Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

• Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

• SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

• Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Ann-Katrin B.

Klar, wann soll ich euch erinnern?

An der Zuteilung hat sich aber nichts geändert oder?

@woody62 Hab das "grosse" L hauptsächlich wegen dem auslandsding genommen. so kann ich jetzt meinen schweizer vertrag kündigen (der mich auch umgerechnet 40 € gekostet hat) und ich spare auch hier in DE, weil ich einige extra kosten hatte zwecks telefonate und sms ins schweizer Netz. Fröhlich sonst hätte das normale L völlig gereicht.

Also ich muss hier jetzt mal etwas zusammenfassen. Ihr als Telekom Hilft Team macht eure Sache gut.

Aber die der ganze Frust und die vielen Kommentare sind zum größten Teil hausgemacht!

Wenn das Premiereticket gebucht ist, dann bekommt mandie Information, sich zurücklehnen zu können, die Telekom kommt auf einen zu.

Der Hersteller gibt an, dass das Gerät am 12.09 ab 9 Uhr bestellt werden kann. 

Die Telekom macht die Server aber still und heimlich schon am Vortag gegen 23 Uhr auf und ermöglicht so den ersten unfairen Vorteil.

Alle die sich an die Anweisung mit 9 Uhr gehalten haben sind die gekniffenen. 

Ich habe die SMS von der Telekom mit dem Hinweis, dass jetzt bestellt werden kann gegen Mittag bekommen (viel zu spät und natürlich habe ich mich schon Bestelltechnisch bedient)

Also wenn man sich an den vorgegebenen Prozess hält, ist man bei der Telekom absolut falsch beraten.

Natürlich habe ich auch schon früher bestellt und bin trotzdem nicht dabei - aber darum geht es doch gar nicht. 

Es geht darum, das hier seit Jahren der Prozess nicht fair für alle ist.

Das Telekom Hilft Team repräsentiert hier die Telekom und somit finde ich, dass es auch durchaus verständlich ist, wenn durch all diese untransparenten Prozesse Ärger und Missmut entsteht.

Die Aufforderung bedeutet eigentlich, dass hier etwas passieren muss und das muss das Team an die Verantwortlichen weitergeben. 

Man darf nicht vergessen, dass hier nichts umsonst verteilt wird. Die Geräte + Tarife sind überdurchschnittlich aufgesetzt und die iPhone Generation hat dem Magenta Riesen durchaus einen beachtlichen Erfolg beschert.

Ich weiß, dass es nicht für alle ausreichend Geräte gibt und das werfr ich der Telekom nicht vor.

Was ich vorwerfe, ist, dass man seine Premiumkunden jedes Jahr wie die Schweine aufs Feld treibt. Das ist nicht ok. Ich bin mir sicher, das bei Einhaltung des ganzen die Geräte ebenfalls weggehen. 

Liebes Telekom Team, wie seht ihr das?

@Woody was auch immer: Die Frage ging nicht an dich.

@HerMajesty schrieb:

Ähm... "TripleSIM" hat aber nichts mit Multisim zu tun. Had doch bloß was mit der Stanzform der SIM zu tun:

https://www.t-mobile.de/sim-kartenformate/0,27115,28905-_,00.html

Multisims kosten extra.

Sie hat den MM L Plus da sind wirklich 2 kostenlos müssen baer gebucht werden

• HotSpot Flat für die WLAN-Nutzung an vielen tausend HotSpots der Telekom
  • 2 MultiSIM für die Nutzung des Tarifs auf weiteren Geräten, z. B. Tablet oder Laptop auf Wunsch kostenlos dazubuchen

@HerMajesty du hast vollkommen recht *kopfmeetstischplatte* 😄 
steht aber in den tarifdetails das 2 multisim inklusive sind. *schulterzuck* ich brauche die eigentlich auch nicht. wenn hole ich eine fürs ipad von meinem dad, damit er hier in DE internet hat. wenns was kostet zahlt es er Zwinkernd 

@Leo_Paw ah, dann passt es ja! Hatte nur den Screenshot gesehen vorhin... Fröhlich

Meeensch, ich will jetzt auch endlich ne Mail bekommen...

So gerade habe ich meine ! aktive TrackingID bekommen. Laut DHL befindet es sich schon im Startpaketzentrum in Radefeld (Hat sich bereits auf den Weg zum Zielpaketzentrum Bielefeld gemacht) und wird pünklich morgen geliefert :). 

Iphone 6s 64gb Silber

@Ann-Katrin B.

das 5s war auch schon von der Telekom - da war ich aber noch Geschäftskunde - habe mich erst im Juli entkoppeln lassen, damit ich zum Magenta 1 bündeln kann, denn unsere Firma bekommt fürs Festnetz Privat-Tarife und für Mobil die Firmentarife - da ich jedoch auch Entertain nutze musste ich mich für privat entscheiden Zwinkernd

Übrigens kennt DHL meine Trackingnummer nun auch und sagt, dass sie morgen zustellen Fröhlich

Beste Grüße

Thorsten

Nur mal kurz in die Runde gefragt, hat noch jemand GLS als Paketdienst? Ich lese hier irgendwie nur DHL, aber habe selbst eine SMS mit ID von GLS bekommen Lachend

@roland.mlcak schrieb:

Also ich muss hier jetzt mal etwas zusammenfassen. Ihr als Telekom Hilft Team macht eure Sache gut.

Aber die der ganze Frust und die vielen Kommentare sind zum größten Teil hausgemacht!

Wenn das Premiereticket gebucht ist, dann bekommt mandie Information, sich zurücklehnen zu können, die Telekom kommt auf einen zu.

Der Hersteller gibt an, dass das Gerät am 12.09 ab 9 Uhr bestellt werden kann. 

Die Telekom macht die Server aber still und heimlich schon am Vortag gegen 23 Uhr auf und ermöglicht so den ersten unfairen Vorteil.

Alle die sich an die Anweisung mit 9 Uhr gehalten haben sind die gekniffenen. 

Ich habe die SMS von der Telekom mit dem Hinweis, dass jetzt bestellt werden kann gegen Mittag bekommen (viel zu spät und natürlich habe ich mich schon Bestelltechnisch bedient)

Also wenn man sich an den vorgegebenen Prozess hält, ist man bei der Telekom absolut falsch beraten.

Natürlich habe ich auch schon früher bestellt und bin trotzdem nicht dabei - aber darum geht es doch gar nicht. 

Es geht darum, das hier seit Jahren der Prozess nicht fair für alle ist.

Das Telekom Hilft Team repräsentiert hier die Telekom und somit finde ich, dass es auch durchaus verständlich ist, wenn durch all diese untransparenten Prozesse Ärger und Missmut entsteht.

Die Aufforderung bedeutet eigentlich, dass hier etwas passieren muss und das muss das Team an die Verantwortlichen weitergeben. 

Man darf nicht vergessen, dass hier nichts umsonst verteilt wird. Die Geräte + Tarife sind überdurchschnittlich aufgesetzt und die iPhone Generation hat dem Magenta Riesen durchaus einen beachtlichen Erfolg beschert.

Ich weiß, dass es nicht für alle ausreichend Geräte gibt und das werfr ich der Telekom nicht vor.

Was ich vorwerfe, ist, dass man seine Premiumkunden jedes Jahr wie die Schweine aufs Feld treibt. Das ist nicht ok. Ich bin mir sicher, das bei Einhaltung des ganzen die Geräte ebenfalls weggehen. 

Liebes Telekom Team, wie seht ihr das?

Dem kann ich mich anschließen. Hinzuzufügen wäre noch, dass die Lieferstatusanzeige massiv fehlerbehaftet ist und absolut unsinnige Aussagen trifft. Wenn solch ein System nicht sauber funktioniert, sollte man es besser offline nehmen.

@roland.mlcak schrieb:

Lach aber ich lass mir trotzdem nicht nehmen mein Meinung dazu zu schreiben:

"Der Hersteller gibt an, dass das Gerät am 12.09 ab 9 Uhr bestellt werden kann. ":  Telkom ist nicht der Hersteller

"Wenn das Premiereticket gebucht ist, dann bekommt man die Information, sich zurücklehnen zu können, die Telekom kommt auf einen zu.": Hab ich getan. Sie kam am 12.9. und ich wollte bestellen und durfte aber erst am 14.9. bestellen, da man einen Top-Vertrag nicht 2 Tage früher verlängern darf... Hat trotzdem wie versprochen geklappt

"Alle die sich an die Anweisung mit 9 Uhr gehalten haben sind die gekniffenen.": Wo gabs es diese Anweisunf von der Telekom? Es hiess immer ab dem 12.9. und der beginnt um 0:00 Uhr Wie alle Jahre davor auch

"Es geht darum, das hier seit Jahren der Prozess nicht fair für alle ist.": Du kannst ihn gar nicht fair machen, da es gleichzeit extrem viele Bestellmöglichkeiten gibt. Fair kannst du ihn nur mit einer einzigen Liste machen und die ist unmöglich.

"Man darf nicht vergessen, dass hier nichts umsonst verteilt wird. Die Geräte + Tarife sind überdurchschnittlich aufgesetzt und die iPhone Generation hat dem Magenta Riesen durchaus einen beachtlichen Erfolg beschert.": Es zwingt dich doch niemand hier zu bestellen. Es muß ja wohl schon andere Vorteile geben warum die Leute trotzdem hier Kunde sind. Oder?

@Woody69: Kannst schreiben was du will, kannst aber nichts valide beatworten und daher interessiert es mich nicht

@JensLehmann: Hmm, so gegen Nachmittag wäre fein. Zwinkernd Nene, keine Sorge. Daran hat sich nichts geändert.

@Roland.mlcak: Danke für das Feeedback und natürlich auch für das darin enthaltene Lob. Fröhlich

Was die Kritik angeht, so wage ich zu sagen, dass auch wir jedes Jahr wieder etwas mitnehmen, was wir noch verbessern können. Grundsätzlich versuchen wir aber, euch den bestmöglichen Service zu bieten. Egal ob es um die Transparenz geht oder darum, dass wir eine Menge Arbeit in die ganze Koordination stecken. Ich gebe das, was du geschrieben hast aber gerne noch einmal weiter. Okay für dich?

@RolandHB1: Dann sollte alles klappen. Bin mir recht sicher, dass dann keine SIM-Karte im Paket sein wird. Soll ich sicherheitshalber mal schauen?

@Ann-Katrin B. : Merci Fröhlich

Ich habe seit den 12.9 eine Auftragsnummer von der Telekom bekommen. Heute morgen wollte ich den Status abrufen und auf einmal steht da, es sei kein Auftrag mit dieser Nummer vorhanden. Gestern stand aber noch, der Auftrag sei noch in Bearbeitung. 

Um 10:30 Uhr heute morgen, bekomme ich dann diese Email von der Telekom:

Ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst - Ihre iPhone Lieferung wird bevorzugt!

Was ist denn auf einmal passiert?

@HerMajesty ich habe auch seit montag den status " an Paketdienst übergeben " warte aber auch noch auf meine Trackingnummer und die Email. Und ich hoffe, dass diese noch im Laufe des Tages kommen wird. ^^

Guten Tag zusammen,

der Sendungsverfolgung ist nicht sonderlich präzise, oder? Bei mir steht nach wie vor, dass das Paket übergeben worde. Die Info steht dort seit ca. 2 Tage und die KW der Auslieferung ist nach hinten gerutscht, wieso auch immer? 

Wie sind die bisherigen Erfahrungen hier?

Grüße

@roland.mlcak schrieb:
Interessiert mich nur nicht

Lachend Lachend Lachend

Aber Tatsachen sollte man auch akzeptieren und nicht jemand etwas vorwerfen wofür er nichts kann.

Und in diesem Jahr lief es so gut wie noch nie. Was fehlt ist die Transparenz der Anzahl bestellter Modelle und dagegen die von Apple gelieferten. Aber das ist absolut ein tabu und das geht halt neimand etwas an.

@Mio83: Na hoppala, da ist sicher was durcheinander gekommen: um grobe Fehler auszuschließen nehme ich gerne mal die Daten per Kontaktformular.

immer noch keiner mit iPhone 6S Plus 64 GB mit Statusänderung? Komisch 😄
Gelöschter Nutzer

So, ich melde mich auch mal zu Wort. Um 7 Uhr bekam ich meine SMS das mit DHL das iPhone 62, si, 64 GB unterwegs ist. Das iPad (mini 4, si, 64 GB) übrigends auch da kam aber keine SMS, von daher keine Angst wenn keine SMS kommt ;).

Ich übe dann schonmal auf DHL zu warten, gleich kommt ja FIFA 16 :D.

Hallo Ann-Kathrin,

können Sie mir evt. sagen wie es um meine Bestellung steht? Meine Sendungsverfolgung wird leider nicht korrekt dargestellt.

Grüße

Um hier mal die Beatles zu zitieren: "Yeah, yeah, yeah!". 

Soeben ist die Versandmail mit DHL-Tracking-Code gekommen! Überglücklich

(Reserviert 14.08., bestellt 17.10., S6 128 gb rosegold)

Der Lieferstatus auf der Telekom-Webseite ist seit 22.09. unverändert, deswegen muss man also keine Panik haben. Fröhlich

@HerMajesty Lieferstatus seite wurde heute Morgen aktualisiert:)

@Robbery_07 schrieb:
immer noch keiner mit iPhone 6S Plus 64 GB mit Statusänderung? Komisch 😄

Ich habe mal mit den Daten auf der Lieferstatus-Seite rumgespielt. Selbst wenn man am 10.08. reserviert und am 12.09. bestellt hat, bleibt der Liefertermin bei KW 40. Das wird diese Woche nix mehr fürchte ich.