Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Nein es War ein neuvertragsabschluss.

Wie gesagt habe auch "nur" die Eingangsbestätigung erhalten, nicht wie von mir fehlerhaft geschrieben, die Bestellbetätigung. Ich denke einfach mal die wird aber in den nächsten Stunden oder Tagen eintreffen, der enorme Anschwung der Neuverträge und Vertragsverlängerungen wird auch einfach ein wenig Zeit in anspruch nehmen. Also keine Sorge, alles gut Fröhlich

@AMB Wenn der bisherige Vertrag gekündigt wurde, endet dieser am Ende der Laufzeit. Mit einer Vertragsverlängerung würdest Du deine Rufnummer behalten und könnest auch ein neues Gerät bekommen. Schau ins Kundencenter. 

 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen Fröhlich

 

Wie ich sehe, sind die Preise auf der Homepage und die ersten Bestellungen und Vertragsverlängerungen durch. Wenn die Homepage mal schwächelt, dann liegt das daran, dass Ihr ordentlich Traffic verursacht. Seid hier bitte etwas geduldig und versucht es einfach später erneut.

 

@sebbl_brenner: Nein brauchen Sie nicht. Haben Sie hier noch etwas Geduld. Ggf. auch im Spam-Ordner schauen.

 

@AMB: Die Antwort von Has und Mavinas sind absolut korrekt.

 

Viele Grüße

 

Christian We.

Danke!

 

Und was hat es bei Verlängerung mit diesen 3 Monaten Wartezeit aufs 6s auf sich? Stimmt das, oder bekomm ich es bei Verlängerung mit dem Ticket so schnell wie die anderen auch?

Ich habe diese Nacht um ca. 1 Uhr verlängert und sofort eine Eingangsbestätigung UND eine Bestellbestätigung vom Kundenservice per Mail erhalten.

Moin moin,

 

ich habe vor 2 Stunden telefonisch den Vertrag verlängert mit iPhone natürlich... wann tauchen denn die Lieferinfos im Kundencenter auf? 

Telekom hilft Team

@AMB

 

Die Frage ist hier, wie haben Sie das Reservierungs-Ticket angemeldet. Als Vertragsverlängerung oder als Neuvertrag? Das ist entscheidend, ob Sie bevorzugt beliefert werden. Da noch keine Geräte verschickt wurden, lässt sich zu Wartezeiten noch gar nichts sagen.

 

Viele Grüße

 

Christian We. 

@Christian We.: Interpretiere ich das richtig: Egal wie früh ich mir das Premiereticket gesichert habe - Neukunden werden als erstes beliefert, Bestandskunden (Vertragsverlängerer) müssen so lange warten, bis alle Neukunden mit Premiere-Ticket beliefert wurden? Oder werden auch Neukunden ohne Premiere-Ticket bevorzugt geliefert? Wenn ja: Was bringt mir dann als Bestandskunde das Premiere Ticket direkt bei Start reserviert zu haben und Bestellen des Gerätes Nachts um halb eins, wenn ich dann doch erst u.U. ein/zwei Monate später beliefert werden? 😕

@TheVaan: Nein, sie müssen dass im Kontext sehen. Wenn Sie sich ein Reservierungs-Ticket für einen Neuvertrag holen, dann greift das auch nur bei einem Neuvertrag.

ich habe lediglich die reservierung vorgenommen ich kann mich nicht an einen button "neuvertrag" oder "verlängerung" erinnern falls einer da gewesen sein sollte habe ich natürlich auf neuvertrag geklickt. als ich das tcket erhielt stand da auch nicht mehr drauf als warten. während der bestellung dann wurde ich ebenfalls nirgends aufgefordert den pin oder dergleichen einzugeben. auf der seite steht ja auch noch das man einfach bestellen soll und damit die reservierung gültig ist, wi auch immer das funktionieren mag. ich bin jetzt etwas ratlos. da ich ab 1 uhr auf  f5 gehämmert habe und somit den exakten zeitpunkt der freischaltung für das vorbestellen erwischt habe (ich hatte anfangs schwierigkeiten doch habe letztendlich um 1:40 die bestellung abgeschickt) nehme ich an, dass ich einer der ersten war die bestellt haben. hinzu kommt mein reservierungsticket. kann es dennoch sein dass ich jetzt in die röhre schaue weil die reservierung irgendwie nicht zu stande kam?

Wo seh ich, ob ich das Ticket für Neuvertrag oder Verlängerung gewählt habe? Ich kann mich nämlich auch nicht mehr dran erinnern, dort eine Auswahl getroffen zu haben.

@Christian We.: Ah, also da ich mir das Premiere für eine Verlängerung geholt habe hab ich gute Chancen ab dem 25.09. zeitnah beliefert zu werden?!

Sind die neuen iPhone 6s Modelle auch wieder ohne SIM-Lock?

@sebbl_brenner

 

Wie Christian schon Beschrieben hat, gab es bei dem Reservierungsticket die möglich kein dies für einen Neuvertrag zu erhalten oder für einen Vertragsverlängerung, das konnte man auswählen, daher greift das Ticket für den Neuvertrag nur bei einem Neuvertrag und das andere nur bei einem bestehendem Vertrag, aber von der Belieferung sollten beide Reservierungsticket, egal ob Neu- oder Bestehender Vertrag gleich behandelt werden.

wie gesagt ich kann mich nicht daran erinnern aber falls es die auswahlmöglichkeit gab dann habe ich selbstverständlich den neuvertrag gewählt. falls das kästchen nicht unersichtlkich in irgendeiner ecke war oder man es hgar als zusatz benennen musste....

@ABM

Im nachhinein kan man nicht sehen ob das Reservierungsticket für einen Neu- oder Bestehenden Vertrag gilt. Evt. können die T-Mobile Mitarbeiter es aber sehen.

 

@celtixx

Die neuen iPhone sind glaube seit dem Model 5s alle ohne Simlock. das 5s, 6 und 6s sind auf jeden Fall alle ohne Simlock.

@sebbl_brenner: Das lässt sich so jetzt schwer sagen. Aber ich würde mich wundern und bin sicher, dass Sie intuitiv alles richtig gemacht haben. Die Geräte werden noch nicht mal versandt, da ist noch kein Raum für Panik. Fröhlich

 

@AMB: Das können Sie nirgendwo sehen, sorry.

 

@TheVaan: Ganz genau.

 

@celtixx: Nein. Kein SIM-Lock

Und was passiert dann, wenn ich jetzt verlängere und ich das Ticket für Neuvertrag habe? Bekomme ich dann das 6s nur nicht bevorzugt oder muss ich wirklich diese 3 Monate ab Verlängerung warten? (Das ist das, was mich eigentlich interessiert)

quatsch panik hab ich nicht. ich bin jetzt auch keiner der das gerät unbedingt als erster haben möchte oder sonst vor wut platzt^^ nur nutze ich im moment ein ausleihgerät und möchte deshalb so schnell es geht wieder ein eigenes haben. wissen sie denn schon was zum bestand? also wird es online denn irgendwann heissen "nicht lieferbar" oder "mit wartezeiten zu rechnen" oder sammeln sie jetzt einfach alle bestellungen und verschicken im nachhinein emails?

Hmmm, wenn ich jetzt vorbestelle, kommt das in meinem Urlaub hier an - und ist dann vermutlich nach einer Woche wieder auf dem Rückweg zur Telekom. D.h. wenn ich wieder hier bin, ist es schon zu spät.

 

Wenn ich nichts mache, läuft mein Vertrag beim alten Anbieter zum 30.09. aus und ich bin erst am 05.10. wieder in Deutschland = kein Mobilfunk-Vertrag mehr, evtl. Rufnummer weg. Doof.

 

Am liebsten würde ich jetzt einfach einen for-friends Vertrag ohne Telefon abschließen und den dann am 06.10. auf einen mit Handy upgraden. Da gibt es dann aber 3 Monate Wartezeit. Traurig Kann man die Wartezeit nicht Kulanz-halber umgehen? Ist ja eine recht eindeutige Situation bei einem Neuvertrag...

@AMB

 

Wenn dein Reservierungsticket für einen Neuvertrag reserviert wurde, wird es auch nur bei einem Neuvertrag greifen, wenn du aber eine Vertragsverlängerung machst, wird das Reservierungsticket nicht gelten und du wirst wie eine normale Bestellung ohne Reservierungsticket behandelt.

@AMB: Wie kommen Sie eigentlich wiederholt auf drei Monate? Sollte das wirklich der Fall sein, bekommen Sie das Gerät nicht bevorzugt, aber immer noch schnellstmöglich.

 

@sebbl_brenner: Der Bestand aktuell liegt bei null. Fröhlich Der Online-Status wird rechtzeitig aktualisiert. Hier habe ich kein Zeitfenster für Sie.

 

@LarsHk: So leid es mir tut, aber es gibt da halt Spielregeln. Eine Alternative wäre Magenta Start, da gibt es dann keine Wartezeit.

Das hat mir eine Ihrer Kolleginnen an der Hotline erzählt, als der letztmögliche Tag der Kündigung näher kam... Dann hätte ich das neue iPhone zu Weihnachten bekommen...

 

Falls es beim Ticket einfach die Auswahl war, ob ich schon Kunde bin oder einen Neuvertrag will, habe ich ziemlich sicher den Haken bei Bestandskunde gesetzt.


@Christian We. schrieb:
@LarsHk: So leid es mir tut, aber es gibt da halt Spielregeln. Eine Alternative wäre Magenta Start, da gibt es dann keine Wartezeit.

Die zweite Alternative ist dann Vodafone.  Zwinkernd

 

Was passiert denn eigentlich, wenn ein Paket mit Telefon und SIM zurückgeht? Kann ich das dann einfach nochmal neu zustellen lassen oder geht das ganze Brimborium dann von vorne los?