi liegt.

Telekom hilft Team

Hallo @TK6429 ,

 

wie schaut es mit dem Hinweis von @Everything aus?

Wurde mit den Netzcodes ein Ergebnis erzielt?

 

Bitte um eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Timo N.

Guten Morgen.

 

Bei den Netzcodes erscheint die Fehlermeldung "Modem_err". 

Wie schon geschrieben, konnte mir die Mitarbeiterin der Hotline auch nicht wirklich weiterhelfen. Hab es jetzt mit drei anderen Xiaomi Handys mit unterschiedlichen Telekom Verträgen versucht und bei allen erscheint nur die Fehlermeldung "Netzwerk oder SIM-Karten Fehler. Auch die Netzcodes funktioniert nicht. Entweder liegt ein Fehler im Telekom Netz vor oder ich habe vielleicht vor langer Zeit einen Code eingeben und vergessen (was natürlich doof wäre). Kann mir nicht vorstellen das en an den Handys liegt, da die Geräte auch unterschiedliche MIUI Versionen haben.

Telekom hilft Team

Hallo @TK6429,

 

ich schlage vor, dass wir hierzu mal telefonieren, um dann ggf. ein Ticket in Richtung Fachbereich zu eröffnen.

Da sich unsere Systeme jedoch gerade in Wartungsarbeiten befinden, ist dies erst ab morgen früh wieder möglich.

Wie passt es zeitlich morgen am besten mit einem Telefonat und einer Legitimation?

 

Viele Grüße

Timo N.

Bei mir würde es ab 8.00 Uhr gehen.

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

@TK6429 lieben Dank für unser Telefonat von gerade eben. 🤗 Wie besprochen, lasse ich das Ganze gerade einmal von unserem Fachbereich überprüfen. Sobald ich dazu mehr weiß, melde ich mich hier bei dir zurück.

 

LG und einen tollen Start in die Woche
Katharina S.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @TK6429,

 

es gibt eine Zwischenmeldung. Unser Fachbereich konnte den Fehler nachstellen und gibt es nun für eine weitere Analyse entsprechend weiter. 😊 Ich melde mich hier erneut zurück, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Liebe Grüße

Katharina S.

Hallo.

 

Danke für die Info.

 

Viele Grüße

Björn 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich bins.👋Stand jetzt gibt es noch keine Neuigkeiten unserer Fachseite zu dem Thema. 

 

Wir halten euch hier, wie gewohnt, auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

Katharina S.

Hallo.

 

Danke für die Info. Dann warten wir mal ab.

Telekom hilft Team

Guten Abend @TK6429,

 

wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben.

Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Telekom hilft Team

Hey @TK6429,

 

folgende Rückmeldung habe ich nun im Ticket ersichtlich:

 

"Das Rufsperrpaket und die GSM-Codes funktionieren nicht bei gebuchten Optionen "VoLTE und WLAN Call".

Alternativ bleibt nur die Möglichkeit, diese Dienste netzseitig zu deaktivieren. Dann kann allerdings nicht mehr über VoLTE und WLAN-Call telefoniert werden."

 

Wollen wir diese Dienste deaktivieren?

 

Viele Grüße

Timo N.

Guten Morgen.

 

Nein, die Dienste würde ich gerne aktiv lassen.

Aber das ist ja schon etwas doof, dass man heutzutage im Prinzip auf alte Technik setzen muss um seine Anrufeinstellungen ändern zu können. 

Kann das vielleicht irgendwann geändert werden oder ist das technisch nicht möglich?

 

Trotzdem danke für die Antwort und Hilfe.

 

Viele Grüße

Björn 

@TK6429  schrieb:

 

Kann das vielleicht irgendwann geändert werden oder ist das technisch nicht möglich?

Vielleicht, diese Funktion hatte wahrscheinlich keine große Prio bei der Einführung von VoLTE.

Müsste der Fachbereich sagen, ob sie das nochmal einführen wollen.

 

Telekom hilft Team

@TK6429:

Ob hier irgendwann eine Änderung erfolgt, kann ich heute noch nicht vorhersagen.

Stand heute ist eine Änderung durch unsere Netztechnik jedoch nicht vorgesehen.

 

Viele Grüße

Timo N.

Alles klar, wäre ja ne Aufgabe für eure Techniker das wieder einzuführen damit man im besten Netz seine Anrufeinstellungen wieder selber ändern kann 😉.

 

Viele Grüße

Björn