Gelöst

Hatte schon jemand eine Abrechnung der Cellfish GmbH über 15,96€?

vor 8 Jahren

In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.

Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen. 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

119803

288

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @Tobias31,

Tobias31

In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH. Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen.

Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen. 

Tobias31

willkommen in der Community - das scheint ein Abo bei einem Drittanbieter zu sein. Dann einmal schnell (wenn noch möglich) bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen, bzw. diese kündigen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten.

Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.

Interessante Infos dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true Hier ist auch der Weg zum Sperrportal beschrieben.

VG Peuki

66

von

vor 7 Jahren

Gerne können Sie auch unsere Vorlage verwenden:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit DATUM werden auf meiner Mobilfunkrechnung mit der Nummer xxxxxxxxxxx Rechnugsposten der Cellfish GmbH geltend gemacht (Abofalle Watch it). Ich mache unmissverständlich darauf aufmerksam, dass ich Ihr Unternehmen weder kenne noch eine vertragliche Beziehung mit diesem führe.

Mir ist ferner bekannt, dass Sie Abofallen betreiben. So taucht die Legion in der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT-Drucks. 18/10480) auf. Die vorliegenden Rechnungsposten wurden mir in arglistiger Täuschung untergeschoben. Es mangelt bereits an konkludenten Willenserklärungen, welche ein Vertragsverhältis begründen.

Ich fordere die Erstattung alle mir untergeschobener Rechnungsposten.

Ferner erkläre ich an dieser Stelle rein vorsorglich den Widerruf. Bei dem scheinbar abgeschlossenen Abo würde es sich um einen Fernabsatzvertrag i.S.d. § 312c BGB handeln. Entgegen der gesetzlich normierten Informationspflicht aus § 312d BGB i.V.m. Art. 246a EGBGB wurde ich nicht ordnungsgemäß über den Widerruf belehrt. Dadurch verlängert sich der Widerruf gem. §312g BGB i.V.m. §§ 355, 356 Abs. 3 BGB auf 1 Jahr und 14 Tage.

Damit ist der Widerruf noch möglich und wurde bereits in vorliegender Sache erklärt. Ein Widerruf selber ist formfrei (vgl. MüKo/Fritsche 7. Aufl, § 355 Rn. 42).

Damit hat es sein Bewenden. Sollte die Cellfish GmbH sich nicht binnen 14 Tage nach Eingang dieser Nachricht bereit erklären, die vorliegende Abofalle zu erstatten, wird ohne weitere Ankündigung zivilrechtliche Klage am AG DüDo eingereicht werden. Ferner wird auf das Urteil 50 C 248/17 (vom 09.08.2018) verwiesen. Hier sprach das AG Düsseldorf von einer Abo-Falle. Nach gerichtlicher Überzeugung kammzu keinem Zeitpunkt ein Vertragsschluss zustande. Damit hat es sein Bewenden.
      Das Urteil 50 C 248/17 ist ferner aus der Rechtssprechungsdatenbank der Gerichte in NRW unter nachfolgender URL online abrufbar:

https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/ag_duesseldorf/j2018/50_C_248_17_Urteil_20180809.html

Wird die Watch it Abfalle nicht innerhalb notierter Frist erstattet, wird auch diese Abofalle vor dem AG Düsseldorf eingeklagt werden.

von

vor 7 Jahren

Vielen Dank für die  Info`s.

Auch ich erhielt  ab dem 03.08.2018  zwei  sms eine von der Telekom  über Hotspotflat und anschl . eine Willkommen beide habe ich erst gestern am

24.09.2018  mir näher betrachtet. 

Ein Anruf beider  Telekom ist  blödsinn. ich habe mich darüber so geärgert. Im Gespräch habe ich dem Mitarbeiter  erklärt das die Lastschrift zurück geht und der normale Betrag sofort überwiesen wird. Das habe ich auch ausgeführt. Eine erste email  von mir blieb unbeantwortet. Darauf habe ich eben den Musterbrief an Watch-it gesendet.

Bin gespannt wie es weiter geht. 

0

von

vor 7 Jahren

Erfahrungsgemäß antworten die Cellfish Betrüger immer zuerst mit deren Standardvorlage: "Wir bestätigen Ihnen, dass die Kündigung erfolgreich durchgeführt wurde [...] Es ist technisch nicht möglich. willkürlich Nummern zuzuordnen, ohne dass tatsächlich der Bestellvorgagn durchlaufen wurde [...]".

Dann würde ich eben erneut mit Nachdruck auf den erklären Widerruf verweisen und Frist von 10 Tagen setzten. Wenn die Betrüger dann nicht erstatten, können Sie sofort Klage erhoben werden.

Ich verweise auf das Urteil am Amtsgericht Düsseldorf 50C 248/17 (Urteil vom 09.08.2018). Hier sprach das AG Düsseldorf von einer "Abo-FalL" und dass die Cellfish Freunde aufgrund anderer Verfahren und Auffälligkeiten ferner gerichtsbekannt sind. Das Urteil ist in der Rechtssprechungsdatenbank des Landes NRW zu finden, hier der Link:

https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/ag_duesseldorf/j2018/50_C_248_17_Urteil_20180809.html

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Hier kannst du lesen was die Fa. so macht:

http://www.watchit-abonnement.de/cellfish/

Vermutlich geht es um kostenpflichtige Spiele!?

0

• vor 8 Jahren

Ja, mir geht`s genau so! Jetzt versuche ich über t-mobile diese Sch..... zu kündigen. Weiß jemand wie das geht?

0

24

von

vor 6 Jahren

Ich habe der Telkom schon geschrieben und bisher nur Textbausteine bekommen.

0

von

vor 6 Jahren

@m_hommers leider können wir beim Thema Drittanbieter nicht viel sagen.

Trotzdem steht mein Angebot nach der Befüllung Ihres Profils auch einmal einen Blick drauf zu werfen.

Allerdings ist es in den meisten Fällen nicht hilfreich wenn es zu einer Doppelbearbeitung kommt.
      Wollen Sie nun erstmal abwarten, was aus Ihrem aktuellen Telekom Kontakt wird und sich gegebenenfalls dann nochmal bei uns melden, einverstanden?

Liebe Grüße Cosa

von

vor 6 Jahren

Mittlerweile ist das Geld da! Hoffentlich war es das mit Cellfish!

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Auch ich habe heute cellfish mit 15.96 € entdeckt und niemals einen Vertrag abgeschlossen. Ein Anruf beim Telekom Service brachte auch nicht viel. Wenn ich jetzt kündige, erkenne ich doch einen Vertrag an, den ich gar nicht abgeschlossen habe. Drittanbietersperre geht auch sehr unübersichtlich. Ich bin nicht amüsiert, dass die Telekom solche Drittanbierter überhaupt zulässt.

6

von

vor 8 Jahren

Hallo und auch von mir willkommen in unserer Community @michael scholz-thomf.

Auch ich würde genauso vorgehen, wie von Peuki beschrieben. Bitte auf jeden Fall widerrufen und eine Drittanbietersperre setzen (lassen), falls noch nicht geschehen. Du kannst auch deine Mobilfunkdaten im Communtiy-Profil hinterlegen und hier im Beitrag schreiben, wann du erreichbar bist.

Viele Grüße
      Jasmin B.

von

vor 7 Jahren

Ja das stimmt, Cellfish müsse beweisen, dass ein Vertrag zustande kam. Das können die Betrüger aber nicht.
      Zwar versuchen die ihre eigenen log-files zu schreiben, aber die meist voller Fehler. Das ist sogar mehrfach vor Gericht aufgeflogen (vgl. Urteil AG Düsseldorf Az 24C 451/16, 43C 210/16....) Auch in Urteil vom 09.08.2018 Az. 50C 248/17 sprach das AG Düsseldorf von einer Abofalle und verurteile die Cellfish zu Rückerstattung.
      Ich kann alle Urteile zuschicken.
      Sie müssten den Widerruf erklären, dann muss Cellfish erstatten, sonst klagen Sie die Abofalle ein (und holen sich das Geld dann über die Klage)..
      Kontakt: xxxxxxxxxxx

-----------------

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. 

Inga Kristina J. / Telekom hilft

0

von

vor 7 Jahren

EDie Telekom lässt nur zu was du möchtest.

Ruf die Hotline an und lass Drittanbieter sperren. Geht ganz einfach und unkompliziert!

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Die Cellfish Betrüger und deren Abofallen sind inzwischen gerichtsbekannt (so das Amtsgericht Düsseldorf in Urteil August 2018).

Habe mein Abzocke Abo erfolgreich eingeklagt. Stelle alle Unterlagen zur Verfügung. 

--------------
      [E-Mail Adresse editiert vom Telekom hilft Team]

Datenschutz
      Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre E-Mail Adresse, Rufnummer oder Kundennummer.

104

von

vor 6 Jahren

Hallo, Wie sie klappt eine Widerspruch? Firma Cellfish abzocken. Ich habe keine Vertag. Nicht Normal. 

GiselaHelmut.Wenger

Hallo, ich war so sauer, und hab angekündigt daß ich die Lastschrift zurück gehen lassen werde, auch wenn mir der Anschluss fristlos gekündigt wird, und das hätte ich auch getan...

Hallo, ich war so sauer, und hab angekündigt daß ich die Lastschrift zurück gehen lassen werde, auch wenn mir der Anschluss fristlos gekündigt wird, und das hätte ich auch getan...

GiselaHelmut.Wenger

Reform der EU-Datenschutzvorschriften 2018

Die verschärften Datenschutzvorschriften bewirken, dass die Menschen eine bessere Kontrolle über ihre personenbezogenen Daten haben und Unternehmen von Wettbewerbsgleichheit profitieren (Quelle: https://ec.europa.eu/commission/priorities/justice-and-fundamental-rights/data-protection/2018-reform-eu-data-protection-rules_de?pk_source=google_ads&pk_medium=paid&pk_campaign=gdpr2019

0

von

vor 5 Jahren

Hallo Bernd,

ich bräuchte auch deine Unterstützung. Watch It hat mir ein "Beweis"-Protokoll mit dem angeblichen Abschluss vor genau 1 Jahr und 7 Monaten geschickt.

Daher würde der Widerruf von 1 Jahr + 14 Tagen nicht mehr gelten.

0

von

vor 5 Jahren

klar sehr gerne. Die "log-files" sind kein Problem. Das wurde bereits mehrfach vor Gericht mittels Gutachter aufgezeigt (vgl. AG Düsseldorf 27C 273/16 und AG Düsseldorf 43C 210/16), dass die sog. log-files manuell auf Briefpapier zusammenkopiert wurden. Die haben keinerlei Beweiskraft.

Schreib mir eine persönliche Nachricht, dann können wir uns weiter austauschen.

Es ist überhaupt kein Problem, die Abofallle vor dem AG Düsseldorf einzuklagen

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Die Cellfish Betrüger und deren Abofallen sind medial gekannt aber auch gerichtsbekannt (so das Amtsgericht Düsseldorf in Urteil Aug. 2018).

Habe meine Abofalle der Cellfish bereits erfolgreich vor dem Amtsgericht Düsseldorf eingeklagt. Die Betrüger werden in der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT Drucks. 18/10480) erwähnt.... Mir liegen weitere Verurteilungen vor....

Stelle alle meine Unterlagen und weitere Infos zur Verfügung.

Kontakt: Adresse entfernt

--------------
      [E-Mail Adresse entfernt vom Telekom hilft Team]

Datenschutz
      Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre E-Mail Adresse, Rufnummer oder Kundennummer.

2

von

vor 7 Jahren

falls jemand die Urteile möchte: Kontakt: xxxxxxxxxxxxxxx

In Urteil Az. 50C 248/17 (vom 09.08.2018) sprach das AG Düsseldorf von einer Abofalle

-----------------------

0

von

vor 5 Jahren

Hallo Bernd, 

ich bräuchte auch deine Unterstützung. Watch It hat mir ein "Beweis"-Protokoll mit dem angeblichen Abschluss vor genau 1 Jahr und 7 Monaten geschickt.

Daher würde der Widerruf von 1 Jahr + 14 Tagen nicht mehr gelten.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Die Cellfish Betrüger und deren Abofallen sind medial gekannt aber auch gerichtsbekannt (so das Amtsgericht Düsseldorf in Urteil Aug. 2018).

Habe meine Abofalle der Cellfish bereits erfolgreich vor dem Amtsgericht Düsseldorf eingeklagt. Die Betrüger werden in der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT Drucks. 18/10480) erwähnt.... Mir liegen weitere Verurteilungen vor....

Stelle alle meine Unterlagen und weitere Infos zur Verfügung.

Kontakt: E-Mail Adresse entfernt

--------------
      [E-Mail Adresse entfernt vom Telekom hilft Team]

Datenschutz

0

• vor 7 Jahren

Hallo Tobias,

die besagte Firma auch meinem Telekomkonto mit dem gleichen Betrag belastet.

Kostas

0

0

• vor 7 Jahren

ja ich auch das problem hab es nicht genutzt und muß zahlen jeder ladendieb kommt in den knast aber sowas nicht wer hilft mir oder den betroffene lg

0

1

von

vor 7 Jahren

Hallo, Sie können mir eine Mail schreiben, dann kann ich Ihnen die Urteile ect schicken.

xxxxxxxxxxxxx

--------------------

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...