Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Robbery_07 da wirst auch nichts mehr hören ... die 5 stück die sie hatten sind weg ...

@chris.neef: Klar kann ich das. Ich brauche dann nur ein ausgefülltes Kontaktformular. Zwinkernd

@MacGreg ich kann mir aber auch beim besten willen nicht vorstellen das die nächste woche eine mega lieferung von den dingern bekommen Frustriert ..... wie sollte das den auch funktionieren ... ich denke mal apple arbeitet erstmal schön die eigenen bestellungen ab ... da haben die genug zu tun 

Hallo Ann-Katrin B.,

 

habe das Kontaktformular mal ausgefüllt und abgesendet. Es wäre schön, wenn die Antwort per E-Mail käme. 

Private Telefongespräche sind auf der Arbeit nicht gerne gesehen Fröhlich

 

Grüße

Moin,

habe gerade meine DHL-Tracking-ID per Email erhalten. Hier meine Daten:
Iphone 6S plus 128GB spacegrey
Reservierung 13.08., bestellt am 12.09. 00:10 Uhr

Vielleicht beruhigt das ja den Ein oder Anderen :-).

Habe den Thread die Tage zum Zeitvertreib mal mitgelesen. Lob an den Support für die Nerven und Bemühungen!!

JUHUU !!!!!

Mein Kundenkonto zeigt mir nun auch eine DHL-Trackingnr. an 😄

 

 

6s Plus, 128GB, roségold

@chris.neef: Okay, dann tippe ich gleich mal eine E-Mail. Zwinkernd Das Formular habe ich mir schon geschnappt.

@fisimarkus bist du Bestands- oder Neukunde?

@Ann-Katrin B. sehr vorbildlich, danke Fröhlich genau deshalb bin ich seit Jahren ein treuer Kunde.

 

Grüße 

@bapap88

Das kann ich nur schwer sagen. Habe zum Jahresanfang mal die Data Free Card getestet und bin mir nicht sicher, wie ich da gewertet werde. Vermutlich eher als Neukunde.

@Ann-Katrin B. Es sollen ja heute SMSn an Bestandskunden rausgehen, in denen einem mitgeteilt wird, ob man nun noch rechtzeitig beliefert wird, oder nicht. Ist es auch möglich, das per Mail zu bekommen, so wie die Neukunden? Ich habe momentan gar kein Handy.

 

Und die Mail von DHL? Kommt die per E-Mail bei jedem an, oder auch per SMS?

@babap802, ich kann gerne in den Auftrag reinschauen und dann hier eine Rückmeldung geben. Die standardisierte Benachrichtigungskette kann leider nicht geändert werden. Sind die Daten schon bei uns? Sonst einmal her damit.

 

Wie die Benachrichtigung seitens DHL erfolgt, weiß ich leider nicht, vielleicht kann hier ein Mitleser adäquat weiter helfen?!

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Ich verstehe es nicht... Alle bekommen ihre Modelle, aber die mit 6s Plus 64gb schauen in die Röhre! Mittlerweile nervt mich das richtig! Da zahlt man ewig viel Geld, bestellt früh und hat n frühes Reservierungsticket und wofür? Genau um bis sonst wann zu warten 

Daten sind abgeschickt.

Reserviert: 30.08, Bestellt: 12.09. 11:00 per Hotline. Iphone 6S 64 GB Silber.

Seit Montag "an Paketdienst übergeben". Eben gerade im Kundencenter geschaut seit 12:20 DHL Tracking vorhanden und schon abrufbar! Wurde bereits im Start-Zentrum bearbeitet und ist auf dem Weg! Also ist morgen schonmal "Weihnachten" Überglücklich

 

An alle "Wartenden": Viel Glück!!!

@babap802 die Versandbenachrichtigung mit der Tracking-ID kommt von der Telekom.

 


@Robbery_07 schrieb:

Ich verstehe es nicht... Alle bekommen ihre Modelle, aber die mit 6s Plus 64gb schauen in die Röhre! Mittlerweile nervt mich das richtig! Da zahlt man ewig viel Geld, bestellt früh und hat n frühes Reservierungsticket und wofür? Genau um bis sonst wann zu warten 


jap ... da hast recht ... da überlegt man sich echt in 2 jahren wo anders hin zu gehen 

@thatisPhil ich glaube nicht, dass das bei anderen besser läuft Zwinkernd

@Mio83, das Formular ist angekommen. Es wurde ein Phone 6s 64GB zugeteilt, was da durcheinander gekommen ist, ist mir auch schleierhaft Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Mal generell an das Telekom Team als Frage.

 

Habe später bestellt, wobei dort bei der Abfrage nach der Lieferzeit immer noch der 25. bzw. 26.09 stand.

 

Nun wenn seit gestern an Paketdienst übergeben steht, heisst das doch das ein Gerät für mich da ist oder nicht? Somit sollte das dann ja auch an mich raus gehen? Habe noch keine Tracking Nr. im Kundencenter hinterlegt bekommen. War eine Vertragsverlängerung..

 

 

Gruß

@ Robbery07

 

Jennifer hat heute vormittag schon geschrieben, dass alle Modelle vorrätig sind bzw. waren und auch für das 6s plus 64GB Lieferscheine erstellt wurden.

Zusätzlich wurde mitgeteilt, dass es - in diesem Fall - mehr Bestellungen als Geräte gab.

 

Insofern schauen nicht alle in die Röhre, sondern - momentan - nur diejenigen, die deswegen nicht mehr beliefert werden können.

 

Das Reservierungsticket hat eine "bevorzugte Lieferung" versprochen und keine Lieferung zum 25.09.2015.

 

Also, immer ruhig bleiben!

 

Fröhlich

Bei mir sieht es schon so aus 😄 

Bildschirmfoto 2015-09-24 um 13.03.06.png

@Highlander1978 egal ob in diesem Forum oder wo anders NIEMAND hat bisher bei der 64GB Plus version was bekommen .... und das ist schon komisch ....

erzählen kann man viel! Ob man es glaubt ist ne andere Sache! Gibt ja wie gesagt kein beispiel

@glumbi81, sobald "an Paketdienst" verzeichnet ist, wurde im Hintergrund ein iPhone zugeteilt. Es sollte somit die nächsten Stunden auch eine Tracking-ID für Sie ersichtlich sein Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.