- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Für Geschäftskund*innen: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!
- Beschriftungen:
-
Mobilfunk
05.09.2022 09:13 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2022 08:16 durch den Autor
Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!"
Wie immer im Herbst hat Apple auch dieses Jahr wieder einige neue Geräte vorgestellt. Und wie jedes Jahr haben wir hier auch wieder einen Beitrag, in dem wir die Fragen unserer Geschäftskund*innen sammeln. 😉 Neu am Start sind:
- iPhone 14 und iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
- Apple Watch Series 8
- Apple Watch SE
- Apple Watch Ultra
Viele Fragen beantworten wir übrigens bereits in unseren FAQ auf unserer Homepage. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexpert*innen stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Im Laufe der Zeit ergänzen wir den Thread mit weiteren häufig gestellten Fragen. So viel aber schon mal vorab: Der Reservierungs-Service wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.
Und auch hier noch mal der fast schon obligatorische Hinweis: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!
Wir freuen uns auf eure Fragen! 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.
Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen.
Was bedeutet das?
Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.
Was müssen wir dafür tun?
Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.
Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf.
Habt ihr Fragen?
Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
09.09.2022 19:56
Ich habe an dem Tag als das Reservierungsticket öffentlich wurde, eines beantragt.
Gegen 12 Uhr habe ich heute mein iPhone 14 Pro Max vorbestellt.
Bei Lieferstatus wird nun 26.09-01-10 als Lieferdatum angezeigt.
Was muss man bei der Telekom noch tun, um das Gerät pünktlich zu erhalten?
09.09.2022 20:01
Bis wann müsste eine Auftragsbestätigung oder Bestellbestätigung ankommen? Ich habe telefonisch gegen 11 Uhr eine VVL mit iPhone 14 Pro bestellt und bislang keine Rückmeldung bis auf die Vorvertragliche Pflichtinformationen erhalten.
09.09.2022 20:07
@Trinkgut Uhe schrieb:Ich habe an dem Tag als das Reservierungsticket öffentlich wurde, eines beantragt.
Gegen 12 Uhr habe ich heute mein iPhone 14 Pro Max vorbestellt.
Bei Lieferstatus wird nun 26.09-01-10 als Lieferdatum angezeigt.
Was muss man bei der Telekom noch tun, um das Gerät pünktlich zu erhalten?
Kündigen. Weil bestehende Kunden einfach die Gelackmeierten sind.
09.09.2022 20:29
Ihr erinnert mich an mich als ich noch 20 war. Es gibt niemanden der als Liefertermin den 16.9. im System stehen hat.
Entspannt euch doch mal und wartet ein paar Tage ab. Ich bin sicher alle mit frühem Reservierungsticket und heutiger Bestellung werden am 16.9. ihr Gerät erhalten und feststellen, dass es garnicht so viel mehr kann wie erwartet.
09.09.2022 20:32
@Jamil-Ali G. Ich habe leider keine Legitimations SMS erhalten. Versuchst du es nochmal?
09.09.2022 20:34
09.09.2022 20:43 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 21:06 durch den Autor
@Jemz schrieb:Ihr erinnert mich an mich als ich noch 20 war. Es gibt niemanden der als Liefertermin den 16.9. im System stehen hat.
Entspannt euch doch mal und wartet ein paar Tage ab. Ich bin sicher alle mit frühem Reservierungsticket und heutiger Bestellung werden am 16.9. ihr Gerät erhalten und feststellen, dass es garnicht so viel mehr kann wie erwartet.
Als ich noch 20 war gabs kein Smartphone. Wir haben seit über 30 Jahren mehrere Verträge der Telekom in der Firma und es war in den letzten Jahren leider immer so, dass trotz Reservierungsticket und frühzeitiger Bestellung die Dinger immer „zu spät“ ankamen. Es geht mir nicht ums iPhone 14 sondern ums Prinzip. Ich werde nicht sterben wenn es eine Woche später kommt.
Jetzt wart ich einfach mal ab und werde dann meine Konsequenzen daraus ziehen.
09.09.2022 20:43
Hallo @Jamil-Ali G. ,
ich wurde gern auch mit auf die Liste.
Ich habe die Bestellung jetzt ausgelöst, aber der der Lieferung steht bei Reservierung und bei Magenta 1 jeweils ein "X" und kein Haken.
Vielen Dank
09.09.2022 20:53
Welchen Vorteil habe ich eigentlich wenn ich die Watch über die Telekom bestelle?
Ist sie dort günstiger, oder bucht ihr die zu einem Vertrag dazu?
09.09.2022 21:05
@Gelöschter Nutzer schrieb:Welchen Vorteil habe ich eigentlich wenn ich die Watch über die Telekom bestelle?
Ist sie dort günstiger, oder bucht ihr die zu einem Vertrag dazu?
Wenn du nen Vertrag über hast dann mit Zuschuss über Verlängerung. Ansonsten normaler Marktpreis.
09.09.2022 21:10
Hallo,
ich habe heute über eine Vertragsverlängerung das iPhone 14 Pro Max auswählen können. Reserviert hatte ich bis jetzt nichts. Bekomme ich es trotzdem zeitnah zugesendet?
gruß
Stefan Kievernagel
09.09.2022 21:16
bitte wenn noch nicht geschehen in die Liste aufnehmen. Danke! Denn SMS kam heute noch keine Grüße
09.09.2022 22:12
Ein Reservierungsticket habe ich doch noch gefunden. Da steht aber VVL Privatkunde
10.09.2022 08:17
laut https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml ist alles nächste woche da.
Auf die Liste würde ich gerne trotzdem. Bin mir unsicher ob ich noch ne SMS bekomme da wir dsas Spiel jedes Jahr machen.....
DANKE
10.09.2022 08:40
Mich bitte auch mit in die Liste aufnehmen.
Gruß
Stefan Kievernagel
10.09.2022 08:41
Danke für den link. Bei mir steht jetzt auch der Liefertermin
10.09.2022 09:17
Guten Morgen zusammen,
ich bin noch bis 14:30 Uhr im Dienst.
Teilt mir am besten mit, wann ihr heute telefonisch am besten zu erreichen seid.
Ich rufe dann gerne zurück, um euch auf die Liste zu packen.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
10.09.2022 10:33
Guten Morgen zurück Für den Anruf zur Aufnahme in die Liste eigentlich jederzeit erreichbar! Danke!
Grüße petschko
10.09.2022 10:34
10.09.2022 10:40
Guten Morgen,
ich würde auch gerne auf die Liste. Besten Dank 😊
Viele Grüße
10.09.2022 10:40
Na dann wunderbar und danke! (SMS von der ich paar mal gelesen habe, hab ich aber keine bekommen. - Aber vermutlich wär die nur fürs legitimieren gedacht gewesen? Also alles gut)
Grüße petschko
10.09.2022 10:44
Hallo @StephanLei,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Gib gerne Bescheid, wann es besser passt.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
10.09.2022 10:44
Bitte nochmal anrufen
10.09.2022 11:02
@Jamil-Ali G. Bin auch erreichbar. Allerdings aktuell im Ausland mit ab und an unterirdischem Empfang...
10.09.2022 11:02
Kannst mich auch anrufen, bin erreichbar. 😃