Gutschrift/Stornierung - wie lange dauert es?

Salut allerseits,

 

ich hatte (als nicht Vertragskunde) über den Telekom-Shop ein Smartphone gekauft und innerhalb der 14 Tage retourniert. Vor 11 Tagen kam die Gutschrift-Bestätigung mit dem Hinweis, falls man mit Nachnahme bezahlt habe (was bei mir der Fall war), würde man einen Verrechnungsscheck erhalten. Bislang ist aber keiner angekommen..wie lange dauert sowas?

 

Grüße und merci!

Telekom hilft Team

Hallo @postanelmar ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich helfe Ihnen gerne weiter. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Natascha A.

Gelöschter Nutzer

@Natascha A. 

Rückmeldung von @postanelmar 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @postanelmar.

Nach meiner Recherche dauert dein Vorgang voraussichtlich noch 5-10 Werktage (je nach Auslastung des zuständigen Teams) .
Solltest du Ende der kommenden Woche immer noch keinen Verrechnungsscheck erhalten haben, dann möchte ich dich darum bitten, mir erneut ein kurzes Zeichen zu geben.
Ich checke den Vorgang dann sehr gerne noch einmal.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin L.

@Gelöschter Nutzer @Carolin L.

 

LLeider ist auch in dieser Woche kein Verrechnungsscheck angekommen bei mir.. Wie ist hier der Status? 

Gelöschter Nutzer

@postanelmar  schrieb:
LLeider ist auch in dieser Woche kein Verrechnungsscheck angekommen bei mir.. Wie ist hier der Status? 

@postanelmar 

 @Carolin L. oder jemand vom Team wird sich bei dir wieder melden.

Hallo @postanelmar,

bitte entschuldige meine späte Antwort. Hast du eventuell Neuigkeiten für uns, oder wollen wir sonst kurz telefonieren?

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N. Nein, es gibt keine Neuigkeiten meinerseits. Ich habe bislang noch keinen Verrechnungscheck erhalten. Gerne Telefonat.

Telekom hilft Team
@postanelmar: Nach internen Rücksprache mit unserem zuständigen Fachbereich bitte ich - auch wenn es gerade viel verlangt ist - um weitere Geduld. Aktuell ist im Fachbereich "leider extrem viel los", wodurch sich die Zusendung vom Verrechnungsscheck noch um einige Tage verzögern wird. Sorry für die aktuellen Umstände. Viele Grüße Timo N.

@Timo N.  Hallo. Was genau bedeutet "einige Tage"? Ich finde es aktuell wenig gelungen, am 6.11 die Bestätigung der Gutschrift zu erhalten und mittlerweile seit über drei Wochen darauf zu warten. Die Summe von über 900 € ist ja nicht gerade ein Pappenstiel.

Hallo und guten Morgen, @postanelmar.

Der Scheck wird morgen gedruckt und geht dann an dich raus.
Demnach musst du nicht mehr all zu lange warten.
Für die lange Bearbeitungszeit bitte ich um Verzeihung.

Freundliche Grüße
Carolin L.