Solved
Happy Hour bei Partnerkarten aktivieren
8 months ago
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung der Partnerkarten im Magenta-Tarif: Ist es möglich, dass eine Partnerkarte die Happy Hour Option eigenständig buchen kann, ohne dass die Kennung des Hauptvertragsinhabers in der MeinMagenta-App verwendet wird? Falls dies nicht der Fall ist, gibt es alternative Möglichkeiten, wie die Buchung über die jeweilige Partnerkarte erfolgen kann? Vielen Dank für die Unterstützung!
Ich möchte nicht, dass meine Kinder sich mit meiner Kennung in der MeinMagenta-App anmelden.
Gruß
Frank
414
21
This could help you too
7 months ago
596
0
1
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Grüße @FrnkMrz
Sich über SMS in der MMA anmelden.
Dann sollte auch HappyHour gehen zu buchen.
0
8 months ago
Ich vermute mal es soll bedeuten.
Die Magenta Mobile App ( MMA ) zu installieren und dort nach einer Möglichkeit suchen sich mit SMS der Partnerkarte anzumelden. Gibt es dafür eine Anleitung?
1
Answer
from
8 months ago
Guten Abend zusammen,
@FrnkMrz herzlichen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 🤗
Schau mal, hier werden die verschiedenen Anmeldemöglichkeiten in der MeinMagenta App beschrieben. Damit können dann auch die PlusKarten über die App die Happy Hour aktivieren. Auf der Seite wird es auch nochmal in einem Video beschrieben.
Wenn du damit nicht weiterkommst, bin ich gerne da.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Katharina
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo,
leider funktioniert die vorgeschlagene Lösung nicht wie erwartet. Ich habe das Handy meiner Frau in der Hand und öffne die MAA-App. Nachdem ich ausgeloggt war, habe ich mich erneut über eine SMS-Verifizierung an die Partnerkarte meiner Partnerin angemeldet. Mein Verständnis war, dass ich nach dieser Anmeldung ausschließlich die Informationen zu dieser Partnerkarte sehen würde. Stattdessen habe ich jedoch Zugriff auf alle Informationen zu meinem Hauptvertrag, den fünf weiteren Partnerkarten und auch zu meinem Festnetzanschluss. Dies sollte so eben nicht sein.
Während es bei meiner Frau kein Problem darstellt, wenn sie Einsicht in diese Daten hat, möchte ich bei anderen Nutzern meiner Partnerkarten, wie meinen Kindern oder meiner Schwester, nicht, dass sie ungehinderten Zugang zu sämtlichen Informationen haben, die meine Verträge und den Datenverbrauch der verschiedenen Partnerkarten betreffen.
Es ist mir wichtig, dass die Nutzer der Partnerkarten in der MAA-App nur die Details zu ihrer eigenen Karte einsehen können. Wie kann ich sicherstellen, dass sie sich in der MAA-App anmelden können, ohne Zugriff auf alle Verträge und Daten zu erhalten aber trotzdem ihre Happy Hour buchen können?
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir hierzu weiterhelfen könnten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
3
Answer
from
8 months ago
Hallo @FrnkMrz,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es besteht die Möglichkeit die MeinMagenta-App als Nutzer zu bedienen. Informationen dazu findest du hier.
Viele Grüße
Sarah
Answer
from
8 months ago
Hallo,
die MMA der Partnerkarte hat nach dem Login mit der SMS (Partnerkarte nicht Hauptvertrag) alles angezeigt. Mit der Anleitung erkenne ich nicht wie ich das einschränken könnte.
Answer
from
8 months ago
Hallo @FrnkMrz,
wie bist du in der App angemeldet? Via Telekom Login oder auch via SMS?
Ggf. ist hier ein Ticket an die IT notwendig. In welchem Zeitfenster erreiche ich dich zwecks Legitimation?
Liebe Grüße
Anna
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem.
Egal wie man sich auf dem Partnerkarten-Endgerät anmeldet, man sieht alle vorhandenen Verträge und Karten.
Die Kinder sollen sich nicht gegenseitig „versehentlich“ die Happy Hour aktivieren dürfen.
Zudem bekommt man auch keine Nachricht über die Aktivierung.
Erst nach Ablauf der Stunde bekommt man eine Nachricht. Suboptimal. Die Aktivierung des Datenbonus wird auch bei dem Nutzer per SMS signalisiert.
Außerdem ist der zu aktivierende Datenbonus in der App erst sichtbar, wenn die Happy Hour aktiviert wurde.
Eine bei mir vorhandene zweite Happy Hour ist in der App „versteckt“ zu finden. Bei anklicken ist diese auch sofort aktiv.
Alles in allem nicht schön gelöst und nicht praktikabel.
0
8 months ago
Hallo,
ich habe nun die MeinMagenta App auf dem iPhone meiner Frau deinstalliert wieder installiert und per SMS wieder angemeldet. Leider ist weiterhin alles sichtbar, so wie es eigentlich nicht sein sollte.
Es betrifft die Partnerkarte mit der MSISDN , die auf 030602 endet. Auf die anderen Partnerkarten hatte ich aktuell keinen Zugriff.
Ich bin werktags von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar, habe jedoch nicht immer Zugriff auf das Gerät mit der Partnerkarte.
3
Answer
from
8 months ago
Hey @FrnkMrz hast du auch Schritt 3 ausgelassen? Sprich den Teil "Nun geben Sie lediglich einen weiteren Bestätigungscode ein, den wir an Ihre E-Mail-Adresse senden" nicht angewendet? Gruß Cosa
Answer
from
8 months ago
Ich habe keine Email bekommen und auch nichts auf dem iPhone meiner Frau eingegebne als den Code der per SMS kommt.
1. MMA installiert
2. Auth über SMS angefordert
3. SMS Code eingegeben
-> alle meine Verträge sichtbar auf dem iPhone in der MMA meiner Frau
Sie sollte nur ihre einige Nummer sehen und bei bedarf für sich eine Happy Hour buchen können. Aktuell kann sie alles sehen und für jede Karte Happy Hour buchen.
Answer
from
8 months ago
Guten Abend zusammen @Alex.Wald @FrnkMrz ,
danke für euer erneutes Feedback. 😊 Ich habe es bis zu dem Punkt austesten können, das PlusKarten alle anderen Verträge und Rechnungen sehen, aber nichts verwalten können. Jetzt bin ich mir nichts sicher, wie es in der App mit der Buchung der Happy Hour aussieht. Beide Punkte bringe ich hier intern einmal näher in Erfahrung und gebe euch Bescheid.
Ggf. benötige ich dafür ein Beispiel, dann komme ich aber nochmal auf euch zu.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Katharina
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo Katharina,
gestern hatte ich Zugriff auf das iPhone meiner Tochter ( MSISDN ...83047). Anfangs waren dort alle Verträge sichtbar und sie konnte problemlos eine Happy Hour für mich buchen. Nachdem wir uns jedoch ausgeloggt und über SMS neu angemeldet hatten, war plötzlich nur noch ihr eigener Vertrag sichtbar. 😀
Daraufhin habe ich das Ganze mehrmals mit dem iPhone meiner Frau getestet, aber hier lässt sich nichts ändern. Sie sieht nach wie vor alle Verträge, egal was ich versuche. 😩
Viele Grüße,
Frank
0
8 months ago
Hallo Team Telekom,
gibt es bereits neue Erkenntnisse?
Viele Grüße
Alexander
0
8 months ago
Ich möchte kurz ein Update geben.
2 Partnerkarten funktionieren wie gewünscht
2 Partnerkarten konnte ich noch nicht testen
1 Partnerkarte (von Frau) sieht immer alle Verträge. Egal was ich unternehme. Rufnummer, die auf 030602 endet.
2
Answer
from
8 months ago
Hey @FrnkMrz
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe die noch fehlenden Infos nun wie besprochen an den Fachbereich weitergegeben.
Sobald uns hierzu eine Rückmeldung vorliegt, lass ich es Sie wissen.
Gruß Cosa
Answer
from
7 months ago
Hallo zusammen @Alex.Wald @FrnkMrz ,
der Fachbereich hat sich gemeldet und folgende Info für euch:
"Kunde soll sich bitte aus der MeinMagenta App über den Account Button oben rechts und dann auf "Abmelden" tippen.
Bei iOS deinstallieren und neu installieren - bei AOS: Im Smartphone "Einstellungen" -> "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.
Erneut mit "SMS" in die MeinMagenta App einloggen. Und dann die Startseite einmal aktualisieren, indem die Seite nach unten gezogen wird. Damit werden die Daten vom Kunden aktualisiert.
Fehlerbild weiterhin vorhanden? Dann bitte zur weiteren Analyse angeben:
> Screenshot der App Startseite mit den Verträgen und der Fehlermeldung:
> Fehlerzeitpunkt (Datum / Uhrzeit - WICHTIG für die Analyse):
Plus ein paar weitere Punkte, die ich dann in einem Telefonat erfrage, da zu persönlich. 😊
LG und einen schönen Wochenstart
Katharina
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Guten Abend,
bei mir hat jetzt jeder seine MeinMagenta App mit seiner Nummer zur „Verwaltung“.
Letztendlich hat es scheinbar erst funktioniert, als ich in der MeinMagenta App in das Menü oben rechts (Kopf / Profil) unter Einstellungen -> Sicherheit -> „Immer als Vertragspartner einloggen“ deaktiviert habe.
Danach Cache und Daten gelöscht, App deinstalliert und neu installiert.
SMS – Login mit der Rufnummer des Handys.
Nur als Nutzer anmelden -> keine Mail-Anmeldung!
Es hat bei Android und iOS funktioniert.
Gruß
Alexander
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @Alex.Wald ,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Also klappt jetzt alles so wie es gewollt ist?
@FrnkMrz probiere es mit der Rückmeldung hier gerne einmal.
Liebe Grüße
Anna
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo,
ich habe die Lösung heute erfolgreich getestet. Nachdem ich auf den iPhone der Partnerkarte den Schalter "Immer als Vertragspartner einloggen" umgestellt und mich anschließend neu abgemeldet habe, funktionierte alles wie gewünscht. Statt wie zuvor alle meine Verträge zu sehen, wird jetzt nur noch der Vertrag der Partnerkarte angezeigt.
Das Problem ist damit behoben. Vielen Dank für die Unterstützung!
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Frank
1
Answer
from
7 months ago
Guten Abend Frank @FrnkMrz,
ganz lieben Dank für dein Feedback. Das klingt doch ganz wunderbar. 🥳
Katharina
Unlogged in user
Answer
from