- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Geht es? Hauptkarte in eine eSIM wechseln
Hallo Community,
Gerne würde ich bestätigen lassen, ob es möglich ist, seine Hauptkarte von NanoSIM in esim zu wechseln.
Ich habe eben mit der Geschäftskunden Hotline telefoniert. Die Aussage dort war deutlich: die Hauptkarte kann NICHT in eine eSIM gewandelt werden. Das geht nur für Multi SIM.
Hier im Forum sind aber ganz andere Aussagen zu finden, einige haben bereits die Hauptkarte gewandelt.
Wie ist es nun? Geht es oder nicht? falls es geht: wie bekomme ich schnellstens das Profil, ohne auf den Aktivierungsbrief zu warten.
Meine Voraussetzungen:
1x nano SIM in iPhone XR mit iOS 12.1
1x MultiSIM als eSIM in Apple Watch 4
Magenta Business Mobil
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.06.2020 17:07
vielen herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Dein eSIM-Profil kann jetzt über den Zugangscode, der dir per Post zugesandt wurde, installiert werden. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
29.03.2020 12:12
wie eben am Telefon besprochen ist das eSIM Profil für dich im Kundencenter bereitgestellt.
Wenn du alles eingerichtet hast, freue ich mich über eine Antwort!
Wenn ich noch irgendetwas tun kann - bitte schreiben.
Viele Grüße Anna Lena L.
Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
09.10.2019 18:38
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass dein Aktivierungscode-Brief für dein eSIM Profil schon per Post zu dir unterwegs ist und dein Anliegen gelöst ist.
Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
01.11.2018 18:32
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
Wir stellen Ihnen das eSIM-Profil im Rahmen eines Karten-/Profiltauschs, als MultiSIM oder als Neuvertrag zur Verfügung. Für die Installation des eSIM-Profils erhalten Sie einen Aktivierungscode.
01.11.2018 18:40
Danke. Das beantwortet die Frage leider nicht. Ich habe den ersten Punkt der Hilfeseite durchgeführt (Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. ) und bin wegen negativer Rückmeldung nicht zum genannten Punkt 2 gekommen. Es ist widersprüchlich!
01.11.2018 22:18
vielen Dank für Ihren Beitrag. Für die Nutzung der eSIM eines Apple iPhone Xs, Xs Max und iPhone Xr ist zwingend iOS 12.1 oder neuer erforderlich. Dabei ist es unabhängig, ob das eSIM-Profil als Hauptkarte oder MultiSIM am Vertrag aktiviert ist.
Wenn Sie ein Business Service Portal Login haben, kann das Profil online bereitgestellt werden. Wenn nicht kann das eSIM Zugangsprofil nur per Brief zugesandt werden. Gern leite ich den Kartentausch für Sie in die Wege. Wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben.
Lieben Gruß
Susanne L.
02.01.2019 14:06
Hallo. Ich möchte auch meinen Magenta M Tarif umstellen auf esim. Kostet die Umstellung was? Ändert sich die Vertragslaufzeit?
Danke und Gruß
Rene
02.01.2019 16:23
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die Umstellung auf die e-Sim ist kostenfrei.
An der Vertragslaufzeit ändert sich nicht beim Wechsel einer SIM Karte.
Soll ich Ihnen eine e-SIM zusenden?
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße und ein schönes neues Jahr
Marita W.
03.01.2019 11:55
Hi,
danke für die schnelle Antwort! Ich möchte dann die esim bestellen. Die daten habe ich eingetragen.
Gruß
Rene
07.01.2019 07:40
07.01.2019 08:13
Heute 15.45 Uhr. Passt das?
Danke.
Gruß
Rene
07.01.2019 09:03
07.01.2019 16:07
07.01.2019 16:14
Hallo,
es hat alles auf Anhieb geklappt! Ich danke für den TOP-Service!
LG
Rene
07.10.2019 18:54
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem auch Kunde bei der Telekom und würde gerne meine physikalische Sim durch eine eSim ersetzen. Eben im Telekom shop wurde ich jedoch abgewiesen, dass das nur in Verbindung der zusätzlichen Nutzung von Multi-Sim möglich ist. Hier im Board liest es sich anders... ich brauche tatsächlich nur eine SIM, die dann aber halt gerne als eSim..
Über eine kurze Rückantwort mit Tipps wäre ich dankbar.
VG
09.10.2019 18:38
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass dein Aktivierungscode-Brief für dein eSIM Profil schon per Post zu dir unterwegs ist und dein Anliegen gelöst ist.
Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
15.01.2020 16:29
Hallo Zusammen, wenn das mit der E-Sim so reibungslos funktioniert, würde ich das auch sehr gerne in Anspruch nehmen. iPhone 11 Pro Max sollte die Funktion ja haben?!
Viele Grüße
16.01.2020 09:23
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Gerne sende ich Ihnen ein eSIM Profil zu.
Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen.
Schreiben Sie mir kurz, wann ein Rückruf passt.
Freundliche Grüße
Marita W.
20.01.2020 22:47 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 22:48 durch den Autor
Hallo Marita,
morgen früh um ca 10.00 Uhr könnten Sie mich erreichen.
Danke im Voraus
21.01.2020 10:18
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Versand des e-SIM Profils habe ich angestoßen.
Freundliche Grüße
Marita W.
22.01.2020 08:54
Hallo Telekom Team,
da ich meine Multisim schon in eine esim umgewandelt habe, möchte ich auch noch meine Hauptkarte (die noch eine physische Karte ist) in eine esim wandeln lassen.
Online kann ich meine Hauptkarte nicht wandeln lassen nur meine Multisim ging.
Können Sie mir bitte helfen auch diese Karte in eine esim zu wandeln?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
22.01.2020 14:22
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Geben Sie gerne Bescheid, wann es Ihnen besser passt.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
22.01.2020 17:00
Hallo,
Morgen d. 23.01.2020 um 10 Uhr würde es passen.
Danke
23.01.2020 11:45
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Wie besprochen werden wir das Profil morgen an Ihr Kundencenter versenden.
Viele Grüße
Marita W.
23.01.2020 16:51
Super Dankeschön, dass nenn ich mal Kundenservice 👍🏻
23.01.2020 20:50
vielen Dank für die lobenden Worte.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
15.02.2020 20:36
Hallo,
auch ich würde gerne meine SIM in eine eSIM wandeln.
Frage: muss ich für die Aktivierung der eSIM in Deutschland sein?
Danke!