Solved
Hapy Tarife wurden eingestellt - als Bestandskunde Wechsel in höheren Tarif möglich?
8 years ago
Hallo,
ich habe im letzen Jahr bei der Telekom den Tarif Magenta Mobil S Happy gebucht. Da der Vertrag Anfang April 16 abgeschlossen wurde und somit noch zu 1. Generation gehört, ist dieser bisher monatlich 5.- € günstiger als die neuen Tarife.
Im April 17 hatte ich den o.g. Tarif ohne Umstellung entsprechend dem Gedanken der Happy Option verlängert und zeitgleich ein neues Smartphone erhalten.
Nun aber habe / hatte ich die Absicht in den nächsthöheren Tarif, also M zu wechseln, da ich gerne Stream on nutzen und das 1 GB mehr hätte. Das alles wäre bis vor ein paar Tagen ja alles kein Problem gewesen, nur hat die Telekom ohne das vorher zu kommunizieren die Happy Option einfach still und leise eingestellt.
Da ich gelesen habe, dass die Happy Option für Bestandskunden weiterhin besteht, nun meineFrage: Bleibt die Happy Option auch bestehen, wenn ich wie oben genannt in den M Tarif wechsle, oder habe ich die dann los?
Stellt solch auch die Frage, was ist im kommenden Jahr, wenn ich wieder ein neues Handy "will" und dann der Vertrag wieder verlängert werden muss.
Schon jetzt mal ein Danke für die Antwort / Antworten
2054
52
This could help you too
3244
2
8
10 months ago
634
0
6
316
0
3
2 years ago
1226
0
3
8 years ago
Ob ein Tarifwechsel jetzt in M Happy machbar ist, würdest du ganz schnell feststellen, indem du es im Kundencenter einfach ausprobierst.
1
Answer
from
8 years ago
Eine Verlängerung in Happy ist immer möglich. Das wurde nicht eingestellt. Ob ein Tarifwechsel jetzt in M Happy machbar ist, würdest du ganz schnell feststellen, indem du es im Kundencenter einfach ausprobierst.
Ob ein Tarifwechsel jetzt in M Happy machbar ist, würdest du ganz schnell feststellen, indem du es im Kundencenter einfach ausprobierst.
Daran hatte ich auch gedacht, nur komme ich sobald ich im KC auf "Tarif ändern" klicke nicht weiter. Da steht dann sowas wie "Zur Zeit ist diese Seite nicht erreichbar" und ein neuer mit einem Klick komme ich dann nur wieder zurück zur Startseite.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Nun aber habe / hatte ich die Absicht in den nächsthöheren Tarif, also M zu wechseln, da ich gerne Stream on nutzen und das 1 GB mehr hätte. Das alles wäre bis vor ein paar Tagen ja alles kein Problem gewesen, nur hat die Telekom ohne das vorher zu kommunizieren die Happy Option einfach still und leise eingestellt.
Das mit dem 1 GB mehr bei Tarifwechsel hätte ja auch nicht geklappt, da diese Volumenerhöhungen in S und M ausschließlich für Neukunden vorgesehen sind.
Bestandskunden bekommen sie nicht.
Da ich gelesen habe, dass die Happy Option für Bestandskunden weiterhin besteht, nun meineFrage: Bleibt die Happy Option auch bestehen, wenn ich wie oben genannt in den M Tarif wechsle, oder habe ich die dann los? Stellt solch auch die Frage, was ist im kommenden Jahr, wenn ich wieder ein neues Handy "will" und dann der Vertrag wieder verlängert werden muss.
Da ich gelesen habe, dass die Happy Option für Bestandskunden weiterhin besteht, nun meineFrage: Bleibt die Happy Option auch bestehen, wenn ich wie oben genannt in den M Tarif wechsle, oder habe ich die dann los?
Stellt solch auch die Frage, was ist im kommenden Jahr, wenn ich wieder ein neues Handy "will" und dann der Vertrag wieder verlängert werden muss.
Ich glaube nicht, dass man als Happy-Kunde höher tiefer wechseln kann, sondern, ich denke, dass man den Tarif so lange behalten darf, wie man ihn nicht wechseln möchte. In dem Fall muss man dann was anderes nehmen.
Ein neues Top-Smartphone kann man natürlich bekommen, immer 12 Monate vor Vertragsende, so lange man den Tarif nicht wechsln möchte, außer in Premium-Tarife.
1
Answer
from
8 years ago
Das mit dem 1 GB mehr bei Tarifwechsel hätte ja auch nicht geklappt, da diese Volumenerhöhungen in S und M ausschließlich für Neukunden vorgesehen sind. Bestandskunden bekommen sie nicht. Da muss ich wiedersprechen: Hätte sehr wohl das 1 GB mehr bekommen, da ich in einem "neuem" Tarif der 2. Generation gewechselt wäre. Hatte das letzte Woche im KC durchgespielt. Hätte halt die 5.- € mehr zahlen müssen. Ich glaube nicht, dass man als Happy-Kunde höher tiefer wechseln kann, sondern, ich denke, dass man den Tarif so lange behalten darf, wie man ihn nicht wechseln möchte. In dem Fall muss man dann was anderes nehmen. Ein neues Top-Smartphone kann man natürlich bekommen, immer 12 Monate vor Vertragsende, so lange man den Tarif nicht wechsln möchte, außer in Premium-Tarife. Das befürchte ich ja eben auch, nur würde ich das halt gerne genau wissen wollen. Ärgen tut mich, dass diese Option im letzen Jahr mit viel Tam Tam beworben wurde, aber nun ohne "Vorwarnung" bzw Kommentar (warum und wieso) einfach wegfällt.
Das mit dem 1 GB mehr bei Tarifwechsel hätte ja auch nicht geklappt, da diese Volumenerhöhungen in S und M ausschließlich für Neukunden vorgesehen sind.
Bestandskunden bekommen sie nicht.
Da muss ich wiedersprechen: Hätte sehr wohl das 1 GB mehr bekommen, da ich in einem "neuem" Tarif der 2. Generation gewechselt wäre. Hatte das letzte Woche im KC durchgespielt. Hätte halt die 5.- € mehr zahlen müssen.
Ich glaube nicht, dass man als Happy-Kunde höher tiefer wechseln kann, sondern, ich denke, dass man den Tarif so lange behalten darf, wie man ihn nicht wechseln möchte. In dem Fall muss man dann was anderes nehmen.
Ein neues Top-Smartphone kann man natürlich bekommen, immer 12 Monate vor Vertragsende, so lange man den Tarif nicht wechsln möchte, außer in Premium-Tarife.
Das befürchte ich ja eben auch, nur würde ich das halt gerne genau wissen wollen.
Ärgen tut mich, dass diese Option im letzen Jahr mit viel Tam Tam beworben wurde, aber nun ohne "Vorwarnung" bzw Kommentar (warum und wieso) einfach wegfällt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
wie es hier schon beschrieben wurde, eine Verlängerung in Happy ist nach wie vor möglich, solange man den Tarif beibehält. Bei einem Wechsel des Tarifs steht Happy leider nicht mehr zur Verfügung.
Grüße
Peter
44
Answer
from
6 years ago
@BigWoelfi2
Ich bin im GK Bereich und hier gilt immer - Verträge MÜSSEN eingehalten werden. Aha. Was haben wir denn schriftlich von der lieben Telekom? Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel in meinen jetzigen Tarif Business Mobil XLHappy. OK. Was haben wir denn auf der Seite 2 der Bestätigung? Schwarz auf weiß:
Zusätzlicher Vorteil: Bereits zwölf Monate vor Ende der Mindestlaufzeit können Sie Ihren Vertrag in einem der Happy-Tarife verlängern.
Was ist in der Formulierung unverständlich? Warum entstand überhaupt einen Streit zwischen Bestandkunden und der Telekom. Alles wunderschön vertraglich geregelt und zugesichert. Die Telekom muss genauso die Vertrgäge einhalten wie wir!!!
Answer
from
6 years ago
@ilona1988
"Wir" sind hier doch aber von Anfang an im Privatkundenbereich.
Warum teilst Du nicht im ersten Post von Dir mit, dass Du Geschäftskunde bist?
Dann hätte ich mir das hier alles sparen können.
Warum bringst Du hier solch eine Unruhe rein?
Geh bitte in den Geschäftskundenbereich und stell Deine Frage da noch einmal neu, wenn Du möchtest.
Vielleicht gibt es ja für Geschäftskunden andere Bedingungen.
In dem Bereich kenne ich mich nicht aus und da auch nur Privatkunde bin, interessiert mich der Geschäftskundenbereich nicht wirklich.
Answer
from
6 years ago
nun ist ja alles richtig eingestellt.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät
Sonnigen Start in die Woche
Anna Lena L.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Das ist zum Ende der Laufzeit möglich. Also ab 12 Monate vor Ablauf, wenn man innerhalb Happy verlängert oder ab Ende Mindestlaufzeit, wenn man in einen Tarif ohne Happy wechseln möchte. Insofern hat sich nichts an den bestehenden Happy-Tarifen geändert.
Eine Ergänzung zu meinem vorherigen Posting habe ich noch. Als Bestandskunde kann man weiterhin innerhalb der Happy-Tarife wechseln, also sollte auch ein Wechsel von Magenta Mobil Happy S zu Magenta Mobil Happy M noch möglich sein.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
nun ist ja alles richtig eingestellt.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät
Sonnigen Start in die Woche
Anna Lena L.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago