crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.09.2022 09:13 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2022 08:16 durch den Autor
Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!"
Wie immer im Herbst hat Apple auch dieses Jahr wieder einige neue Geräte vorgestellt. Und wie jedes Jahr haben wir hier auch wieder einen Beitrag, in dem wir die Fragen unserer Geschäftskund*innen sammeln. 😉 Neu am Start sind:
Viele Fragen beantworten wir übrigens bereits in unseren FAQ auf unserer Homepage. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexpert*innen stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Im Laufe der Zeit ergänzen wir den Thread mit weiteren häufig gestellten Fragen. So viel aber schon mal vorab: Der Reservierungs-Service wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.
Und auch hier noch mal der fast schon obligatorische Hinweis: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!
Wir freuen uns auf eure Fragen! 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.
Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen.
Was bedeutet das?
Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.
Was müssen wir dafür tun?
Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.
Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf.
Habt ihr Fragen?
Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
08.09.2022 08:04
Ab wann wird man die Apple Watch Series 8 bestellen können?
08.09.2022 09:23
Wie genau funktioniert die Reservierung im Business Service Portal? Ich kann dort bei den Endgeräten das Ticket nicht finden.
08.09.2022 10:31 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 10:32 durch den Autor
Hi @Christoph41,
ich habe das Ticket gestern über den Punkt „Neugeschäft >> Endgeräte und Zubehör“ bestellt. Bei bei Referenznummer die Mobilfunknummer an, für welche ich das Ticket bestellt habe. Dann unter „Zubehör hinzufügen“ die Reservierung (Art. Nr 99920806) hinzugefügt.
Momentan finde ich diesen Reservierungsservice aber auch nicht. Du kannst es ja einmal über die Hotline versuchen. Die können es bestimmt noch finden
Beste Grüße
08.09.2022 11:03
Wird die Telekom auch die Apple Watch Ultra anbieten?
Für die Handys gehe ich davon aus das man diese am 09.09.2022 vorbestellen kann.
Wie schaut es mit dem Rest aus? Uhren ab dem 23.09.2022?
Danke !
08.09.2022 12:22
Vielen Dank! Mit der Artikelnummer war ich erfolgreich.
Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.
Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen.
Was bedeutet das?
Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.
Was müssen wir dafür tun?
Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.
Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf.
Habt ihr Fragen?
Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
08.09.2022 13:12
Hi @alva_seal,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die Vorvermarktung der Apple Watch Series 8 beginnt am 13.09.2022.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
08.09.2022 13:16
Hi @Christoph41,
im BSP ist das Reservierungsticket unter dem Punkt "Endgeräte und Zubehör" zu finden.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
08.09.2022 13:33
Brauche ich für das 14 Pro eine eSim oder wird das EU Modell weiterhin einen SIM-Slot haben?
In diversen Foren wurde berichtet dass es hier Unterschiede zwischen US- und EU-Modell geben wird.
08.09.2022 13:41
Hallo @LordVader666,
keine Sorge!
Das iPhone 14, welches wir ausliefern, hat weiterhin einen Simkarten-Slot.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
08.09.2022 13:45
Moin @tricade,
vielen Dank für deine Nachricht.
Alle Informationen dazu findest du hier:
https://www.telekom.de/unterwegs/hersteller/apple
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
08.09.2022 15:13 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 15:17 durch den Autor
alle jahre wieder ! ich freu mich auf deinen anruf
@Jamil-Ali G. kannst mich gleich in die Liste nehmen
08.09.2022 15:30
Hi @Jamil-Ali G.,
vielen Dank, dass Ihr auch wieder dieses Jahr den SMS Service anbietet. Ich würde mich gerne auch eintragen lassen.
Meine Daten sind im Profil hinterlegt.
Beste Grüße
08.09.2022 18:28
Hallöchen
Dieses Jahr das erste mal GK dabei...erst kürzlich gewechselt.
Wird hier auch so schön gemeinsam "gehibbelt" bis die neuen Geräte da sind?
Ich habe ein paar Fragen:
1) ich habe ein Reservierungsticket, aber in meinem BSP wird es nicht angezeigt. Ist da was falsch gelaufen bei der Umstellung von PK auf GK?
2) WO kann ich morgen vormittag im BSP meinen Vertrag verlängern mit dem neuen iPhone 14 Pro inkl. Reservierungsticket?
3) Was muss ich tun um auf "die Liste" zu kommen für den SMS Versand der Versandbestätigung?
08.09.2022 18:34
Hi @RinaVA,
willkommen bei den Geschäftskunden
Ich versuche einmal deine Fragen zu beantworten.
@RinaVA schrieb:
1) ich habe ein Reservierungsticket, aber in meinem BSP wird es nicht angezeigt. Ist da was falsch gelaufen bei der Umstellung von PK auf GK?
Sofern du die E-Mail, wie hier im Screenshot zu sehen, bekommen hast, wurde dieses direkt deiner Kundennummer zugeordnet und wird bei Bestellung berücksichtigt.
@RinaVA schrieb:
2) WO kann ich morgen vormittag im BSP meinen Vertrag verlängern mit dem neuen iPhone 14 Pro inkl. Reservierungsticket?
Du gehst zu "Verträge & Karten > Karten" und wählst dort den Vertrag aus und gehst auf "Aktion auswählen" und dort auf "Vertragsverlängerung". Hier kannst du nun bei "Endgeräte hinzufügen" dein Wunsch iPhone auswählen. Du kannst dort auch deinen Tarif ändern.
@RinaVA schrieb:
3) Was muss ich tun um auf "die Liste" zu kommen für den SMS Versand der Versandbestätigung?
Füge am Besten deine Daten (Kundennummer / Rufnummer) deinem Profil hinzu und melde Dich in Form eines Kommentars hier bei @Jamil-Ali G.. Er wird dich dann auf die Liste hinzufügen.
Beste Grüße
08.09.2022 18:38
@weingutreef ganz lieben Dank!
1) die Email habe ich tatsächlich erhalten.
2) ok danke
3) Kundennummer und Rufnummer sind im Profil hinterlegt. @Jamil-Ali G. Ich würde gerne auf die Liste gesetzt werden.
08.09.2022 18:45
Hallo zusammen,
ich habe gestern zu Business Mobil EINS 100 gewechselt. Die Dame in der Hotline hat mir gesagt, ich muss kein neues Handy dazu nehmen. Aber wenn ich irgendwann eins haben möchte, soll ich einfach Bescheid geben und man kann das dann mit dazu buchen.
Ich hatte das mit dem Apple Event gar nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich noch einen Tag gewartet.
Wenn ich jetzt noch ein iPhone dazu nehmen möchte. Muss ich dann im BSP für die Preise bei Vertragsverlängerung schauen oder bei Neuvertrag oder läuft das komplett anders ? Eine kurze Rückmeldung dazu wäre super. Danke
LG
09.09.2022 06:58
09.09.2022 07:37
1x iphone 14 pro 512 schwarz
1x iphone 14 pro MAX 512 schwarz
1x iphone 14 pro MAX 512 gold
1x iphone 14 pro 256 schwarz
Chefs halt LOL
Preise sind aber gesalzen.....
Uhren kommen nächste Woche Mittwoch richtig ?
09.09.2022 07:41
@tricade schrieb:
Preise sind aber gesalzen.....
Oh ja, das stimmt. Aber ich hab mit mehr als 700€ netto für das Max in 128GB gerechnet. Im Vergleich zu letztem Jahr ca. 150€ netto teurer. Kann aber ja auch immer von Tarif und Rahmenvertrag abhängig sein.
09.09.2022 08:02
Kurze Frage. Ich habe ein Reservierungsticket, welches aber bei der Bestellzusammenfassung im BSP nicht angzeigt wird. Ist das normal?
09.09.2022 08:08
Guten Morgen @Jamil-Ali G. ,
ich würde Dich bitten, mich auch mit auf die Liste zu nehmen.
Danke und einen schönen Tag,
Christian
09.09.2022 08:18
Guten Morgen, gibt es schon Gerätepreise von den Verlängerern?
Vorzugsweise Business Mobil M oder S
iPhone 14 Pro 128GB (silber)
@Jamil-Ali G. bitte mich dann auch schon auf die Liste setzen, danke!
09.09.2022 08:23
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.