Für Geschäftskund*innen: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!

Gelöst
Community Manager*in

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!"

 

Wie immer im Herbst hat Apple auch dieses Jahr wieder einige neue Geräte vorgestellt. Und wie jedes Jahr haben wir hier auch wieder einen Beitrag, in dem wir die Fragen unserer Geschäftskund*innen sammeln. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

Viele Fragen beantworten wir übrigens bereits in unseren FAQ auf unserer Homepage. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexpert*innen stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Im Laufe der Zeit ergänzen wir den Thread mit weiteren häufig gestellten Fragen. So viel aber schon mal vorab: Der Reservierungs-Service wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Und auch hier noch mal der fast schon obligatorische Hinweis: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!

 

Wir freuen uns auf eure Fragen! 😉

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.

 

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen. 

 

Was bedeutet das?

Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.  Fröhlich

 

Was müssen wir dafür tun?

Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.

 

Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf. 

 

Habt ihr Fragen?

Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

 

Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich bin stinksauer 😡 

Trotz Xl Vertrag, trotz Reservierung, trotz pünktlicher Bestellung Lieferung im Oktober.

Was soll das Zinoba dann?

 

Ich werde den Widerruf prüfen!

Danke die Lieferungsnummer lässt sich auch bei DHL eingeben. Dann sieht man auch den Lieferungsstatus vom Gerät 😊 Danke für den Tipp @ISc1 

Die Telekom kann wohl am wenigsten dafür was. Wir haben mehrere Verträge über den Rahmenvertrag TM01. 
Das neue iPhone 14 Pro Max Space Black 256GB kommt höchstwahrscheinlich morgen an, da der Versand bestätigt ist. Dieses iPhone scheint also vorrätig zu sein, aber wahrscheinlich andere Konfigurationen nicht wie Farbe, Speicher?

Die 512GB oder sogar 1TB Versionen in Gold haben besonders Lieferschwierigkeiten.

 

Mein iPhone 14 Pro Max 256 GB lila befindet sich in der Auslieferung. Sendungsnummer ist auch schon bei DHL trackbar. 

Hoffentlich klappt jetzt alles bei DHL. 

Wo bekomme ich denn die Sendungsnummer her?

Beim Kundenservice unter der 2828 oder per DHL App wie bei uns. 

Tatsache, in der dhl App sehe ich es jetzt auch. Danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können

Bei mir stand bis gestern auch 19.-24.09. und heute Morgen hat sich der Status auf KW40 (03.10.-08.10.) geändert. 

Merkwürdig.

Heute Morgen hat mir die DHL App eine neue Sendung angezeigt. Dann habe ich den Lieferstatus geschaut „Auslieferung“.

 

seltsam hab nur eine rechnung bekommen... dabei wurde 2 geräte versendet.... naja warten wir auf morgen

 

meine 2 MAX geräte sind jetzt in den Oktober gefallen 😕

Komisch, ich stehe auf der Liste, telefonisch verifiziert. Seit 3 Tagen Status in Auslieferung, heute morgen Rechnung erhalten.

 

Keine SMS, kein Tracking, nix. Bin gespannt was der Tag noch bringt.

@Jemzeinfach warten... die werden heute versendet. Wenn du die DHL App hast kannst du schon sehen ob du was bekommst. Zumindest ist das so bei mir. Wenn du nicht warten kannst rufe die Hotline an die geben dir die Tracking

Ich habe die DHL App, aber wie soll das da rein kommen? Bin da nicht angemeldet…

ja musst dich anmelden - sobald dir wer ein paket sendet bekommst du dann eine info - find ich ganz nett

Jupp, es ist echt schockierend wie gut das funktioniert. Ich mein gut, Name und Adresse sind da schon meist eindeutig, aber ich find's klasse. 

 

@Jemz ggfs musst du dich da legitimieren, das ist aber nur ein mal und dann funzt es.

Gerade die Sendungsnummer von @Jamil-Ali G. per SMS erhalten.

 

Vielen Dank!

Bitte ich auch aufgenommen werden wegen Sendungsnummer.

danke

Hallo @Sueditaliener ,

 

danke, habe dich auf unsere Liste gesetzt.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

Danke @Jamil-Ali G. für die SMS mit der Trackingnummer Fröhlich 

Demnächst werde ich deshalb nicht mehr nerven, wenn die Liefernummer auf der Rechnung ja der Sendungsnummer entspricht Fröhlich 

 

Schönen Abend Fröhlich 

Hallo @Jamil-Ali G. 

 

trotz einer handvoll Business-Verträge, Reservierungsticket und Bestellung am Morgen des ersten möglichen Tages wurde die Lieferung des 14 Pro Max soeben wie fast jedes Jahr um über 3 Wochen nach hinten verschoben. Habe gut 10 iPhones über die Telekom gekauft - fast jedes kam Wochen bis Monate später als ursprünglich angekündigt. Die Rechnung hingegen lag gestern bereits in der Post.

 

Könntest Du mir hier bei der Ursachenfindung helfen? Selbst Media Markt würde bei heutiger Bestellung bereits morgen liefern..

 

Beste Grüße

 

@Susanne L. @Markus L. 

Gelöschter Nutzer
@s.m83  schrieb:
Selbst Media Markt würde bei heutiger Bestellung bereits morgen liefern..

MM würde ab 16.09. liefern bei heutiger Bestellung und nich am 16.09.😳 so steht es bei den Geräten im Shop.

Telekom kann ja nichts dafür wenn Apple nicht liefert.... so ist das jedes Jahr leider

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

sofern Sendungsnummern vom System verfügbar waren, wurden diese auch an die entsprechenden Personen versendet. Fröhlich

 

Wie jedes Jahr ist es leider so, dass nicht alle Kunden das Endgerät am Releasetag bekommen. 

Ich kann jede/n verstehen, der "not amused" darüber ist, wenn das Endgerät später kommt. 

 

Ich danke euch für euer Verständnis und hoffe, dass diejenigen die heute nicht beliefert werden, ihr Endgerät sehr zeitnah erhalten. 

 

Habt einen schönen Tag und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende. ♥

 

Besten Gruß 

Jamil-Ali G. 

Guten Morgen @Jamil-Ali G.,

es geht nicht um eine Lieferung am Release-Tag.

 

Bei einer Bestellung mit Reservierungsticket und Order direkt am frühen Morgen des ersten Bestelltages erwartet man nach gut 20 Jahren (ehemaligen) Diamantstatus keinen Lieferverzug um knapp einen Monat, zumal die Geräte laut tagesaktueller Tabelle heute als „innerhalb von 1-4 Tagen“ lieferbar gekennzeichnet sind.

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

Wirklich geholfen wird in diesem Supportforum anscheinend nicht mehr..