Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Hallo liebes Community-Team,

 

meine Frage geht in die selbe Richtung wie die frage von @sonja77.

 

Wird es das iPhone 6s, wie momentan das iPhone 6, auch im Magenta Mobil S/M/L mit Handy (nartürlich dann mit höherer Zuzahlung) oder nur mit Top-Handy geben. Die Aussage von @Ann-Katrin B. hat sich so angehört als gibt es das iPhone 6 nicht mehr mit "mit Handy" sondern nur noch mit "Top-Handy".

 

Ich werde eh im Top-Handy-Tarif verlängern aber ich glaub meine Schwägerin wäre mehr als fertig wenn es den Tarif nicht mehr als "mit Handy" gibt!

 

Danke im vorraus für die Aufklärung!

 

Lg Marc

Gelöschter Nutzer

Es gibt auch die neuen IPhones in beiden Tarifen auch wenn sich der mit Handy mehr rechnen wird.

@176ukcom: Die Vertragslaufzeit kann nicht einfach so angepasst werden. Was damals konkret gemacht wurde, das kann ich nun natürlich nicht nachvollziehen.

 

@sonja77 und MarcW1631: Auch die bisherigen iPhone haben wir als Top-Handy angesehen, dementsprechend werden diese Tarife auch so vorgeschlagen. Alle Infos haben wir, wie „vorne“ geschrieben, aber auch noch nicht. Sorry.

Und was die Schwägerin angeht, das klingt nach einem bestehenden Alt-Tarif? Das ist dann noch einmal ein anderes Thema. Zwinkernd

 

Södele, nun werde ich mich für heute auch verabschieden. Wir lesen uns am morgigen Abend wieder. Bis dahin allen eine gute Zeit!

 

Grüße

 

Ann-Katrin B.

@Ann-Katrin B.magenta_tarife.png

 

Das sind die neuen Tarife (mit Top-Handy und mit Handy) also kein Alt-Tarif Zwinkernd

 

Lg Marc

Telekom hilft Team

Guten Morgen auch von mir in die Runde. Wir werden uns die nächsten Tage ja sicher öfter lesen. Fröhlich

 

@MarcW1631, es werden auf jeden Fall weiterhin beide Tarif-Optionen „mit Handy“ und mit „mit Top-Handy“ zur Verfügung stehen. Daran hat sich nichts geändert.

 

So sollen unsere Kunden weiterhin selbst entscheiden können, ob Sie die höhere Einmalzahlung bevorzugen, oder lieber den erhöhten monatlichen Grundpreis.

 

Grüße

Meike B.

Danke für die Antwort, aber wie sieht es bei den "For Friends" Tarifen aus? Wird dort das iPhone auch " mit Handy" und mit "Top Handy" zu bekommen sein?

Hallo liebes Telekom-hilft Team,

 

werden die Preise der Verträge mit iPhone heute im Laufe des Tages noch veröffentlicht?

 

Starten die Vorbestellungen bei der Telekom auch morgen um 9 Uhr, so wie bei Apple?

 

Vielen Dank!

Liebes Telekom-Hilft-Team

 

ich schließe mich den Fragen von SigmundStracke an. Beides würde mich brennend interessieren Fröhlich

 

Viele Grüße!

Telekom hilft Team

@ sonja77: Die Vorvermarktung startet morgen auch für die for Friends-Tarife. Auch hier wird es keine Änderungen der Tarife geben und die Optionen „mit Handy“ und „mit Top-Handy“ sind auswählbar.

 

@ SigmundStracke: Wir erwarten tatsächlich die Preise im Laufe des Tages. Wenn sie uns zur Verfügung stehen, können wir mehr dazu sagen. Auch die Uhrzeit der Vorbestellung ist korrekt. Wir orientieren uns hier an den Zeiten des Herstellers.

 

Grüße

Meike B.

 

Ich habe gerade von der Telekom die Info bekommen, dass die Preise und Tarife ab 12 Uhr auf der Internetseite veröffentlicht werden. Also noch 2 Stunden warten Fröhlich

na dann hoffen wir mal, das die Telekom nach dem letzen launch des iPhone etwas an den Abläufen geändert hat, denn das wr ja schon chaotisch Zwinkernd

 

Bin gepannt...

Habe den MagentaMobil L mit Top-Handy Premium Tarif .. wie verlänger ich meinen Vertrag wenn dies erst ab 24.9 möglich ist, da ich ja das 6S vorbestellen möchte morgen ?

Hallo @tobiokos1,

 

eine Verlängerung ist immer erst zu dem Termin möglich, der Ihnen im Kundencenter angezeigt wird. Somit können Sie das iPhone 6s am 24. September bestellen.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Hallo Zusammen.

So, nach 2 Jahren abwesenheit, geht es nun auch für mich wieder los.

Hoffentlich ohne lange auf mein neues iPhone zu warten.

Aber diesmal mit PremierenticketÜberglücklich

 

Also wenn ich das jetzt nochmal zusammenfassen darf:

Vorbestellung ab Morgen 09:00 Uhr.

Preise werden heute im laufe des Tages bekannt gegeben.

Wenn man ein Premierenticket hat, braucht man nicht zusätzliches einzugen bei der Vertragsverlängerung, da das quasi im Kunden center hinterlegt ist (kann man das irgendwo einsehen)?

 

Eine spezielle Frage noch:

Wie werden die bestellungen (mit Premierenticket) abgearbeitet?

Nach beantragung des tickets oder nach Eingang der Vertragsverländerung 8oder beantragung des neuen Vertrages)?

 

@olli0009

Das Ticket hat vorrang gegenüber des Auftragseingangs.

 

Du kannst es im Kundencenter nicht sehen, aber das Ticket ist mit deinen Kundendaten in den Systemen der Telekom verknüpft.

Hallo @olli0009,

 


@olli0009 schrieb:

Hallo Zusammen.

So, nach 2 Jahren abwesenheit, geht es nun auch für mich wieder los.

Hoffentlich ohne lange auf mein neues iPhone zu warten.

Aber diesmal mit PremierenticketÜberglücklich

 

Also wenn ich das jetzt nochmal zusammenfassen darf:

Vorbestellung ab Morgen 09:00 Uhr.

Preise werden heute im laufe des Tages bekannt gegeben.

Wenn man ein Premierenticket hat, braucht man nicht zusätzliches einzugen bei der Vertragsverlängerung, da das quasi im Kunden center hinterlegt ist (kann man das irgendwo einsehen)?

 

Eine spezielle Frage noch:

Wie werden die bestellungen (mit Premierenticket) abgearbeitet?

Nach beantragung des tickets oder nach Eingang der Vertragsverländerung 8oder beantragung des neuen Vertrages)?

 


Die Zusammenfassung sieht soweit gut aus Fröhlich

 

Die explizite Einlösung des Premieren Tickets ist nicht erforderlich, da dieses im Hintergrund vom System geprüft wird, ob ein solches Ticket mit Ihrer Rufnummer beauftragt wurde.

 

Die Belieferung erfolgt abhängig vom Premieren-Ticket, nach dem First-in / First-out Prinzip.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Hallo,

 

mein Tarif läuft noch etwas länger, allerdings steht im Kundencenter wenn ich auf "Vertragsverlängerung" klicke, dass ich bereits jetzt Verlängern kann. Dazu kommt, dass mir bei meiner letzten Verlängerung der Mitarbeiter an der Hotline sagte ich könne, wenn ich von meinem Tarif ohne Handy in einen Tarif mit Handy wechseln möchte jeder Zeit verlängern. Ist das richtig? Passt halt auch dazu, dass ich bereits jetzt die Möglichkeit habe über das KC zu verlängern.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @TheVaan,

 

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

 

Prinzipiell sage ich, was im Kundencenter steht ist verbindlich. Um Ihnen eine 100%ige Auskunft geben zu können, da das bei Ihnen scheinbar etwas verworren ist, muss ich mir Ihren Vertrag anschauen. Senden Sie mir dazu am besten Ihre Daten über unser Kontaktformular zu. Ich prüfe das dann einmal direkt für Sie.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Hallo.

Wie sieht es denn jetzt aus mit den Zuzahlungen in den einzelnen Tarifen für das neue Iphone 6S?

Hab hier gelesen sollte was um 12Uhr veröffentlicht werden. Jetzt ist 13Uhr und noch nix passiert!

 

@hauckmartin

Naja offiziell heißt es nach wie vor "im Laufe des Tages" und der ist noch verdammt lang mit gut 11 Stunden. Zwinkernd

Was soll denn immer das Theater? Die sollen doch einfach mal ihre Preise bekannt geben das man auch mal ein bisschen planen kann und nicht morgen früh um 9Uhr überrumpelt wird von den Zuzahlungen!

the same procedure as every year....

 

 

@hauckmartin

Rechne doch zu den aktuellen iPhone 6 Preisen einfach mal mindestens 100 Euro dazu, dann bist du sicher schon in der richtigen Richtung.

Heisst ich zahl dann für das Iphone 6S im magenta Mobil S mit Handy monatlich 40€ und 530€ Zuzahlung?!
Das ist doch nen Scherz! Wo lohnt es sich denn da noch nen Vertrag bei der Telekom abzuschliessen?

Hallo zusammen,

 

wir haben hier bereits geschrieben, dass es die Preise heute geben wird. Und der Tag ist noch lang Cool

 

Das Versprechen gilt, sobald wir die Preise mitgeteilt bekommen, werden wir Sie informieren.

 

Viele Grüße

Stefanie W.