Geschwindigkeit Mobilfunk
vor 11 Monaten
Guten Morgen Forumsgemeinde,
ich bin mittlerweile echt angesäuert. Wir sind umgezogen und ich hatte nach dem Umzug für mehrere Wochen schön 5G Netz auf all unseren Karten und Telekom Verträge
MagentaMobil XL mit Handy
MM PlusKarte
MM PlusKarte + Flex
Seit Beginn des Jahres laufen alle karten nur noch auf LTE . Dies kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. An der Hotline wurde ich immer wieder mit Umstellungsarbeiten vertröstet.
Ich habe aber etwas den Eindruck, da wir auch IPTV und alles im Haushalt über Mobilfunk laufen lassen, dass ich irgendwie künstlich gedrosselt werde. Wie gesagt, zu Anfang lief alles auf 5G ohne Probleme.
So werde ich wohl nicht mehr länge Kunde bleiben und nach und nach meine Karten allesamt abbauen und nach Alternativen schauen.
Oder gibt es sonst noch eine sinnige Erklärung für das langsame Mobilfunknetz? Ach ja, in der Netzabdeckung wird mir auch nichts anderes als 5G angezeigt.
Grüße
117
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1886
0
3
vor 5 Jahren
679
0
1
vor 4 Jahren
253
0
2
vor 11 Monaten
@HerrRossi70 Da wird nichts gedrosselt. Ist halt Mobilfunk, an einem Standort läuft es super und an einem anderen halt nicht. Das liegt an der Netzauslastung und Abdeckung. Ist halt das Mobilfunknetz, Netze haben Löcher.
0
vor 11 Monaten
ich bin mittlerweile echt angesäuert.
Warum eigentlich? Das geht aus deinem Beitrag nicht hervor.
Nur weil dir LTE statt 5G angezeigt wird?
Oder hast du Probleme mit der Bandbreite? Davon schreibst du ja nichts.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @HerrRossi70,
ich kann verstehen, dass du dir wieder 5G wünschst.
Ohne deinen Wohnort zu kennen, kann ich erstmal nur mutmaßen. Könnte es etwas mit hohen, jetzt belaubten Bäumen in der Nähe zu tun haben, die den Empfang einschränken (weil Anfang des Jahres noch alles gut war)?
Die Frage von @der_Lutz interessiert mich auch. Wie sind denn die Werte, die du über LTE bekommst?
Am besten hinterlegst du in deinem Community-Profil einmal deine Rückrufnummer und schreibst mir hier im Beitrag, wann ich dich gut erreichen kann.
Viele Grüße
Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von