- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Series 5
10.09.2019 21:01 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 10:17 durch den Autor
Privatkunden (und Geschäftskunden mit einem Privatkundentarif) bitte hier entlang: iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!
Hier sammeln wir die Fragen unserer Geschäftskunden rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.
Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...
Für alle weiteren seid ihr bei unseren Mobilfunkexperten aus den Telekom hilft Teams hier im Beitrag genau richtig.
Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.
Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.09.2019 20:50
Guten Abend in die Runde,
tricade Ist ja in Ordnung. ^^
Für unsere Geschäftskunden haben wir uns dieses Jahr etwas neues ausgedacht.
Am besten fangen wir schonmal damit an, eure Auftragsnummern zu sammeln.
Es wird auch in diesem Jahr wieder eine "Liste" geben, in der wir zwei Mal täglich den Sendungsstatus überprüfen.
Sobald eine Sendungsnummer ersichtlich ist, erhaltet ihr diese via SMS zugeschickt.
Ich bin morgen ab 17:00 Uhr im Büro und bitte euch darum eure Kontaktdaten in eurem Profil zu hinterlegen. (Kundennummer & Rückrufnummer).
Am besten markiert ihr mich mit "Bitte auf die Liste" o.ä.
So kann ich besser sortieren und euch zurückrufen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche einen schönen Montagabend.
Besten Gruß aus Kiel
Jamil-Ali G.
08.10.2019 20:42
Guten Abend @Teilzeiturlauber
sehr gerne, ist erledigt. Deine Auftragsnummer ist per SMS an dich raus.
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Susanne L
08.10.2019 20:46
08.10.2019 20:54
08.10.2019 21:03
@Susanne L. Hallo Susanne, ich hab dir auch mal eine PN geschrieben, zwecks der bevorstehenden Auslieferung. VG
08.10.2019 23:49
Anna-Lena wollte letzte Woche mit mir telefonieren, aber sie hat sich leider seit dem nicht mehr gemeldet.
Ist sie im Urlaub? Wenn ja, könnten wir dann mal wegen meiner Vertragsproblematik sprechen?
Liebe Grüße
Aaron
09.10.2019 13:53
09.10.2019 23:13
09.10.2019 23:17
10.10.2019 19:16
@Jamil-Ali G. Nachdem die erste Bestellung so grandios lief (nicht) möchte ich meine nächste Bestellung gerne persönlich aufgeben. Könntest du mich bitte kontaktieren?
10.10.2019 22:45
So, dann möchte ich auch auf die Liste Danke!
10.10.2019 23:24
Hallo @Anna Lena L. ,
nachdem du die Nachforschung am 02.10 für das Gerät das am 20.09 verschwunden ist gestartet hast, hatte ich gleich am Freitag den 04.10 eine Email vom Servicecenter bekommen. Da stand:
"Wir haben die Bestellung am 04.10.2019 noch einmal auf den Weg gebracht."
Ich nehme an, dass sie mir damit sagen wollte ein neues iPhone würde verschickt werden?
Bis heute ist nichts gekommen und sehe ich nur "In Auslieferung" als Status.
Habt ihr die Möglichkeit zu sehen ob es schon einen Liefertermin oder gar Trackingnummer gibt? Ich muss etwas vorausplanen damit ich dann auch von zu Hause arbeite wenn ich Pakete erwarte, daher wäre zumindest eine grobe Schätzung sehr wertvoll.
Vielen Dank!
Chris
11.10.2019 21:12
Erledigt! (@eigener Beitrag)
11.10.2019 22:02
Hallo,
in dem anderen Beitrag (Lieferzeit IPhone 11 Pro Max) ist die Reaktionszeit wohl nur wochenweise, deshalb nochmals hier. Dort hat jemand das gleiche Gerät wie ich, lediglich andere Farbe, knapp 2 Wochen nach mir bestellt, es aber schon erhalten. In anderen Foren sogar welche genau das identische Gerät. Die Hotline findet nur den falschen Auftrag (64GB). Erst nach intensivem Hinweis, dass ich ein 256GB bestellt habe, finden sie den Auftrag. Bitte ändert das doch mal, denn das ist mit Sicherheit der Grund, dass andere Ihr Gerät schon haben, ich aber noch nicht mal ein ungefähres Lieferdatum nach 4 Wochen. Ich fühle mittlerweile schon wie ein Kunde zweiter Klasse.
12.10.2019 12:11
Hallo liebe Telekom,
ich habe am 18. September meinen Vertrag mit einer Apple Watch 5 Edelstahl verlängt und leider immer noch keine Watch erhalten. Die Lieferzeit sollte 1-2 Wochen sein. Jetzt haben wir bereits 4-5 Woche erreicht. Könntet ihr einmal klären, wo da los ist?
Ceejay
12.10.2019 19:46
Hallo,
vielen lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch,sehr gerne bin ich für weitere Fragen für dich da und freue mich auf unser nächstes Gespräch.
entschuldige die späte Rückmeldung. Laut meinen Unterlagen ist dein Gerät ausgeliefert. Es freut mich sehr, wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst.
das ist selbstverständlich niemals unsere Absicht, dass du dich als Kunde zweiter Klasse fühlst. Die richtige Bestellung deines Gerätes liegt vor und wird von uns regelmäßig überprüft. Ich bitte dich hier noch, um ein bisschen Geduld.
hier ist auch noch ein bisschen Geduld gefragt. Alle Aufträge werden schnellstmöglich bearbeitet und ausgeliefert. Die Lieferzeiten basieren auf den Infos des Herstellers. Leider habe ich zu deiner Bestellung noch keine detaillierten Informationen.
Lieben Gruß
Susanne L.
12.10.2019 20:48
Aber warum bestellen andere später und bekommen das Gerät eher? Wodurch wird das denn entschieden? Geht es nach Umsatz? Wie werde ich zu einem Kunden, der auch bei späterer Bestellung bei der Auslieferung eher berücksichtigt wird? Wie schon geschrieben hat jemand fast 2 Wochen nach mir bestellt und das Gerät schon erhalten... ich hab noch nicht mal einen Liefertermin... Geduld ist ja toll, aber doch nicht unendlich!
14.10.2019 08:43
Hallo @Susanne L. ,
jap - am Freitag hatte ich dann einen DHL Schein im Briefkasten und konnte das Gerät dann abholen.
Die lange Geschichte hat ein Ende - vielen Dank noch mal an dich und das gesamte Team für die tolle Hilfe!
Beste Grüße,
Chris
14.10.2019 14:26
Könnt ihr mich wieder in die Liste mitaufnehmen?
Zweite Bestellung ist im System. Danke im Vorraus!
15.10.2019 11:24
Hallo Susanne L.,
ich habe am 20 September mit 2-3 Wochen bestellt.
Die 3 Wochen sind jetzt vorbei, kann man evtl abschätzen wann mein Gerät in den Versand geht.
Vielen Dank!
17.10.2019 09:21
Guten Morgen allerseits,
@rascher.matthias Alles noch im grünen Bereich. SMS mit Sendungsnummer ist unterwegs zu dir.
@maximilian.schott Erledigt.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
17.10.2019 10:29
Hallo, es freut mich immer wieder zu lesen, dass die Probleme anderer gelöst wurden und diese die Geräte erhalten, obgleich sie nach mir bestellt haben. Dennoch möchte ich doch gerne wissen, warum meine Bestellung nicht bearbeitet wird. Wir haben nun wieder eine weitere Woche geschafft, ohne dass ich eine Info bekommen habe, wann die Lieferung geplant ist oder was ich tun muss? Muss ich noch einen 3. oder 4. Vertrag abschließen? Muss ich einen anderen höherwertigen Vertrag abschließen? Bitte sagt mir doch einfach, was ich tun muss?!
Es kann doch nicht sein, dass Ihr ein Gerät verkauft mit Vorgabe 1-2 Wochen und ich 5 Wochen nicht mal eine Info bekomme, wann denn geplant ist, das Gerät zu erhalten? Stellt euch doch mal vor, ich hätte mein altes Gerät nach 2 Wochen verkauft?
Also bitte ich nochmal eindringlich zu prüfen... auch wenn ihr zuletzt geschrieben habt, mein Auftrag liegt vor... warum dieser nicht bearbeitet wird. Bitte, bitte, bitte!
19.10.2019 11:23
Guten Morgen @Matrekus,
gut, dass nun alles geklärt ist.
Viel Spaß mit deinem neuen Handy.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
19.10.2019 20:48
Hallo, tatsächlich ist es heute angekommen. Danke!
20.10.2019 09:47