abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Geht es? Hauptkarte in eine eSIM wechseln

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Hallo Community,

 Gerne würde ich bestätigen lassen, ob es möglich ist, seine Hauptkarte von NanoSIM in esim zu wechseln.

 

Ich habe eben mit der Geschäftskunden Hotline telefoniert. Die Aussage dort war deutlich: die Hauptkarte kann NICHT in eine eSIM gewandelt werden. Das geht nur für Multi SIM.

 

Hier im Forum sind aber ganz andere Aussagen zu finden, einige haben bereits die Hauptkarte gewandelt.

 

Wie ist es nun? Geht es oder nicht? falls es geht: wie bekomme ich schnellstens das Profil, ohne auf den Aktivierungsbrief zu warten.  

 

Meine Voraussetzungen:

1x nano SIM in iPhone XR mit iOS 12.1 

1x MultiSIM als eSIM in Apple Watch 4

Magenta Business Mobil

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 14
Guten Abend @Bademeister22,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass dein Aktivierungscode-Brief für dein eSIM Profil schon per Post zu dir unterwegs ist und dein Anliegen gelöst ist.

Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
13 ANTWORTEN 13
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen

 

Wir stellen Ihnen das eSIM-Profil im Rahmen eines Karten-/Profiltauschs, als MultiSIM oder als Neuvertrag zur Verfügung. Für die Installation des eSIM-Profils erhalten Sie einen Aktivierungscode.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 14

Danke. Das beantwortet die Frage leider nicht. Ich habe den ersten Punkt der Hilfeseite durchgeführt (Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. ) und bin wegen negativer Rückmeldung nicht zum genannten Punkt 2 gekommen. Es ist widersprüchlich!

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 14
Guten Abend @ck28,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Für die Nutzung der eSIM eines Apple iPhone Xs, Xs Max und iPhone Xr ist zwingend iOS 12.1 oder neuer erforderlich. Dabei ist es unabhängig, ob das eSIM-Profil als Hauptkarte oder MultiSIM am Vertrag aktiviert ist.

Wenn Sie ein Business Service Portal Login haben, kann das Profil online bereitgestellt werden. Wenn nicht kann das eSIM Zugangsprofil nur per Brief zugesandt werden. Gern leite ich den Kartentausch für Sie in die Wege. Wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben.

Lieben Gruß
Susanne L.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14

Hallo. Ich möchte auch meinen Magenta M Tarif umstellen auf esim. Kostet die Umstellung was? Ändert sich die Vertragslaufzeit?

Danke und Gruß 

Rene