Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Für Geschäftskund*innen: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!

Gelöst
Community Manager*in

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!"

 

Wie immer im Herbst hat Apple auch dieses Jahr wieder einige neue Geräte vorgestellt. Und wie jedes Jahr haben wir hier auch wieder einen Beitrag, in dem wir die Fragen unserer Geschäftskund*innen sammeln. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

Viele Fragen beantworten wir übrigens bereits in unseren FAQ auf unserer Homepage. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexpert*innen stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Im Laufe der Zeit ergänzen wir den Thread mit weiteren häufig gestellten Fragen. So viel aber schon mal vorab: Der Reservierungs-Service wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Und auch hier noch mal der fast schon obligatorische Hinweis: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!

 

Wir freuen uns auf eure Fragen! 😉

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.

 

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen. 

 

Was bedeutet das?

Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.  Fröhlich

 

Was müssen wir dafür tun?

Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.

 

Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf. 

 

Habt ihr Fragen?

Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

 

Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe an dem Tag als das Reservierungsticket öffentlich wurde, eines beantragt.

Gegen 12 Uhr habe ich heute mein iPhone 14 Pro Max vorbestellt.

 

Bei Lieferstatus wird nun 26.09-01-10 als Lieferdatum angezeigt.

 

Was muss man bei der Telekom noch tun, um das Gerät pünktlich zu erhalten?

Bis wann müsste eine Auftragsbestätigung oder Bestellbestätigung ankommen? Ich habe telefonisch gegen 11 Uhr eine VVL mit iPhone 14 Pro bestellt und bislang keine Rückmeldung bis auf die Vorvertragliche Pflichtinformationen erhalten.

 

 


@Trinkgut Uhe  schrieb:

Ich habe an dem Tag als das Reservierungsticket öffentlich wurde, eines beantragt.

Gegen 12 Uhr habe ich heute mein iPhone 14 Pro Max vorbestellt.

 

Bei Lieferstatus wird nun 26.09-01-10 als Lieferdatum angezeigt.

 

Was muss man bei der Telekom noch tun, um das Gerät pünktlich zu erhalten?


Kündigen. Weil bestehende Kunden einfach die Gelackmeierten sind.

Ihr erinnert mich an mich als ich noch 20 war. Es gibt niemanden der als Liefertermin den 16.9. im System stehen hat.

 

Entspannt euch doch mal und wartet ein paar Tage ab. Ich bin sicher alle mit frühem Reservierungsticket und heutiger Bestellung werden am 16.9. ihr Gerät erhalten und feststellen, dass es garnicht so viel mehr kann wie erwartet.

@Jamil-Ali G.  Ich habe leider keine Legitimations SMS erhalten. Versuchst du es nochmal?

Gelöschter Nutzer

@Jamil-Ali G.

 

Könntest du mich auch auf die Liste setzen? 

Vielen Dank 😊 


@Jemz  schrieb:

Ihr erinnert mich an mich als ich noch 20 war. Es gibt niemanden der als Liefertermin den 16.9. im System stehen hat.

 

Entspannt euch doch mal und wartet ein paar Tage ab. Ich bin sicher alle mit frühem Reservierungsticket und heutiger Bestellung werden am 16.9. ihr Gerät erhalten und feststellen, dass es garnicht so viel mehr kann wie erwartet.


Als ich noch 20 war gabs kein Smartphone. Wir haben seit über 30 Jahren mehrere Verträge der Telekom in der Firma und es war in den letzten Jahren leider immer so, dass trotz Reservierungsticket und frühzeitiger Bestellung die Dinger immer „zu spät“ ankamen. Es geht mir nicht ums iPhone 14 sondern ums Prinzip. Ich werde nicht sterben wenn es eine Woche später kommt.


Jetzt wart ich einfach mal ab und werde dann meine Konsequenzen daraus ziehen.

Hallo @Jamil-Ali G. ,

 

ich wurde gern auch mit auf die Liste.

Ich habe die Bestellung jetzt ausgelöst, aber der der Lieferung steht bei Reservierung und bei Magenta 1 jeweils ein "X" und kein Haken.

 

Vielen Dank Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Welchen Vorteil habe ich eigentlich wenn ich die Watch über die Telekom bestelle?

Ist sie dort günstiger, oder bucht ihr die zu einem Vertrag dazu?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Welchen Vorteil habe ich eigentlich wenn ich die Watch über die Telekom bestelle?

Ist sie dort günstiger, oder bucht ihr die zu einem Vertrag dazu?


Wenn du nen Vertrag über hast dann mit Zuschuss über Verlängerung. Ansonsten normaler Marktpreis.

Hallo,

 

ich habe heute über eine Vertragsverlängerung das iPhone 14 Pro Max auswählen können. Reserviert hatte ich bis jetzt nichts. Bekomme ich es trotzdem zeitnah zugesendet?

 

gruß

Stefan Kievernagel 

@Jamil-Ali G. 

bitte wenn noch nicht geschehen in die Liste aufnehmen. Danke! Denn SMS kam heute noch keine Zwinkernd Grüße

Ein Reservierungsticket habe ich doch noch gefunden. Da steht aber VVL Privatkunde

laut https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml ist alles nächste woche da.

 

Auf die Liste würde ich gerne trotzdem. Bin mir unsicher ob ich noch ne SMS bekomme da wir dsas Spiel jedes Jahr machen.....

 

DANKE

Mich bitte auch mit in die Liste aufnehmen. 
Gruß 

Stefan Kievernagel 

Danke für den link. Bei mir steht jetzt auch der Liefertermin 

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

 

ich bin noch bis 14:30 Uhr im Dienst. 

 

Teilt mir am besten mit, wann ihr heute telefonisch am besten zu erreichen seid. 

Ich rufe dann gerne zurück, um euch auf die Liste zu packen. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

@Jamil-Ali G. 

 

Guten Morgen zurück Zwinkernd Für den  Anruf zur Aufnahme in die Liste eigentlich jederzeit erreichbar! Danke!

 

Grüße petschko

Guten Morgen @petschko

 

Marita hat dich bereits auf die Liste geschrieben. Fröhlich 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

Guten Morgen, 

ich würde auch gerne auf die Liste. Besten Dank 😊 

Viele Grüße 

Na dann wunderbar und danke! Fröhlich (SMS von der ich paar mal gelesen habe, hab ich aber keine bekommen. - Aber vermutlich wär die nur fürs legitimieren gedacht gewesen? Also alles gut)

Grüße petschko

Hallo @StephanLei

 

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

Gib gerne Bescheid, wann es besser passt.

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

@Jamil-Ali G.  Bin auch erreichbar. Allerdings aktuell im Ausland mit ab und an unterirdischem Empfang...

Gelöschter Nutzer

Kannst mich auch anrufen, bin erreichbar. 😃