Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Gelöst

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

@Irina K.

 

aus irgendeinem Grund verschwindet diese Nachricht immer wieder aus dem Verlauf hier.

 

Ich bin Geschäftskunde und 

ich hatte am 09.09. meinen Vertrag telefonisch verlängert. Da ich derzeitig im Ausland unterwegs bin, hatte ich bei der VVL um eine E-Mail Bestätigung gebeten, um die Bestellung prüfen zu können. Bisher habe ich weder eine E-Mail erhalten, noch kann ich die VVL im BSP nachvollziehen. Auch auf meine Kontaktanfrage gestern via Kontaktformular gab es bisher keine Antwort.
Es wäre schön, wenn Sie mir eine kurze Info (per Mail) zu meiner Bestellung zukommen lassen könnten und auch beantworten könnten ob mein Reservierungsticket dabei erfolgreich eingelöst wurde.

Gewünschter Vertrag:
Magenta Mobil L Plus Premium mit TopHandy alle 12 Monate
mit iPhone 7 256GB diamantschwarz

Vielen Dank im Voraus
Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

ich wollte hier noch mal zum Abschluss schreiben.

@PostanFrank letzte Woche habe ich Ihnen telefonisch durchgegeben, dass für Ihre Bestellung eine Sendungsnummer hinterlegt ist.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Spaß mit dem Gerät.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy malzeit @PostanFrank 

das resevierungstiket wird automatisch eingelöst ...gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen ...... grüßle 

an die guides ab damit in den i phone tread Zwinkernd danke

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Leider ist jedoch nur ein kleiner Teil meiner Frage damit beantwortet.

 

Hallo @PostanFrank,

Danke, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.

Leider ist bei uns keine Vertragsverlängerung eingegangen. Sie haben weiterhin den Tarif MagentaMobil L Business mit Top-Handy in der 1. Generation. Aus diesem Grund haben Sie auch keine Bestätigung von den Kollegen erhalten.

In Ihrem Rahmenvertrag haben Sie den Vorteil, sechs Monate vor Vertragsende zu verlängern. Wenn Sie in den MagentaMobil L Plus Business mit Top-Handy Premium wechseln, entfällt dieser Vorteil. Sie können dann alle 12 Monate erst am 13. Februar mit einer neuen Vertragsverlängerung ein Gerät erwerben. Vorher ist das nicht mehr möglich.

Soll ich für Sie die Vertragsverlängerung in den MagentaMobil L Plus Business mit Top-Handy Premium mit dem iPhone 7 256 GB in diamantschwarz durchführen?

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank für die Antwort.

 

@Irina K.

 

Hier muss ein Missverständnis vorliegen.

Ich habe am Fr 09.09. um 12:23 bei der Geschäftskundenhotline den von mir genannten Vetrag verlängert. Der Mitarbeiter hatte mir am Ende des Beratungsgesprächs nochmal alle Daten zusammengefasst vorgelesen.

Ich hatte mich explizit für diesen Tarif entschieden.

Er hatte mir gesagt, dass ich schriftlich also per Post über die Verlängerung informiert werde.

Ich hatte jedoch auch nochmal ausdrücklich um eine E-Mail Bestätigung gebeten und er hat mir versichert das er das vermerkt.

Im BSP kann ich seitdem zwar keine Info zur Verlängerung sehen, aber selbst das Umstellen des Vertrages wird dort verweigert weil wohl noch aktuell eine Bearbeitung des Vertrages vermerkt ist.

Irgendwas muss also im Hintergrund mit dem Vertrag geschehen.

 

Ich habe arge Zweifel daran, dass mir die Geschäftskundenhotline hierbei helfen kann. 

Zudem hatte ich auch am Mo eine E-Mail übers Kontaktformular versendet auf die es bis heute auch noch keine Antwort gibt.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich der Sache annehmen würden. Ich gehe davon aus, dass ich nun mehrere Monate auf die Lieferung des neuen iPhones warten muss?

 

Gern können sie mich auch telefonisch kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus! 

Vielen Dank für das nette Gespräch.

Die Vertragsverlängerung ist nun im System abgeschlossen und Sie erhalten Ihr iPhone 7 mit 256 GB in diamantschwarz.

Für die andere User: Durch die Buchung der All Inclusive Option 1 Monat am Vortag, ist die Vertragsverlängerung mit dem Endgerät in einen Fehler gelaufen. Diesen habe ich soeben bereinigt.

Liebe Grüße
Irina K.

Liebe @Irina K.

 

Vielen Dank für Ihre erfolgreichen Bemühungen und das Auffinden des Systemfehlers.

Ich hoffe das T-Mobile meine rechtzeitige Bestellung! mit Reservierungsticket mit VVL berücksichtigt und das bestellte iPhone zeitnah versendet.

 

Bitte halten Sie mich über den Bearbeitungsstand auf dem laufenden und ich würde mich freuen wenn sie mir den Versandstatus mitteilen würden, sobald er Ihnen vorliegt . 

 

Viele Grüße

Frank B.

Guten Tag @PostanFrank,

ich melde mich bei Ihnen, sobald ich eine Sendungsnummer vorliegen habe.
Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Irina K.
Lösung
Hallo zusammen,

ich wollte hier noch mal zum Abschluss schreiben.

@PostanFrank letzte Woche habe ich Ihnen telefonisch durchgegeben, dass für Ihre Bestellung eine Sendungsnummer hinterlegt ist.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Spaß mit dem Gerät.

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen lieben Dank nochmal an @Irina K.!

Hat am Ende ja doch noch gut geklappt.

 

Viele Grüße 

Frank