Gelöst
Festnetz zu Mobilfunk Flat
vor 2 Jahren
Hallo,
ein Bekannter hat einen Magenta Zuhause M Tarif.
Mit seinem Handyvertrag ist er bei Congstar prepaid.
Er möchte gerne eine Festnetz zu Mobilfunk Flat und dabei in ALLE Mobilfunknetze.
Gibt es eine solche Flat überhaupt?
Über einen 10€ Pepaid Vertrag bei der Telekom mit Magenta1-Vorteil würde das nach meinem Verständnis nicht gehen.
Die einzige Möglichkeit, eine echte Flat in alle Mobilfunknetze vom Festnetz aus zu erreichen, wäre ein Laufzeithandyvertrag über Magenta1.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht erwähnenswert: Er hat ein altes Handy ohne Internet und benötigt lediglich eine Sim zum Telefonieren. Datenvolumen etc ist also völlig egal.
Beste Grüße
Daniel
2820
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246
0
4
vor 2 Jahren
Gibt es eine solche Flat überhaupt?
Für 19,95€ kann er die Festnetz zu Mobil-Flat hinzubuchen.
Infos gibt es hier in der Preisliste Punkt 3.2.2:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/50183.pdf?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @uladwa,
die Festnetz-zu-Mobil-Flat als Zubuchoption wird nur auf Nachfrage angeboten und kostet 19,95 Euro/Monat. Das lohnt sich also meiner Meinung nach nicht wirklich.
Die Alternative wäre in der Tat MagentaEINS mit einem passenden MagentaMobil-Vertrag. Aber auch das ist für reine Telefonie vielleicht etwas überproportioniert.
Deshalb kommt sonst vielleicht der Tarifwechsel auf einen "MagentaZuhause M All-Net" für 48,95 Euro/Monat in Frage. Dabei beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-m-all-net
Oder falls auch ein Wechsel auf einen schnelleren Tarif möglich und gewünscht ist: Ab dem MagentaZuhause XL ist eine Festnetz-zu-Mobil-Flat inklusive.
Viele Grüße
Mikko
0
vor 2 Jahren
@uladwa
Ein Magenta Mobil Prepaid ab M ist Magenta Eins berechtigt für einen Magenta Zuhause. Und mit Magenta Eins Prepaid Vorteil hast du eine Flat in alle deutsche Netze. Der Prepaid M kostet die 9,95 € / 4 Wochen, als 5G Jahresvertrag (das ist Basis ein M) 100 € im Jahr (also 8,33 € im Monat)
15
Antwort
von
vor einem Jahr
No
Antwort
von
vor einem Jahr
Prepaid nur 1GB zusätzliches datenvolumen, deswegen ja magenta 1 Prepaid
Magenta1 (Laufzeit) doppeltes Datenvolumen, rabbatierung des Handyvertrages + Allnetflat
Antwort
von
vor einem Jahr
Führst du Verkaufsgespräche in einem alten Thread? @JensSchmitz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Er möchte gerne eine Festnetz zu Mobilfunk Flat und dabei in ALLE Mobilfunknetze.
Wie sieht denn das Telefonierverhalten aus?
Also mit "Magenta Zuhause M Allnet" hätte man nur einen Aufpreis von 9,00 EUR im Monat im Gegensatz zum bisherigen M-Tarif und wäre auch mein bevorzugter. Der M Allnet rechnet sich aber erst, wenn man mehr als 47 Minuten im Monat ins Mobilfunknetz telefoniert. (Ich war selber schon am überlegen in diesen Tarif zu wechseln, hatte aber wegen des geringen Telefonierverhaltens schnell bemerkt, dass ich mit meinem Xtra Call Prepaidtarif günstiger telefonieren kann. Daher nutze ich für Gespräche ins Mobilfunknetz grundsätzlich mein Handy und habe im Festnetz dementsprechend eine Wahlsperre eingerichtet.)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @uladwa
Danke für deinen Beitrag. Du hast ja schon ganz viele Antworten erhalten. @all Danke dafür!
Mit dem MagentaEINS Prepaid Vorteil erhält der berechtigte Prepaid-Kunde je Abrechnungszeitraum 1 GB Highspeed-Volumen zusätzlich zum regulären Datenvolumen des Tarifs. Der Prepaid-Vorteil inkludiert weder einen monetären Vorteil, noch den Leistungsvorteil Festnetz zu Mobil Flat.
Im Festnetzbereich hat dein Bekannter die Möglichkeit, wie auch schon geschrieben wurde, die Option Festnetz zu Telekom Mobil Flat hinzuzubuchen. Zum Festpreis kann er dann unbegrenzt vom MagentaZuhause Anschluss ins (nationale) Telekom Mobilfunknetz telefonieren. Auch zu Anschlüssen von Providern, die das Telekom Mobilfunknetz nutzen (z. B. Congstar). Gilt auch für Verbindungen die vom Festnetz ins Mobilfunknetz weitergeleitet werden. Die Zubuchoption hat eine Vertragslaufzeit von einem Monat und eine Kündigungsfrist von sechs Tagen und ist in Verbindung mit MagentaZuhause XS Tarif nicht buchbar. Der monatliche Grundpreis beträgt 14,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Inklusive wären diese Verbindungen erst im Tarif MagentaZuhause XL. Hier müsste dann dein Bekannter schauen, wie sein Telefonieverhalten ist und ob er evtl. den höheren Grundpreis in Kauf nimmt und alles drin hat oder lieber die Option dazubuchen möchte. Da ich nicht weiß, ob er noch weitere Optionen im Festnetzbereich gebucht hat, kann ich nicht sagen, ob es sich nicht doch lohnen würde, den höheren XL Tarif zu nehmen. 😉
Sollte dein Bekannter weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, teile uns dann gerne seine Nummer in deinem Profil mit und wir melden uns bei ihm.
Beste Grüße
Justina M.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist aber nur Telekom Mobilfunknetz, gewünscht ist wohl eher in alle.
Würde ein Tarifwechsel (mit erneuter MVLZ ) nicht mehr Sinn ergeben?
ein Bekannter hat einen Magenta Zuhause M Tarif.
Der Bekannte zahlt jetzt schon 39,95 EUR jeden Monat. (Zzgl. 19Ct/Min. ins Mf-Netz.)
Der Magenta Zuhause M Allnet Tarif kostet nur 9 EUR mehr und hat Mf-Flat inklusive.
Deswegen hatte ich nach dem Telefonierverhalten gefragt. Die Zubuchoption ist etwas teurer, weil sie an keiner Vertragslaufzeit gebunden und jederzeit kündbar ist.
In eurer Preisliste steht 19,95€
Dann rechnen wir mal:
19,95 EUR : 0,19 EUR = 105 Minuten (im Monat!)
Sollte das Telefonierverhalten unterschritten werden, macht man als Kunde Verlust.
Die Zubuchoption rechnet sich nur für Vieltelefonierer. (Mind. 3,5 Minuten am Tag)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Cosa M. hier habe ich dir die Zubuchoption einmal verlinkt. Liebe Grüße Cosa M. hier habe ich dir die Zubuchoption einmal verlinkt. Liebe Grüße Cosa M. Cosa M. hier habe ich dir die Zubuchoption einmal verlinkt. Liebe Grüße Cosa M. @Cosa M. Das ist aber nur Telekom Mobilfunknetz, gewünscht ist wohl eher in alle.
hier habe ich dir die Zubuchoption einmal verlinkt. Liebe Grüße Cosa M.
@Cosa M. Das ist aber nur Telekom Mobilfunknetz, gewünscht ist wohl eher in alle.
Genau, das ist die falsche Option, gewünscht ist die Flat in alle Netze und die kostet 19,95€
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/50183.pdf?
@Cosa M.
Bitte daher in eurer gesetzten Lösung auch korrigieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
gewünscht ist die Flat in alle Netze und die kostet 19,95€
Wenn ich mich recht entsinne, kostete die Zubuchoption in ALLE Netze schon immer 19,95 EUR. Sogar damals schon als man sie noch im alten Kundencenter buchen konnte.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/internet-telefonie/index.html (Leider funktioniert der Link nicht mehr)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich möchte helfen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @JensSchmitz,
herzlich willkommen in der Community.
Ich möchte helfen
Ich möchte helfen
Zum Helfen bist du hier in der Telekom-hilft-Community genau richtig. Allerdings nicht unbedingt in diesem schon etwas älteren Thread, am besten suchst du dir aktuelle Threads, in denen noch keine Lösung gefunden wurde. Das Anliegen und die Unklarheiten wurden ja hier bereits vor Monaten geklärt.
Wenn er Interesse an einer Beratung hat gerne melden, wenn er bereit ist einen Handyvertrag zu machen ab S, würde ich Ihm als Händler gerne ein größeres Cashback anbieten, wenn er sein Internetanschluss bei der Telekom hat.
Hier muss ich einmal auf die Spielregeln der Community hinweisen:
Beiträge, die wir nicht so gerne sehen: [...] Kommerzielles oder privates Anbieten von Waren und Dienstleistung oder die Nutzung unserer Plattform als Werbeflächen für Webseiten und Dienste. [...]
[...] Kommerzielles oder privates Anbieten von Waren und Dienstleistung oder die Nutzung unserer Plattform als Werbeflächen für Webseiten und Dienste. [...]
Viele Grüße
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von