Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Lieferstatus iPhone 7, wieso funktioniert das nicht?!

Gelöst

Hallo zusammen, jedes Jahr bei der Markteinführung des neuen iPhones das gleiche Spiel... Man bestellt ein Gerät bei der Telekom und erhält keine konkrete Aussage ob und wann das Gerät lieferbar ist. Die einzige Auskunft die ich bisher erhalten habe ist der Link zu einer allgemein Statusabfrage, sonst nix. Niemand kann mir weismachen das man in Zeiten modernster Warenwirtschaftssysteme keine konkrete Aussage treffen kann. Augenscheinlich funktioniert das bei Privatkunden aber, denn als solcher erhält man Statusupdates,  und auch Auftragsnummer, Versandbestätigungem etc. Wieso funktioniert dies bei GK nicht? Ich ärgere mich darüber schon ziemlich. Amazon kriegt sowas doch auch hin, wieso nicht die Telekom?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

ich kann verstehen, dass Sie gerne informiert werden möchten, wie der Status von Ihrer Bestellung ist @joergswa

Wie @Malte H. bereits richtig schrieb, haben wir einen Thread mit Antworten und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus. Hier http://bit.ly/2cmEdxH habe ich auch die Frage zu dem Lieferstatus für Geschäftskunden beantwortet.

Hier http://bit.ly/2cmEtfY finden Sie einen Tipp von einem User, wie Sie von DHL über eine Auslieferung informiert werden.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt auch jedes Jahr einen Sammelthread dazu und den nutzt auch niemand.

 

Die ersten iPhones werden direkt aus China versendet, d.h. die Telekom ist hier primär auf die Angaben von Apple bzw. dem Logistik-Dienstleister vor Ort angewiesen und von dort werden weltweit alle möglichen Netzbetreiber, Apple direkt etc. mit iPhones versorgt.

Du kannst davon ausgehen, dass die Telekom das größte Interesse hat den Kunden die Infos so präzise wie möglich bereitzustellen. Allein schon um die Menge an Kundenkontakten mit Nachfragen zum Lieferstatus zu reduzieren, die sämtliche Eingangskanäle von der Hotline bis Twitter überrennen Zwinkernd

Vielleicht liegt es ja auch ein wenig an apple... die haben auch ein Warenwirtschaftssystem und die haben einen Forecast und die haben weltweite Bestellungen und trotzdem -  wenn ein neues iPhone rauskommt alle fanboys durchdrehen - da geht es halt mal drunter und drüber.

 

Ich lese auch in den Privatkundenthreads nur vereinzelt von belastbaren Informationen zur Abarbeitung/Lieferung.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

ich kann verstehen, dass Sie gerne informiert werden möchten, wie der Status von Ihrer Bestellung ist @joergswa

Wie @Malte H. bereits richtig schrieb, haben wir einen Thread mit Antworten und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus. Hier http://bit.ly/2cmEdxH habe ich auch die Frage zu dem Lieferstatus für Geschäftskunden beantwortet.

Hier http://bit.ly/2cmEtfY finden Sie einen Tipp von einem User, wie Sie von DHL über eine Auslieferung informiert werden.

Liebe Grüße
Irina K.