Gelöst
Handy Rückkauf
vor 3 Jahren
Guten Morgen liebe Telekom hilft Team,
Ich habe ein Problem bezüglich mein Handy.
Es wurde schon 3 Mal ausgetauscht und ist wieder Defekt!
Antrag auf Rückkauf wurde abgelehnt weil wir damals über preisboerse24 den Vertrag abgeschlossen haben? Aber Telekom hat das Handy schon 3 Mal ausgetauscht ohne zu sagen dass das Handy nicht von Telekom ist sondern preisboerse24? Jetzt sollte ich mich an preisboerse24 wenden was nicht möglich ist weil die schon Insolvenz sind.
Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir ( mach dir doch kein Kopf und verlängere dein Vertrag dann bekommst du von uns ein neues Handy zugeschickt!) Frechheit!! Mehr sag ich dazu nicht.
Kann mir eine helfen? Oder muss ich zum Anwalt laufen? 🙈
1386
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
347
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 3 Jahren
Wenn das Handy nicht von der Telekom ist sondern von preisbörse24 und Du hast das TROTZDEM bei der Telekom reklamiert, dann grenzt das ja schon fast an Betrug von Dir. So meine Einschätzung.
Dass Du Dich dann hier aber auch noch versteigst
Frechheit!! Mehr sag ich dazu nicht.
das ist dann ja schon ziemlich frech von Dir.
ann mir eine helfen? Oder muss ich zum Anwalt laufen?
Frag den auch gleich welches Risiko für Dich besteht solltest Du im Zusammenhang eine Strafanzeige einfangen.
23
von
vor 3 Jahren
Genau das meinte ich...wenn das kein Telekom Handy ist wieso wird 3 Mal ausgetauscht? Es ist ein Telekom Handy deshalb wird auch so oft ausgetauscht.
2 Mal im September 2022 und im Januar 2023.
0
von
vor 3 Jahren
das ist ein Telekomhandy
Glaube ich kaum. Die Telekom hat erst seit wenigen Tagen überhaupt "eigene Smartphones" im Portfolio.
Mag sein, dass die Telekom geliefert hat, Vertragspartner war aber Preisboerse24 , die sind seit Oktober 2021 insolvent. Mehr dazu und wie man sich im Servicefall zu verhalten hat findet man im Net.
Oder muss ich zum Anwalt laufen?
Nebenbei, dieses "das sag ich meiner Mama" der Erwachsenen beeindruckt hier in einer Kunden für Kunden Community niemanden.
von
vor 3 Jahren
Bisschen sachlich bleiben tut dir nicht weh oder? Ich dachte hier kann man die "erwachsene" Fragen was zu tun ist und nebenbei was lernen... außerdem das mit dem Anwalt kommt von Telekom Shop Mitarbeiterin du erwachsener 🙂
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Von wem hast du das Handy bekommen? Von der Telekom oder von dem Vermittler?
1
von
vor 3 Jahren
Von der Telekom..aber ich find den Lieferschein leider nicht... irgendwo im Keller 🙈
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@Moe5
Evtl einfach mal pfleglicher mit dem Handy umgehen -das könnte auch helfen.
1
von
vor 3 Jahren
Das Handy hat nicht Mal eine Kratzer! Es ist ein Softwarefehler...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Oder muss ich zum Anwalt laufen?
Der Anwalt wird sich über das zusatzeinkommen freuen. Du hast das Handy bei Preisboerse24 gekauft und diese sind für das Gerät in allen Belangen zuständig. Ich kann ja auch keinen Mercedes im Autohaus XY kaufen und diesen bei Renault reklamieren.
1
von
vor 3 Jahren
Aber wenn ich Mercedes kaufe und dann zu Renault fahre um die Wasserpumpe zu tauschen dann wird mir gesagt ich soll zu Mercedes fahren und nicht weil ich schöne Augen habe einfach die Pumpe 3 Mal auf Kulanz ausgetauscht bekomme oder?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Moe5 die Ablehnung, zwecks Tausch, haben Sie bereits erhalten.
Dementsprechend haben wir hier keine Handlungsmöglichkeit. Bitte wenden Sie sich dann direkt an den Hersteller.
Liebe Grüße Cosa M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von