crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.05.2018 21:38
Guten Abend,
Ich hab letztes Jahr im November meinen Handyvertrag im Telekomshop verlängert und ein Galaxy S8 erworben, dieses ist nun defekt und ich hab online die Reparatur beauftragt. Allerdings wollen die eine Rechnungskopie von mir, die ich leider nicht mehr habe. Bisher brauchte ich die noch nie. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit nochmal eine Rechnungskopie zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Jennifer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.05.2018 11:25 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 11:28 durch den Autor
Ich reiche schon mal die Lösung nach:
Die Kassenbelege aus unseren Telekom Shops können tatsächlich nur 6 Monate lange neu generiert werden und ich habe keine Chance, da noch ranzukommen.
Im Gewährleistungsfall gilt Folgendes:
Der Kaufbeleg mit Kaufdatum ist erforderlich. Einen gesonderten Gewährleistungsbeleg gibt es nicht mehr, da die gesetzliche Regelung (24 Monate) greift.
Hat der Kunde keinen Kassenbon mehr, wird auch ein Kaufnachweis akzeptiert, z. B. ein Kontoauszug, eine Kreditkarten-Abrechnung oder ein Lieferschein.
Stehen auf dem Upgrade (Bestätigung über die Vertragsverlängerung): Datum, Name des Kunden, Modellbezeichnung und IMEI, kann dies auch als Gewährleistungsbeleg akzeptiert werden.
@JenniferKoch86: Letzteres habe dir per E-Mail zukommen lassen und hoffe, dass es damit klappt.
Viele liebe sonnige Grüße von
Julia S.
06.05.2018 21:57
schau mal bei kundencenter Dez 2017 für die Nov Rechnung.
Evt. wurde Mobil und Handy berechnet dem Preis?
oder die Kontoauszüge prüfen lassen und die letzten RG Nr. (oder AuftragNr. oder ähnliches) bei Kundencenter anfordern.
viel glück.
06.05.2018 21:59
Das mit dem Konto ist eine gute Idee... Ich habe es mit EC-Karte gezahlt. Danke.
07.05.2018 05:40
Hallo @JenniferKoch86
dann geh doch einfach mal in den Shop, in dem du das Handy gekaut hat.
Die müssen es ja verbucht haben und können somit auch eine Kopie erstellen.
07.05.2018 06:02
Das ist leider nicht so einfach, das Handy habe ich damals in Kiel gekauft und nun wohne ich in Berlin... Bin vor kurzem umgezogen, deshalb ja auch das durcheinander mit meinen Unterlagen.
07.05.2018 10:19 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 11:03 durch den Autor
@JenniferKoch86schrieb:Das ist leider nicht so einfach, das Handy habe ich damals in Kiel gekauft und nun wohne
ich in Berlin.
Wenn das Handy im T-Shop erworben wurde, kann einzig und allein auch nur der T-Shop eine
Rechnungskopie erstellen; sofern es überhaupt möglich ist !?
Ist jetzt nur eine Idee von mir:
Vielleicht ginge es ja, wenn der T-Shop die Rechnungskopie per Post- oder Fax verschickt.
Dazu müßte man sich einmal telefonisch mit dem T-Shop in Kiel in Verbindung setzen.
Die Telefonnummer kriegt man über Google, Das Örtliche, Gelbe Seiten etc. sicherlich heraus,
wenn man die genaue Adresse noch weiß.
Die Frage ist nur, ob der T-Shop in Kiel es auch wirklich macht... ?
07.05.2018 12:49
08.05.2018 20:49
Hallo,
ich habe meine Kundennummer nun in meinem Profil hinzugefügt... Ich hoffe, Sie können etwas für mich tun.
Mit freundlichen Grüßen.
Jennifer Koch
09.05.2018 14:47
@Marco P.schrieb:
Hallo @JenniferKoch86,
schade, dass Ihr Gerät defekt ist und dass Sie den hohen Norden verlassen haben.
Beim Kauf im Telekom Shop, hat nur der Shop vor Ort die Rechnung bzw. Rechnungskopie. Die Idee von @Anonymous ist aber ein Versuch wert. Gerne kann ich auch dabei unterstützen und dann schauen wir, ob wir Ihnen die Rechnung unter Umständen postalisch zusenden können.
Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir anschließend kurz Bescheid. Wir sprechen dann und suchen gemeinsam nach der Lösung.
Viele Grüße Marco K.
Hallo @Marco P.
ich war nun in einem Shop hier in Berlin und der nette Herr, sagte mir, dass eine Neugenerierung des Kassenbelegs nur 6 Monate nach Kauf funktioniert... Dies ist aber um wenige Tage zu spät.
Es muss doch irgendwie möglich sein, mir eine Kaufbestätigung auszustellen mit der IMEI Nummer meines Telefons und meines EC Belegs?
Liebe Grüße,
Jennifer
09.05.2018 21:01
09.05.2018 22:01
Hallo @Julia S.
Danke für den Anruf und die Nachricht. Danke das du versuchst, mir zu helfen.
Schönen Abend noch.
Jennifer
09.05.2018 22:31
14.05.2018 10:55
16.05.2018 09:33
16.05.2018 11:25 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 11:28 durch den Autor
Ich reiche schon mal die Lösung nach:
Die Kassenbelege aus unseren Telekom Shops können tatsächlich nur 6 Monate lange neu generiert werden und ich habe keine Chance, da noch ranzukommen.
Im Gewährleistungsfall gilt Folgendes:
Der Kaufbeleg mit Kaufdatum ist erforderlich. Einen gesonderten Gewährleistungsbeleg gibt es nicht mehr, da die gesetzliche Regelung (24 Monate) greift.
Hat der Kunde keinen Kassenbon mehr, wird auch ein Kaufnachweis akzeptiert, z. B. ein Kontoauszug, eine Kreditkarten-Abrechnung oder ein Lieferschein.
Stehen auf dem Upgrade (Bestätigung über die Vertragsverlängerung): Datum, Name des Kunden, Modellbezeichnung und IMEI, kann dies auch als Gewährleistungsbeleg akzeptiert werden.
@JenniferKoch86: Letzteres habe dir per E-Mail zukommen lassen und hoffe, dass es damit klappt.
Viele liebe sonnige Grüße von
Julia S.
16.05.2018 11:48
Hallo Julia,
Ich bin leider in einer Schulung und telefonisch nicht erreichbar. Danke für deine Lösung und deine Mühe.
Allerdings habe ich per E-Mail nichts erhalten. Würdest du es nochmal probieren? Vielen Dank.
Liebe Grüße
Jennifer
16.05.2018 12:24
16.05.2018 12:48
Leider nein. Finde ich das auch im Kundenbereich?
16.05.2018 21:34
16.05.2018 21:39
Guten Abend,
Ich habs bekommen. Vielen lieben Dank
Nun werd ich mal probieren, ob ich das Telefon im Shop zur Reparatur geben kann.
Einen schönen Abend noch
Liebe Grüße
Jennifer
16.05.2018 21:53
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.