Solved

Geschwindigkeit in Chemiepark Burgkirchen PLZ 84508 ausbaufähig

10 months ago

Hallo, 

ich habe seit kurzem eine Telekom Mobilfunkkarte. Nun habe ich im Chemiepark nur ausgesprochen geringe Datenraten zur Verfügung. 4G anstehend mit mittlerer Empfangsstärke. Auffällig, gerade zur Mittagszeit fallen die Datenraten ins Bodenlose. Zum Teil unter 0,1 Mbit. Surfen im Internet unmöglich. Da die Empfangsstärke meist gleich bleibt, vermute ich ein überlastetes Netz am Standort.  Ist da in absehbarer Zeit Besserung in Sicht?

Gruß

Holger

233

23

• 10 months ago

Gude @holger.d72,

bitte hinterlege in deinem Profil die betroffene Adresse, da es mehr wie einen Chemiepark in Deutschland gibt und ich nicht weiß, welcher von dir gemeint wird.

Hier kommst du zu deinem Profil:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

Beste Grüße

Mario Sa. 

3

Answer

from

10 months ago

Hallo, 

steht doch im Titel. Chemiepark Gendorf, Ixxxxxxxxxstr. x , 84508 Burgkirchen. 

Gruß

Holger

Answer

from

10 months ago

Gude @holger.d72,

wie heißt es so schön, wer lesen kann, ist klar im Vorteil und ich habe da den Titel nicht richtig gelesen.🙈

Ich habe die Straße übrigens zum Schutze deiner Daten unkenntlich gemacht. Eine Erweiterung direkt in deiner Versorgung ist aktuell nicht geplant, ob sich da zukünftig etwas ergibt, kann ich dir Stand jetzt nicht sagen.

Beste Grüße

Mario Sa.

Answer

from

10 months ago

Hallo,

wenn hier kein Ausbau geplant ist, werden viele zu Vodafone abwandern. Man verbringt doch relativ viel Zeit in der Arbeit und wenn das Netz so unterirdisch ist, wird es zum Problem. Nur Telekom ist hier im Werk so extrem langsam! Eine Überprüfung warum, wäre zumindest wünschenswert. Wie gesagt, sonst geht der Weg von Einigen beim nächsten Vertrag zu Vodafone!

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Ok schade, aber danke für die schnelle Antwort. Zumindest verstehe ich dann langsam, warum so viele Kollegen von mir in letzter Zeit zur Konkurrenz gewechselt sind. 

Gruß

Holger 

0

• 10 months ago

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei Vodafone nur für zweitbeste Lösung auf dem Werksgelände ist😉

0

• 10 months ago

Ok, aber Telekom definitiv die Schlechteste! 😁

14

Answer

from

10 months ago

Das ist ja noch richtig schnell😂

Answer

from

10 months ago

Hallo @holger.d72,

da bin ich und habe eine Rückmeldung der Netztechnik im Gepäck. 🤗

Draußen sollte mindestens LTE800/900 funktionieren. Ansonsten ist derzeit leider keine Erweiterung in Planung. Du kannst dich aber mal an den techn. Ansprechpartner des Chemiewerkes wenden, vllt. ist eine Sonderversorgung für den Sandort möglich (geht nur im Geschäftskundensegment).

LG und einen schönen Dienstag

Katharina 

Answer

from

10 months ago

Ok, dann bleibt also nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter. Meine Kollegen waren auch schon sehr interessiert an der Antwort. So werde ich ihnen einen Wechsel empfehlen. Seltsam finde ich nur, dass andere Anbieter es hier schaffen und Telekom seine Kunden hier so im Regen stehen lässt. Ging ja bis vor einem Jahr auch und jetzt wird es von Tag zu Tag schlechter. Ok, schlechter geht ja nicht mehr… Die Personenzahl im Chemiepark hat sich nicht drastisch verändert, was ist also dann der Grund? Irgendein Defekt? 

LG

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Danke und einen schönen Tag. 

Gruß

Holger

0

• Accepted Solution

accepted by

10 months ago

Hallo @holger.d72,

da bin ich und habe eine Rückmeldung der Netztechnik im Gepäck. 🤗

Draußen sollte mindestens LTE800/900 funktionieren. Ansonsten ist derzeit leider keine Erweiterung in Planung. Du kannst dich aber mal an den techn. Ansprechpartner des Chemiewerkes wenden, vllt. ist eine Sonderversorgung für den Sandort möglich (geht nur im Geschäftskundensegment).

LG und einen schönen Dienstag

Katharina 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

608

0

2