Für Geschäftskund*innen: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!

Gelöst
Community Manager*in

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!"

 

Wie immer im Herbst hat Apple auch dieses Jahr wieder einige neue Geräte vorgestellt. Und wie jedes Jahr haben wir hier auch wieder einen Beitrag, in dem wir die Fragen unserer Geschäftskund*innen sammeln. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

Viele Fragen beantworten wir übrigens bereits in unseren FAQ auf unserer Homepage. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexpert*innen stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Im Laufe der Zeit ergänzen wir den Thread mit weiteren häufig gestellten Fragen. So viel aber schon mal vorab: Der Reservierungs-Service wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Und auch hier noch mal der fast schon obligatorische Hinweis: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!

 

Wir freuen uns auf eure Fragen! 😉

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.

 

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen. 

 

Was bedeutet das?

Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.  Fröhlich

 

Was müssen wir dafür tun?

Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.

 

Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf. 

 

Habt ihr Fragen?

Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

 

Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das problem ist .... du reservierst und bestellst - zu diesem Zeitpunkt stehst du an Position 1.

Wenn ein anderer 3-4 Tage später kommt der FRÜHER reserviert hat und dann bestellt.... bist du Position 2.

Telekom hilft Team

Guten Tag @s.m83,

 

ich zitiere mal @tricade

 
 

"Das Problem ist .... du reservierst und bestellst - zu diesem Zeitpunkt stehst du an Position 1.

Wenn ein anderer 3-4 Tage später kommt, der FRÜHER reserviert hat und dann bestellt.... bist du Position 2."

 

Auch sind wir abhängig von den Lieferungen, die von Apple bei uns ankommen. Wenn uns welche zugesichert werden, übernehmen wir das in unsere Lieferinformationen auf unseren Seiten. 

 

Ich kann einfach alle hier nur um Geduld bitte - wie jedes Jahr.

 

Habt alle einen schnellen Freitag und ein tolles Wochenende mit euren Lieben.

 

Viele Grüße

Anna Lena L.

Hallo @Charly-76,

 

deine Lieferung wird wohl heute deine Hände erreichen Fröhlich

 

Ich sende dir die SMS trotzdem noch schnell.

 

LG Anna Lena L.

So ein nette Nachricht!

Vielen Dank

Hallo @Anna Lena L. 

 

die Frage ist, warum die Geräte Stand heute aktuell auf der Homepage als lieferbar in 1-4 Tagen gekennzeichnet sind. 

Ich würde daher um eine umgehende Verifizierung der Lieferzeit der Bestellung bitten, da es (laut damaliger Aussage der Hotline) aufgrund der über 20 Jahre alten Verträge in der Vergangenheit bereites mehrfach zu Problemen bei der Belieferung kam (Stichwort alte Rahmenverträge).

Bei einem Monat Wartezeit ab heute macht ein Rücktritt von der VVL fast schon mehr Sinn, als sich jedes Jahr erneut über die Handhabung zu ärgern.

mein 512 pro kam eben an (kein max) ich richte mal ein Zwinkernd

Hallo,

 

wir haben 4 iPhones bestellt - leider wurde heute nur 1 geliefert. Könnt ihr mir bitte den Lieferzeitpunkt für die anderen 3 Geräte nennen?

 

Danke

Dark-Sider

Bei mir hat’s DHL verbockt. Hab ich mich zu früh gefreut als ich gestern den Tracking-Link bekommen habe.

 

Jetzt kommt’s halt Montag 

Perfekt!Angekommen👍🏻👍🏻👍🏻

HalliHallo,

ich habe eine Frage zum Reservierungs-Ticket: bringt das auch dann einen Vorteil, wenn man keine iPhone, sondern eine Apple Watch und die ohne Vertragsverlängerung bestellt?

 

Viele Grüße!

Kann man irgendwo nachsehen wann ca die Watch versendet wird? Die 

Vielen Dank mal wieder Team Telekom für die klasse Abwicklung! 

 

Das macht doch immer etwas Spaß sich gemeinsam zu freuen Fröhlich

Ich möchte noch einmal um Überprüfung der Bestellung bitten. Auch heute sind die Geräte tagesaktuell als Lieferbar in 1-4 Tagen gekennzeichnet worden.

2250BDDE-EBF0-4588-8517-DBCD6D6F71AF.jpeg

In der Tat, da stimmt doch etwas nicht. 

Ich habe mit Reservierung ein 14 Pro Max 256GB Silber bestellt und der Lieferstatus ist auf KW40 (Anfabg Oktober) gesprungen. 

 

Laut heutigem Stand soll exakt dieses Modell aber in 1-4 Tagen lieferbar sein. Das macht ja wirklich überhaupt keinen Sinn!

 

Könnte das Team sich das bitte einmal ansehen?

E293E37F-4703-45F2-871E-315501FB7E0F.png

Hier ergänzend noch meine Anzeige zum Liefertermin. 🤔

Hallo @Markus L. ,

ich habe meine Bestellung am 09.09. um ca. 14:05 Uhr aufgegeben. 
was mich am meisten wundert ist, dass ich bis heute keine Auftragsnummer dazu bekommen habe. 
Könnt Ihr das bitte prüfen?

Ich habe eine schriftliche Bestätigung der Vertragsverlängerung auf der auch das iPhone aufgeführt ist, aber mehr nicht. 

48D80E87-F4D1-42B1-B88F-257681D8EF25.jpeg


Keine Auftragsbestätigung über die Bestellung. Nichts per E-Mail oder SMS wie es in der Vergangenheit immer der Fall war. 

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mühe.
LG

Ihr zwei habt den selben Umstand wie ich vorliegen. Schriftliche Bestätigung der VVL aber keine offenen Auftäge im BSP oder sonstige Bestätigungen. Die Rechnung wird alleriengs eh erst erstellt, wenn das Gerät in den Versand geht.

 

Die Hotline erklärte noch recht unerwartet, dass Kunden erst beliefert würden, wenn das Endgerät bezahlt sei, was bei der Vertragsverlängerung geschäftlicher Verträge über die Handyrechnung erfolgt und ich das Gerät somit erst im Oktober nach Abbuchung der Septemberrechnung erhalten solle. Laut des Mitarbeiters würden Neukunden, die das Gerät direkt bezahlen vorgezogen werden.

Diese Handhabung wäre mir neu und nicht logisch. Alles in allem gibt es nach mehrfacher Nachfrage zwar eine Auftragsnummer (diese ist auch in den Details des Reservierungstickets im Wallet hinterlegt), jedoch keine Anweisung zur Lieferung oder ein Zieldatum zur Erfüllung der Bestellung im System.

Zudem sei der Bestand für Geschäftskunden von schwarzen 512GB Pro Max iPhones aktuell mit über 330 Geräten im Rückstand. Es kann also noch einige Zeit dauern. Shops (auch der Online Shop) hingegen bekommen eigene Bestände - daher wäre die Lieferung bei Bestellung über einen Shop angeblich wesentlich schneller erfolgt.

Es ist schade, dass man erst mehrfach bei der Hotline recherchieren lassen muss und in diesem Forum so gut wie gar nicht unterstützt wird.

Das mit den eigenen Beständen macht durchaus Sinn. Im Hinblick auf die Bezahlung ist mir das aber völlig neu. Dafür haben sie doch eine Einzugsermächtigung.

Wie komme ich auf die Liste? Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen. 🙈 

Hallo @George1986,

 

super, herzlich willkommen. 

 

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine Rückkmeldung. Weitere Infos zur Legitimation 

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Meine aktuelle oder die mit dem neuen Vertrag? 
@Susanne L. 

@George1986 

 

hinterlege auf jeden Fall deine Rückrufnummer, damit ich dich erreichen kann.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Von mir noch eine Notiz am Rande.

 

Wenn ihr die Teile schon einen Tag vorher erst losschickt, macht es doch per Express…

 

Ich sollte das Telefon Freitag erhalten, dann sollte es Samstag kommen. Jetzt macht DHL die Angabe „In den nächsten Werktagen“.

 

Ich weiß es ist nur ein Telefon, aber die Situation ist schon maximal nervig. Am Ende verschwindet das Ding noch irgendwo im Nirvana…

 

FCD84658-2F2D-465C-9098-FFAAD7389953.jpeg

Hallo Susanne L.

ich habe am 16.09.  ein iphone 14 pro lila 128gb bestellt.
Ich habe eine schriftliche Bestätigung der Vertragsverlängerung auf der auch das iPhone aufgeführt ist, aber mehr nicht. 

Keine Auftragsbestätigung über die Bestellung. 

Könnt ihr mir bitte die Auftragsnummer senden?

Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mühe.
LG

Hallo Susanne L.,

 

hat sich erledigt. Inzwischen kam die Nummer.

 

Liebe Grüße