Gelöst

Hatte schon jemand eine Abrechnung der Cellfish GmbH über 15,96€?

vor 8 Jahren

In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.

Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen. 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

119834

288

• vor 7 Jahren

Hallo Tobias, 

ich habe gerade das selbe Problem. 

Das ist ein YOU-Tube Dienst. 

Die behaupten, dieses ABO (?) müsse gekündigt werden, sonst laufe die monatliche Gebührenpflicht auch bei Drittanbietersperre weiter. 

Wie ist die Sache bei Dir fortgefahren. 

Mfg Stephan

0

2

von

vor 7 Jahren

Beitrag auf Wunsch des Users gelöscht.

18.10.2019 – Markus L.

0

von

vor 7 Jahren

Hallo Bernd, 

danke, sollte helfen.

MfG

Stephan 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 7 Jahren

Ja ich weiß gar nicht woführ steht nur "Genutzte Angebote"

kann mich nicht erinnern etwas genutzt zu haben

0

4

von

vor 7 Jahren

das ist ja auch Betrug, daher wird nichts angeklickt worden sein.

Es reicht einen manipulierten Werbebanner anzuklicken und dann kann ein unseriöse Drittanbieter eine Abofalle auf die Mobilfunkrechnen lassen (siege Drucksache des Deutschen Bundestags BT Drucks 10480).

Das Amtsgericht hat in etlichen Fällen gegen die Cellfish bereits von Manipulationen und Abofallen gesprochen (Az. 24C 451/16; 50C 248/17).....

Kann die Urteile ect. gerne zur Verfügung stellen.

Bin zu erreichen unter: xxxxxxxxxxxxxx

----------------------

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. 

Inga Kristina J. / Telekom hilft

0

von

vor 7 Jahren

v.a. sollte sorglich der Widerruf erklärt werden und die vollständige Erstattung der Abofalle gefordert werden.

Weil der unseriöse Drittanbieter weiß ganz genau, dass die vor Gericht unterlegen sind und keinen Vertragsschluss beweisen können.

Wegen Widerruf wurden die Betrüger im Verfahren am AG Düsseldorf 27C 273/16 verurteilt.

Wegen der Fälschung der Beweismittel, Manipuation, womit das Gericht dann in Urteil von einer Abofalle sprach in folgenden Urteilen: 24C 451/16, 43C 210/16, 50 C 218/16).

Es gibt auch Kanzleien, die Abofallen gegen die Cellfish einklagen.

Kann gerne die Urteile ect. zur Verfügung stellen:

kontakt:

xxxxxxxxxxxxx

-----------------

0

von

vor 7 Jahren

wöchentlich 3,99 Eur für den Dienst.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 7 Jahren

Bei unserem Firmen-Handy sind für September 11,97€ abgebucht worden, ohne dass wir Leistungen gebucht hatten. Die auf der Rechnung angegebene Telefonnummer bringt einen zu einer automatischen Ansage und zwei Optionen; von denen ich die Option 1 "Abo kündigen" gewählt habe. Es folgt dann die Bitte, die Mobilfunknummer über die Telefontastatur einzugeben. Da habe ich dann abgebrochen.

0

0

• vor 7 Jahren

Mir ist es genau so ergangen. Im Oktober wurden mir 15,96 € berechnet und jetz bei der Novemberrechnung sind es 19,95 €.Ich habe mit einer gewissen Cellfish GmbH keinen Vertrag abgeschlossen, auch nicht in irgendeiner anderen Art und Weise meine Einwilligung gegeben. Schleierhaft ist mir auch wieso das auf der Telekomrechnung verbucht wird.

0

0

• vor 7 Jahren

Ich bekam mit dem Monat Dezember eine Rg. der Firma Cellfish über 15,96 Euro. 

Ich kann mich nicht erinnern, irgend ein Abo abgeschlossen zu haben. 

Was kann ich gegen diese Abzocke tun? Gekündigt habe ich inzwischen schon mal.

Schöne Grüße

Rudi Kober

0

42

von

vor 7 Jahren

Hallo @Bernd Mueller ,

ich übernehme an dieser Stelle einmal für meine Kollegin @Maria R.. Ich sehe mich gezwungen, sie vor Ihren teilweise etwas unfairen Angriffen in Schutz zu nehmen.

Ich bin Teil des Community Managements der Telekom hilft Community und lese Ihren Kampf gegen die Cellfish GmbH schon seit einer ganzen Weile mit. Sie scheinen sich ja rechtlich mittlerweile ganz gut auszukennen. Dass zwischen Ihnen als Nutzer der Drittanbieterdienste und uns als Rechnungssteller keine direkte Geschäftsbeziehung besteht, erwähnen Sie selbst mehrfach. Noch einmal in aller Deutlichkeit: Die vertraglichen Inhalte sind uns nicht bekannt. Deshalb kann eine Prüfung der Rechtmäßigkeit von unserer Seite nicht erfolgen. Außer diesem Beitrag haben wir übrigens keine Anhaltspunkte auf ein potentiell betrügerisches Verhalten.

Wir nehmen aber selbstverständlich ernst, wenn sich unsere Kunden betrogen fühlen. Da Sie meine Kollegin konkret danach fragen, was die Telekom dagegen unternimmt: Wir haben den entsprechenden Fachbereich informiert und uns von dort mit der Cellfish GmbH in Verbindung gesetzt. Hierzu laufen in der nächsten Woche Gespräche an, in denen es konkret um die Vorwürfe aus diesem Beitrag gehen wird.

Ich habe verstanden, dass Sie von den Geschäftsmethoden der Cellfish GmbH wenig halten. Ich bitte Sie jedoch, Ihren Frust nicht an meinen Kollegen auszulassen. Denn, wie Sie schon ganz richtig erkannt haben, handeln diese im Rahmen der Ihnen vorgegebenen Möglichkeiten.

Vielen Dank und viele Grüße

Markus L.

von

vor 7 Jahren

Vielen Dank für die Mühe @Bernd Mueller! Nachdem ich Cellfish die Mail mit Ihrer Vorlage geschickt habe, wurde das "Abo" gekündigt und es wurde angekündigt, dass alle entstandenen Kosten mit der nächsten Monatsrechnung erstattet werden.

von

vor 7 Jahren

das ist doch sehr erfreulich und vielen Dank für die Rückmeldung!

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 7 Jahren

Guten Tag, das selbe ist bei mir in der Novemberrechnung Cellfish 6 Posten in Rechnung gestellt 😳😡was kann ich dagegen machen ?

Mit freundlichen Grüßen 

I.R.

0

3

von

vor 7 Jahren

Hallo, mir ist es genau so gegangen, wie auch schon vielen anderen Telekomkunden. Ich verstehe die Telekom nicht, daß sie generell gegen diese dubiose Firma vorgeht. Lassen sie sich von der Telekom eine Drittanbietersperre schalten.

von

vor 7 Jahren

Auch bei Ihnen gilt: Es greift Fernabsatzrecht (i.S.d. § 312c BGB). Da Sie aber keine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung erhalten haben, verlängert sich der Widerruf gem. §§ 355, 356 Abs. 3 BGB auf 1 Jahr und 14 Tage. Der Widerruf ist formfrei erklärbar.

Es reicht, wenn Sie der Cellfish GmbH schreiben und den Widerruf erklären.

Wenn die dann nicht erstatten, kann direkt Klage erhoben werden.

Ich kann Ihnen alle Urteile ect. zuschicken.

Kontakt: xxxxxxxxxxxx

--------------

0

von

vor 7 Jahren

Die Telekom kauft die Forderung für einen geringeren Betrag auf, und macht damit selber Gewinn.....
      Aber es ist schon fraglich, dass ein Mobilfunkanbieter einen Drittanbieter nicht sperrt, der unseriös ist....
      Im Urteil (AG Düsseldorf, Urteil vom 09.08.2018 Az. 50C248/17) sprach das Gericht von einer Abo-Falle und verurteile die Cellfish.....

Sie müssen den Widerruf erklären. Wenn die Cellfish nicht nachgibt, kann dann die Abofalle eingeklagt werden.
      Ich kann Ihnen alle Urteil zuschicken:
      Kontakt: xxxxxxxxxxxxxxx

------------------------

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 7 Jahren

Die Cellfish GmbH sind bekannt für ihre Abofallen.
      Watch it ist eine deren Abofallen.
      Das Amtsgericht Düsseldorf (Az. 50 C248/17, Urteil vom 09.08.2018) spricht in Urteil von einer Abofalle. Die Cellfish musste die Abofalle erstatten.
      Auch in der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT- Drucks. 18/10480) tauchen die Betrüger auf.

Wer sich eine Abofalle eingefangen hat, und weitere Unterlagen benötigt, kann sich gerne an uns wenden:
      Kontakt: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

---------------

0

0

• vor 7 Jahren

Hey ihr lieben könnt ihr mir vllt helfen. 

Ich habe schon seit so ziemlich 10 Monaten eine jeden Monat höhere vertragsrechnung. 

Da ich aber einfach nicht wusste wie die bis zu 30€ mehr in meiner Rechnung her kommen habe ich mich gestern hier mit meiner nummer verknüpft.

1. & da dann der schreck ständig buchen von den blöden cellfish gmbh ohne das ich dort überhaupt nen vertrag abgeschlossen habe. Jetzt meine helfende Frage an euch wie seit ihr diese los geworden. Ich bin ratlos. 

0

1

von

vor 7 Jahren

Es kam kein Vertrag zustande. Du hat keie ordnungsgemäße Wierrufsbeleherung i.F. eines dauerhaften Datenträgers erhalten. Der Verweis auf AGB ist nicht zulässig (vor Gericht^^).
      Daher ist es das einfachste rein vorsorglich den Widerruf zu erkären. Das geht per Mail.
      Ferner ist es ratsam, sodann ein paar Urteile im Anhang beizufügen, sodass ersichtlich ist, dass du weißt, dass Cellfish Betrüger sind und du das durch gerichtliche Urteile belegen kannst.
      I.d.R. geben die Betrüger dann nach, wenn die wollen nicht erneut vor Gericht verlieren.

Ich kann dir erstrittene Urteile und weitere Vorlagen und Material gegen Cellfish zuschicken. Im Anhang ein exemplarisches Urteil....

Kontakt: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

--------------------

Urteil_Cellfish.pdf

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 7 Jahren

Habe auch den Betrag 15,96 auf der Telkom Rechnung gefunden. Abo von Watch it! Nie ein Bao abgeschlossen. Mit e-mail Vertragsdaten angefordert, widersprochen und gekündigt. Die Kündigung wurde akzeptiert. Vertragsdaten und Widerspruchsbelehrung wurden mir nicht geschickt. Hotline ist ein Computer, bei dem man ausschließlich kündigen kann. Persönlich sprechen kann man mit niemanden. Die e-mails und die Hotline verwenden nette weibliche Vornamen. Bin überzeugt, dahinter versteckt sich keine reale Person. Das bedeutet: die 15,96 sind weg. Gute Geschäftsidee! Wer geht da schon zum Anwalt?

0

4

von

vor 7 Jahren

Danke! Wenn die telekom die Betrugsmasche kennt und nicht gegen die Betrüger vorgeht, bzw. den Betrügern den Zugang zur Abrechung nicht verweigert geht das m. E. schon in Richtung Mittäterschaft! 

von

vor 7 Jahren

Nicht kündigen sondern widerrufen!!

0

von

vor 7 Jahren

kajonelles

Danke! Wenn die telekom die Betrugsmasche kennt und nicht gegen die Betrüger vorgeht, bzw. den Betrügern den Zugang zur Abrechung nicht verweigert geht das m. E. schon in Richtung Mittäterschaft! Bin genau deiner meinung, hab das der telekom mitgeteilt ubd deshalb meinen mobilfunkvertrag gekündigt.

Danke! Wenn die telekom die Betrugsmasche kennt und nicht gegen die Betrüger vorgeht, bzw. den Betrügern den Zugang zur Abrechung nicht verweigert geht das m. E. schon in Richtung Mittäterschaft! 

Bin genau deiner meinung, hab das der telekom mitgeteilt ubd deshalb meinen mobilfunkvertrag gekündigt. 

kajonelles

Bin genau deiner meinung, hab das der telekom mitgeteilt ubd deshalb meinen mobilfunkvertrag gekündigt. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 7 Jahren

bei mir ist diesen Monat der gleiche Betrag ohne wissen abgebucht worden. Das Geld ist wohl weg. Die Kündigung wird bam Telefon nur mündlich bestätigt. Jetzt habe ich eine Drittanbietersperre ausgesprochen. Bei einer Klage würde ich mich anschließen. Carola

0

1

von

vor 7 Jahren

ich habe das Geld zurücküberwiesen bekommen, ohne Klage aber mit Klagedrohung.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...