Für Geschäftskund*innen: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!

Gelöst
Community Manager*in

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!"

 

Wie immer im Herbst hat Apple auch dieses Jahr wieder einige neue Geräte vorgestellt. Und wie jedes Jahr haben wir hier auch wieder einen Beitrag, in dem wir die Fragen unserer Geschäftskund*innen sammeln. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

Viele Fragen beantworten wir übrigens bereits in unseren FAQ auf unserer Homepage. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexpert*innen stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Im Laufe der Zeit ergänzen wir den Thread mit weiteren häufig gestellten Fragen. So viel aber schon mal vorab: Der Reservierungs-Service wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Und auch hier noch mal der fast schon obligatorische Hinweis: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!

 

Wir freuen uns auf eure Fragen! 😉

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.

 

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen. 

 

Was bedeutet das?

Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.  Fröhlich

 

Was müssen wir dafür tun?

Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.

 

Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf. 

 

Habt ihr Fragen?

Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

 

Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Tag @kebbel , 

 

Die aktuelle angegebene Lieferzeit von 6 - 7 Wochen ist derzeit nur eine Richtlinie. Die tatsächliche Lieferzeit kann aktuell nicht verbindlich angegeben werden.

Telekom steht im Austausch mit dem Hersteller und tut alles Mögliche, um möglichst schnell Ware zu bekommen.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine bestellte Watch recht schnell bekommst.

 

Viele Grüße

Marita W.

Hallo

 

nachdem ich vor nun 7 Wochen meine AW bestellt habe würde ich mich freuen wenn jemand vom Telekom team ein update geben könnte.

Hallo @alva_seal,

 

die 45er Watch Variante, die du geordert hast, ist leider immer noch nicht bei uns eingetroffen. 

Ich kann dir leider auch kein Datum dazu nennen!

 

Trotzdem einen schönen Abend dir.

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Hallo Zusammen,

 

ich habe am 28.10. meinen Vertrag verlängert mit einem Iphone 14 pro schwarz 256GB , und bisher (obwohl laut https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus) die Lieferzeit 1-4 Werktage beträgt, bisher keinen Versand im mbsp angezeigt bekommen.. könnte hier bitte mal jemand nachsehen?

 

danke 

Stephan K.

Guten Tag,

ich habe das identische Problem. 14 Pro Max 256GB bestellt, laut Abfrage Lieferung KW 44, bisher keine Sendungsnummer und kein Versand. Auf der Endkundenwebseite weiterhin 1-4 Tage Lieferzeit.

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team

Guten Abend @STK3 , 

 

herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.

Aus Gründen des Datenschutzes kann ich Ihnen genaue Daten erst nach einer kurzen Legitimation nennen.

Leider ist es heute Abend bereits zu spät für einen Anruf.

Ich kann aber so viel sagen, dass heute ein großer Teil der bestellten iPhone 14 Pro 256GB versendet wurden.

Die Geräte sollten in diesen Tagen zugestellt werden.

 

Freundliche Grüße

Marita W.

Telekom hilft Team

Guten Abend @Timt76 , 

 

ich habe mir den Lieferstatus der iPhone 14 Pro Max 256GB angesehen.

Auch diese Geräte wurden heute versendet und sollten in diesen Tage eintreffen.

Leider kann ich erst nach einer kurzen Legitimation nachsehen, ob bereits eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Freundliche Grüße

Marita W.

 

 

Hallo liebes Telekom Team, könnt ihr mich bitte auch auf die Liste nehmen und informieren wenn mein Gerät ausgeliefert wird? Danke und Grüße 

Hallo @Anna Lena L. 

gibt es etwas Neues zur Liefersituation meiner Watch?

 

viele Grüße 

mal sehenn wann "2023" los geht ^^