Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Jennifer B. Ich finde es doch Recht spannend. Das mit Ticket vom 10.08 und Bestellung am 12.09 um 02.15 Uhr man kein iPhone 6s Plus mit 64GB erhalten soll. Das würde ja bedeuten das eine riesiege Menge an Menschen ebenfalls ein Ticket vom 10.08 hat und auch noch dieses Modell vor 2:15 Uhr bestellt hat. 

 

Ich bin mir zwar bewusst das eure Satusseite im Kundencenter nicht immer die Beste Auskunft ist. Letztes Jahr kam mein iPhone auch Freitags obwohl es immer noch in Bearbeitung war.

 

Aber naja was soll lassen wir uns überraschen.

Stimme ich voll zu.

6s Plus 64GB Silber

Ticket: 13.08.

Bestellung: 12.09.

 

Bestellung in BearbeitungTraurig

 

Ich frage mich wirklich, wie es sein kann, das ausgerechnet von dem Modell, wo nachweislich die meisten von verkauft werden, so wenige da sind, dass hier noch kein einziger mit einem 6s Plus überhaupt eine Statusänderung über "Bestellung in Bearbeitung" hinaus erhalten hat. Alles sehr seltsam. Ich habe noch nie ein Gerät direkt zum Erscheinungstermin erhalten, da halfen auch diese Spielereien wie "Premieren-Ticket" Null. Langsam überlege ich echt, ob ich nicht den ganzen Kram stornieren soll. Es ist einfach jedes Jahr das Gleiche unzufrieden

@woody62

 

Was für ein Gerät haste denn bestellt und wann reserviert?

Meci!


@babap88 schrieb:

Ich wäre so froh, wenn endlich mal ein bisschen Klarheit herrschen würde ... iPhone 6S Plus 64gb "in Bearbeitung". Da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Ich glaube nicht daran, dass auch nur ein einziges von diesem Modell bereits zugeteilt wurde. Die Leute vom Kundendienst wissen das doch auch nicht besser. ICh glaube nicht, dass die wirklich einen Einblick haben. Wird hier ja sehr deutlich.

 

Ich kann nur hoffen, dass wir doch noch überrascht werden und das am Ende nur ein Fehler bei denen im System war, oder so und die tatsächlich längst zugeteilt und auf dem Weg sind.


Du kannst nicht davon ausgehen, das hier alle Besteller aktiv mit lesen und schreiben ob sie eins bekommen. Es soll auc hwirklich Besteller geben denen es egal ist wann es kommt Zwinkernd

 

So wie es sich im Netzt liest ist die Nachfrage nach dem Plus wohl deutlich höher als erwartet und die Verfügbarkeit durch Apple eingeschränkt. Daher scheint es wohl zu Lieferengpässen auch bei der Telekomm zu kommen.

 

In Bearbeitung bedeutet: Es gibt bis jetzt kein Handy das zugeteilt werden kann. Die wenigen die es wohl gab sind an andere gegangen...

 

 

Hab ihr auch schon daran gedacht, dass nicht alle Besteller eines iPhone 6s Plus hier im Forum aktiv sind!? Es sind mit Sicherheit schon welche verpackt wurden. Apple hat halt nicht genug von diesen Modellen hergestellt. Dies sieht man auch direkt im Apple-Shop

@Jennifer B. Wissen sie vlt einen grund warum ich scheinbar der einzige bin der am 12.09 ein normales Iphone6s ohne plus mit 64gb bestellt hat der noch keine trackingnummer geschweige den ne sms bekommen hat Traurig

wenn das system mit ticket funktioniert ( was ich nicht glaube) sollten doch aber wenigstens die ein gerät zugeteilt bekommen haben die am 10.8  reserviert gaben und am 12.09 um mitternacht bestellt haben 

 

Alles sehr sehr komisch

Ich habe auch ein normales 6s 64gb bestellt. und noch "in bearbeitung". aber da spielt ja auch noch die farbe eine rolle. also nein, nicht der einzige Fröhlich

@Mathiaspryscz ich habe auch ein iPhone 6s mit 64Gb bestellt und habe auch noch keine Trackingnummer und meine Bestellung befindet sich seit Montag Abend im Status " an Paketdienst übergeben "


@Ale_X schrieb:

@Jennifer B. Ich finde es doch Recht spannend. Das mit Ticket vom 10.08 und Bestellung am 12.09 um 02.15 Uhr man kein iPhone 6s Plus mit 64GB erhalten soll. Das würde ja bedeuten das eine riesiege Menge an Menschen ebenfalls ein Ticket vom 10.08 hat und auch noch dieses Modell vor 2:15 Uhr bestellt hat. 

 

Ich bin mir zwar bewusst das eure Satusseite im Kundencenter nicht immer die Beste Auskunft ist. Letztes Jahr kam mein iPhone auch Freitags obwohl es immer noch in Bearbeitung war.

 

Aber naja was soll lassen wir uns überraschen.


 

Wieso riesige Menge?  Du bist einfach min. einer mehr gewesen als Geräte geliefert wurden. Wenn man hier liesst das schon vor Mitternacht bestellt wurde und vor allem wohl ab 0:00 sind 2 Std schon viel...

 

 

Telekom hilft Team

Hallöchen zusammen,

 

da bin ich wieder Fröhlich

 

Ich forste mich kurz mal durch die letzten 6 Seiten der letzten 5 Minuten Überglücklich und beantworte gleich eure Fragen.

 

Viele Grüße

Stefanie W.


@Toastys schrieb:

6s Plus 64GB Silber

Ticket: 13.08.

Bestellung: 12.09.

 

Bestellung in BearbeitungTraurig

 

Ich frage mich wirklich, wie es sein kann, das ausgerechnet von dem Modell, wo nachweislich die meisten von verkauft werden, so wenige da sind, ...


Da hat es endlich mal einer auf den Punkt gebracht: am meisten verkauft und am wenigsten durch Apple beliefert worden.

 

 


@Gammanaut schrieb:

@woody62

 

Was für ein Gerät haste denn bestellt und wann reserviert?

Meci!


6s 64GB gold

13.8.

14.9.

@woody62 Das liegt wahrscheinlich daran, das die 6 Plus bei Apple genauso beliebt sind wie bei der Telekom und deshalb mehr für sich selber zurückhält:) macht ja auch Sinn, deshalb haben die Telekom Kunden halt ein wenig Pech:) 

Habe bei meinem 6s 64GB auch schon seit montag an Packetdienst übergeben aber noch keine ID. Reserviert am 11.08 und bestellt am 13.09.

@marcorehberger, Neukunden bekommen soweit ich informiert bin eine E-Mail und Bestandskunden eine SMS mit der Info ob Sie beliefert werden.

 

@celtixx, hat das mit dem Anruf geklappt?

 

@roland.mlcak, die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Status noch ändert ist tatsächlich sehr gering Traurig aber unmöglich ist es nicht.

 

@Annie04, ich gehe davon aus, dass sich am Bestellstatus noch nichts geändert hat?

 

@Katl Heen, vielen Dank für Ihr Posting!

 

@Gelöschter Nutzer, ich halte das gar nicht für so unwahrscheinlich nachdem ich gestern sehr viele mit den gleichen Bestelldaten hatte.

 

So den ersten Schwung habe ich dann schon mal Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Jetzt mal ganz im ernst: Wie kann es denn sein, dass das 6s Plus mit 64 gb nach höchstens 2 Stunden ausverkauft war und andere Modelle, inkl. dem kleinen 6s mit 64 (welches noch viel begehrter sein dürfte, als das 6s Plus) noch Tagelang verfügbar waren?
@Stefanie W: Hatte eine Voicemail von Euch... besten Dank!!!

@Daniel.neeb.7 schrieb:

@woody62 Das liegt wahrscheinlich daran, das die 6 Plus bei Apple genauso beliebt sind wie bei der Telekom und deshalb mehr für sich selber zurückhält:) macht ja auch Sinn, deshalb haben die Telekom Kunden halt ein wenig Pech:) 


und bei allen anderen Providern...

 

Ist doch klar das Apple lieber selbst verkauft als Gewinn ab zu geben.

 

Wenn ich mich richtig erinnere war beim 6er das Plus auch nicht so gefragt wie jetzt. Daher haben sie sicherlich auch die Produktion entsprechend geplant.

 

Und beim Premierenticket hat man sich ja auch nicht äußern können so daß absehbar war was wohl bestellt wird. Ab dem 12.9. war es für die Produktion dann zuspät schnell zu reagieren...

@babap802 nun ich denke das lässt sich sehr leicht erklären. Die anderen haben einfach noch früher als du bestellt ;). Min. 2 hier im Forum haben schon am 11.09 23:45 Uhr bestellt. Da ist es ja kein Wunder das alles schon verkauft ist Zwinkernd

@Stefanie W. Was kann ich tun, damit die Nachricht, ob das iPhone noch geliefert wird, nachher auch bei mir per Mail und nicht per SMS ankommt, obwohl ich Bestandskunde bin?

Telekom hilft Team

@Toastys, das ist so nicht korrekt, es gibt hier so einige die bereits geschrieben haben, dass sich am Lieferstatus Ihres 6s Plus etwas geändert hat und die Geräte versendet werden.

 

@Mathiaspryscz, vielleicht weil die die ein gerät zugeteilt bekommen haben, hier nicht mitlesen oder antworten?

 

@philregensburg1992 und @JoHannes53, aber an den Paketdienst übergeben bedeutet ja, dass bereits ein Gerät zugeteilt wurde, also sieht doch alles gut aus?

 

Viele Grüße

Stefanie W.

 


@babap88 schrieb:
Jetzt mal ganz im ernst: Wie kann es denn sein, dass das 6s Plus mit 64 gb nach höchstens 2 Stunden ausverkauft war und andere Modelle, inkl. dem kleinen 6s mit 64 (welches noch viel begehrter sein dürfte, als das 6s Plus) noch Tagelang verfügbar waren?

weil ganz einfach weniger Plus geliefert als bestellt wurden... Die Nachfrage war nicht absehbar 

 

Beim normalen waren die Erwartungshaltungen höher als die Bestelleingänge

 

Ganz einfache BWL

 

 

@Stefanie w.
ne hat er nicht, aber meine SIM funktioniert ja auch im iPad, demnach Pech gehabt wenns morgen oder Samstag nicht kommt. Ich bin zwar auch mega hibbelig drauf, aber ihr könnt auch nicht mehr tun als euer Möglichstes geben und das tut ihr. Außerdem war bei dem 5s das bei mir auch so, es hat sich kein Status geändert und plötzlich ruft der Store an, das Handy wäre da. Bei sowas freut man sich doch dann nur umso mehr Fröhlich Also alles gut.