Solved
Für was das Reservierungsticket?
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy abgeschlossen. Habe davor natürlich das Reservierungs -ticket (als einer der ersten) beantragt damit ich mein Handy so schnell wie möglich erhalte. Jetzt musste ich feststellen das mein Handy frühestens in sechs Wochen geliefert wird. Mein altes habe ich natürlich schon verkauft da ich damit gerechnet habe dass ich in den nächsten Tagen/Wochen das Neue erhalte. Begründet wird die Lieferverzögerung mit der Option Rufnummermitnahme die ich auch mit beantragt habe. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man das Handy nicht früher schicken kann? Ich kenne ein paar Fälle wo das Handy sofort verschickt wurde. Jetzt zu meinen Fragen:
Ist es irgendwie möglich das Handy früher zu erhalten ohne in die Portierung einzugreifen?
Kann mir jemand das genaue Lieferdatum mitteilen?
Für was wird das Reservierungs- Ticket mit Neuvertrag benötigt wenn ich sowieso mein Handy später erhalte bei einer Rufnummermitnahme?
Liebe Grüße
Nadine
305
9
This could help you too
229
1
6
4 years ago
190
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
da das Handy über den Tarif querfinanziert wird, dieser aber erst in 6 Wochen startet, wird dass nicht gehen.
3
Answer
from
3 years ago
Von mir aus starten die den Tarif sofort mit einer neuen Sim Karte und sobald die Portierung erledigt ist, kann die Karte gesperrt und die Neue zugesendet werden.
Oder ist sowas Technisch nicht umsetzbar?
Answer
from
3 years ago
da musst du auf das Team warten - ich vermute nicht dass das geht.
Dazu müsste der Tarif vermutlich storniert werden und neu eingebucht, dann wird aber auch das Handy storniert und beim neueinbuchen du dann hinten in der Schlange.
Answer
from
3 years ago
Von mir aus starten die den Tarif sofort mit einer neuen Sim Karte und sobald die Portierung erledigt ist, kann die Karte gesperrt und die Neue zugesendet werden. Oder ist sowas Technisch nicht umsetzbar?
Von mir aus starten die den Tarif sofort mit einer neuen Sim Karte und sobald die Portierung erledigt ist, kann die Karte gesperrt und die Neue zugesendet werden.
Oder ist sowas Technisch nicht umsetzbar?
Nein, so was ist bei der Telekom nicht möglich, das wäre nämlich eine nachträgliche Rufnummernportierung.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wie ich von einem Telekom Mitarbeiter erfahren hab, gab es schon Fälle wo das Handy früher verschickt worden sei. Deswegen versteh ich nicht warum das hier nicht möglich ist. Für was gibts dann das Reservierungs-Ticket wenn es nicht eingelöst wird. Hätte ich das eher gewusst hätte ich das Hamdy anderweitig bestellt!
3
Answer
from
3 years ago
Das Reservierungsticket ist dafür da, dass du bevorzugt vor anderen bedient wirst, wenn dein Vertrag aber erst später beginnt bedeutet das halt eben nicht dass du wegen einem Reservierungsticket ein Handy schon vorab bekommst.
Was noch dazu kommt:
Es gibt zig tausende Menschen in Deutschland die ein Reservierungsticket haben. Wenn die alle vorher bestellt haben werden die auch vorher bedient. Man darf also nicht davon ausgehen dass man nur wegen so einem „Ticket“ hier in windeseile zu einem neuen iPhone kommt.
Answer
from
3 years ago
Das ist mir klar aber von mir aus kann der Betrag sofort beginnen ohne einer Sim karte. Ich wäre bereit die Kosten zu übernehmen ohne Nutzung des Vertrags. Hauptsache ich hab das Handy.
Answer
from
3 years ago
Der Vertrag beginnt halt aber erst wenn die Nummer von einem alten Anbieter zu Telekom portiert wurde, nicht vorher.
Ein Vertrag beinhaltet eine Leistung und die kann ohne eine Simkarte und einer Rufnummer nicht erbracht werden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Das Reservierungsticket ist dafür da, dass du bevorzugt vor anderen bedient wirst, wenn dein Vertrag aber erst später beginnt bedeutet das halt eben nicht dass du wegen einem Reservierungsticket ein Handy schon vorab bekommst.
Was noch dazu kommt:
Es gibt zig tausende Menschen in Deutschland die ein Reservierungsticket haben. Wenn die alle vorher bestellt haben werden die auch vorher bedient. Man darf also nicht davon ausgehen dass man nur wegen so einem „Ticket“ hier in windeseile zu einem neuen iPhone kommt.
0
Unlogged in user
Ask
from