Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@woody62 Ich konnte meines Wissens nach nur die Wunschuhrzeit auswählen, aber nicht den Versandpartner... Naja mal schauen ab wann ich mit dem Code die geplante Zustellung erfahre und dann schauen ob ich Urlaub bekomme oder ob ich dann doch 58,5km pro Richtung zum nächsten GLS Depot fahren muss -.-

@Dennis988 ist es bei GLS nicht möglich den Zustellort zu ändern? Dann kannst es dir doch ins Büro/Arbeit schicken lassen

Genau, wie schaut es denn jetzt für das iPhone 6S Plus im Allgemeinen und  64GB spacegrey im Speuiellen aus? Merci und LG!

Wie oft wollt ihr denn jetzt noch nach dem Plus fragen?

 

Es gibt doch mehrfach klare Antworten von Telekomhilft das es keine genaueren Aussagen geben wird. Die Daten der Internetseite dienen als Richtwerte und wenn was passiert seht ihr das in eurem Bestellstatus. 

Bestellt: iPhone 6S Plus, 128 GB, space-gray am 12.09. mit Reservierungsticket vom 10.08.

 

Hab jetzt eine Liefernummer Fröhlich

fggggg jetzt geht es gleich los: 

 

warum der und ich nicht? Hab viel früher....

 

3

2

 

Lachend

jetzt wo die iPhone 6S Plus doch noch diese Woche versendet werden hoffe ich mal , dass das iPhone 6S Plus 128 GB gold ebenfalls lieferbar ist Überglücklich

Aaaaaaaaaalso, die ersten 6s Plus scheinen nun auch auf dem Weg zu sein Zwinkernd 

 

iPhone 6s Plus 128 GB spacegrey, 10.08. reserviert, 11.09. gegen 23:45 bestellt:

Habe seit gerade eben den Status "an Paketdienst übergeben" und eine Liefernnummer.

 

Grüße

 

APP iPhone 6s Plus 128GB gr am 19.09. bestellt.

An Paketdienst übergeben + Liefernummer Überglücklich

iPhone 6S Plus // 64gb // space grey

Noch nichts passiert Traurig Keine Liefernummer ...

 

Reservierungsticket am 10.08. und bestellt am 12.09.

Jetzt hoffe ich nur, dass es bei DHL bleibt, nicht das bei mir der GLS oder was auch immer verzweifelt die Packstation öffnen will. Hmmm.

@Gelöschter Nutzer: Erkennt ihr Packstation-Adressen?
Das selbe bei mir iPhone 6s PLus, 64 GB, Grau - Bestellung in Bearbeitung
Telekom hilft Team

Es sind ja oft die gleichen Fragen. Daher fasse ich hier einmal zusammen:

 

Beim iPhone 6s Plus 128 GB spacegrau haben wir ungefähr fünfmal mehr Bestellungen als Geräte, die bei uns im ersten Schritt bei uns eintreffen werden. Daher wird hier der Lieferstatus natürlich auch dazu angepasst. Wie auch am Lieferstatus erkennbar, gibt es bei der Plus-Variante vom 6s erwartungsgemäß längere Wartezeiten.

 

Ausgeliefert wird meist über DHL. Alternativ geht es auch über GLS und UPS auf Reise.

 

Dann noch ein Thema. Es ist auch möglich für Neukunden sich den Status anzeigen zu lassen. Da einfach auf der Lieferstatus-Seite auf „Andere Bestellungen“ gehen. 

 

Um nochmal etwas Unsicherheit aufzuklären: Sobald ein Lieferschein erstellt wurde (An Paketdienst übergeben), ist das Gerät für euch schon gesichert und zugeordnet. Wenn hier also kein Weltuntergang oder ähnliche Dinge passieren, wird das Gerät noch diese Woche den Weg zu euch finden. Macht euch also nicht zu große Sorgen. Wir tun was wir können.

@Jennifer B. Und wie sieht es damit aus, dass ich evtl. Die simkarte schon vorher geschickt bekommen könnte? Ich dreh mit meinem jetzigen anbieter noch durch >.>

@Jennifer B. Bei mir gab es ja ein Hin und Her mit der Lieferadresse, weil ich übers Wochenende nicht da bin. Ich nehme an, wenn ich jetzt den Status "An Paketdienst übergeben" habe, lässt sich die Lieferanschrift auch nicht mehr ändern oder? Zwinkernd 

Und wie viel mal mehr Bestellungen als Geräte habt ihr beim iPhone 6s Plus 64 GB Space grey?

@Jennifer B. an der Lieferstatusanzeige tut sich aber nichts... steht seit der Bestellung der selbe Status "eingetreten" und "Gerät nicht lieferbar" (logisch, weil Anzeige ja vom 17.09.)

 

Dann muss ich mich wohl drauf einstellen, dass ich ne Woche nicht unter meiner Nummer erreichbar bin, da die Portierung am Donnerstag ist und von Versand noch keine Spur zu sehen ist? *schluck*

 @Jennifer B.

 

Hallo,

kann ich die Lieferadresse noch ändern?

Liebe Leute gute Nachrichten:

12.09.2015 12.09.2015 000100 1 APP iPhone 6s Plus 128GB go
an Paketdienst übergeben

Die goldenen 128 GB iPhone 6S Plus werden versendet.

Ja an Packetdienst übergeben iphone 6s plus 128gb in gold! Fröhlich

@Patrick Schaefer

Ohne Reservierung und am 19.09. bestellt?

 

Bei den silbernen Plus 128gb tut sich wohl noch nichts...

dann kamm ja doch ne 737 Zwinkernd freu .... 

 

ne rage an die von gestern habt ihr schon ne dhl id??

@176ukcom Ne bisher noch keine DHL ID Nummer.

Schön zu lesen, dass diese Woche doch noch Plus Modelle rausgehen.

 

Meins ist noch in Bearbeitung (Plus 64gb gr).